Induktionserwärmung seit 2000

Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Kugelbolzen-Induktionshärtemaschine

1. Kugelzapfen, Kugelpfannen-Induktionshärtemaschine.
2. Kundenspezifische CNC-Härtemaschine mit 1/2/4/8 Stationen.
3. Digitales DSP-Induktionsheiznetzteil.
4. Speziell angepasste Induktionshärtungsspule.
5. Spiel mit patentiertem Induktionshärtungstransformator.
6. Schließen Sie das schlüsselfertige Projekt zur Induktionshärtung von Kugelbolzen ab.

Teilen mit:

Was ist eine Kugelbolzen-Induktionshärtemaschine?

  Die Induktionshärtungsmaschine für Kugelbolzen nimmt vertikale Strukturen mit zwei Stationen / vier Stationen / acht Stationen an, Induktionsspule mit Bewegungsmodus erledigt die gesamte Induktionsabschreckung für Kugelbolzen. Es eignet sich für Kugelbolzen, Kugelbolzen, Kugelpfannen usw. für mechanische Teile, die durch Oberflächeninduktionshärtung gehärtet werden. Nehmen Sie die CNC-Systemsteuerung und das optionale spezielle Überwachungs- und Aufzeichnungssystem für die Parameterverwaltung an. Verwirklichen Sie den Prozessparametersatz des abschreckenden Werkstücks und die Abfragefunktion für historische Daten. Ausgestattet mit einem digitalen Transistor-Induktionsheiznetzteil und einem humanisierten Steuerungssystem. Die mobile CNC-Abschreckmaschine mit Doppelstations-Induktionsspule eignet sich für die Einzel- und Serienfertigung von Kugelzapfen und Kugelpfannenteilen für Automobile mit angemessener Struktur, vollständigen Funktionen und bequemer Bedienung.

Kugelzapfen-Induktionshärtemaschine 1 jpg KETCHAN Induction Kugelbolzen-Induktionshärtemaschine

Wie führt man den Induktionshärtungsprozess für Kugelbolzen durch?

  Klemmen Sie die Kugelbolzen auf den Tisch der CNC-Härtungsmaschine (oben und unten befestigt) und drücken Sie die Starttaste der CNC-Maschine. Die CNC-Maschine fällt schnell auf die Kugel und die entsprechende Position der Induktionsspule, starten Sie die Drehung und starten Sie die Heizung Verzögerung, die CNC-Maschine entsprechend der eingestellten Geschwindigkeit führt die Induktionshärtung von Kugelzapfen und Kugelpfannen zum Scannen durch. Wenn das Programm die Abschrecktemperatur erreicht, stoppt die Erwärmung, das Sprühen beginnt, die Rotationsverzögerung stoppt, die Sprühverzögerung stoppt, der Maschinentisch kehrt schnell auf Null zurück und der gesamte Induktionsabschreckvorgang für Kugelbolzen und Kugelpfannen endet.

Was sind die Funktionen der Kugelbolzen-Induktionshärtemaschine?

  • Die komplette Induktionshärtungsmaschine für Kugelzapfen und Kugelpfannen besteht hauptsächlich aus einer Induktionsheizstromversorgung, einer CNC-Induktionshärtemaschine, einem Wasserkühlturm mit geschlossenem Kreislauf und den Induktionshärtungsspulen.
  • Federspitze aus Edelstahl (pneumatisch/manuell, doppelt/einfach).
  • Passen Sie den Induktionshärtungstransformator mit mehreren Übersetzungsverhältnissen an.
  • Mit importierter Kugelumlaufspindel.
  • Die Haltelänge des Werkstücks wird elektrisch eingestellt.
  • Akustische/optische Störungsmeldung.
  • Verwenden Sie einen Schnellwechselanschluss für den Wasserweg.
  • Werkzeugmaschinenmechanismus: Schweißrahmen.
  • Drehsteuerungsmodus: Frequenzumrichter / Schrittmotor / AC-Servomotor.
  • Elektronisches Steuersystem: SPS/Touchscreen +PLC/808D/828D/840DSL.
  • Transformatorschiebetischverstellung: Handradverstellung/automatische Verstellung.
  • Bewegungsmotor für Werkstück/Transformator: Getriebemotor/Schrittmotor/Wechselstrom-Servomotor.
  • Werkstückbewegungs- oder Induktionsspulenbewegungsführungen: eingelegte Stahlführungen/Linearführungen.
  • Arbeitsstationen: 1 Station, 2 Stationen, 4 Stationen und 8 Stationen können gewählt werden.

Der maximale Hub der Maschine (mm)

600

Maximaler Schwingdurchmesser des Werkstücks (mm)

300

Maximales Werkstückgewicht (Kg)

50

Bereich der Bewegungsgeschwindigkeit des Rahmens anpassen (mm/s)

2 ~ 80

Positioniergenauigkeit der Verstellrahmenbewegung wiederholen (mm)

≤ ± 0.10

Werkstückdrehzahlbereich (r/min)

20 ~ 150

Was sind die Anwendungen der Induktionshärtungsmaschine für Kugelbolzen?

  Diese Induktionshärtungsmaschine für Kugelbolzen wird hauptsächlich für die Induktionswärmebehandlung von Kugelbolzen, Kugelbolzen und Kugelpfannen in Automobilen verwendet. Und es kann auch für die Induktionswärmebehandlung anderer mechanischer Teile verwendet werden, wie alle Arten von Zahnrädern, Kettenrädern, Wellen, Keilwellen, Stiften und anderen Hochfrequenz-Abschreckbehandlungen.

Warum wird der Kugelzapfen und die Kugelpfanne induktionsgehärtet?

  Der Kugelbolzen ist eine Schlüsselkomponente, um die Stabilität des Autobetriebs, die Laufruhe, den Komfort und die Sicherheit des Autos zu gewährleisten und das Auto richtig und genau fahren zu lassen. Kugelzapfen erfordern eine hohe Verschleißfestigkeit und eine gute Plastizität und Zähigkeit, daher verwenden wir normalerweise die Induktionshärtemaschine für Kugelzapfen, um die Kugelzapfen induktionszuhärten.

Charakteristisch ist, dass die gesamte Abschreckfläche des Kugelkopfstiftes gleichzeitig elektromagnetisch erwärmt wird. Nach Erreichen der Abschrecktemperatur sprüht der Induktor Wasser, um sich selbst abzuschrecken. Die Kugelbolzen können selbst gehärtet werden und die Produktionseffizienz ist sehr hoch.

  Zhengzhou KETCHAN Kugelbolzen-Induktionshärtemaschine, die Härtungshärte ist gleichmäßig und die Härtungstiefe ist perfekt. Außerdem ist die Arbeitseffizienz des Induktionshärtungssystems für Kugelbolzen höher und viel energiesparender, es kann bis zu 40% -60% Strom und bis zu 60% Wasser sparen. 75 % weniger Investitionen in externe Hilfseinrichtungen. Es ist mit einem einzigartigen Wasserkühlsystem ausgestattet, das dafür sorgt, dass das Gerät 24 Stunden lang ununterbrochen arbeitet, und hilft den Benutzern, viel Kosten zu sparen.
  Die Induktionshärtungsspule des Kugelbolzen-Induktionshärtesystems wird hergestellt, um die Form des Werkstücks nachzuahmen, der Herstellungsprozess ist komplex. Um sicherzustellen, dass die Spule gut mit den Induktionsmaschinen übereinstimmt und das Heizergebnis viel gleichmäßiger ist.

Anfrage jetzt
Anfrage jetzt
Fehler:
Nach oben scrollen

Erhalten Sie ein Angebot

Ball Stud Induction Hardening Machine

1. Ball stud, ball socket induction hardening machine.
2. Customized 1/2/4/8 stations CNC hardening machine.
3. Digital DSP induction heating power supply.
4. Specially customized induction hardening coil.
5. Match with patented induction hardening transformer.
6. Complete ball pin induction hardening turnkey project.

What is ball stud induction hardening machine?

  Ball stud induction hardening machine adopts double station/four stations/eight stations vertical structures, induction coil with movement mode do the whole ball pin induction quenching. It is suitable for automobile ball pins, ball studs, ball sockets, etc. mechanical parts surface induction hardening process. Adopt CNC system control and optional special parameter management monitoring and recording system. Realize the quenching workpiece process parameter record and historical data query function. Equipped with digital transistor induction heating power supply and humanized control system. The double-station induction coil mobile CNC quenching machine tool is suitable for the single and batches automobile ball studs and ball sockets parts production, with reasonable structure, complete functions and convenient operation.

Ball Stud Induction Hardening Machine 1 The Leading Induction Heating Machine Manufacturer Ball Stud Induction Hardening Machine

How to do ball stud induction hardening process?

  Clamp the ball studs on the CNC hardening machine table (fixed by the top and bottom), and press the CNC machine start button, the CNC machine will quickly drop to the ball and the induction coil corresponding position, start the rotation, start the heating delay, the CNC machine according to the set speed does the ball stud and ball sockets induction hardening scanning jobs. When reaching the program sets the quenching temperature, the heating stops, the spraying starts, the rotation delay stops, the spray delay stops, the machine table quickly returns to zero, and the entire ball studs, ball sockets induction quenching process ends.

What is ball stud induction hardening machine features?

  • The complete ball stud, ball sockets induction hardening machine mainly consists of an induction heating power supply, CNC induction hardening machine tool, closed-loop water cooling tower, and the induction hardening coils.
  • Stainless steel (pneumatic/manual, double/single) spring tip.
  • Match multi-ratio induction hardening transformer.
  • With imported ball screw.
  • The holding length of the workpiece is electrically adjusted.
  • Audible/optical fault alarm.
  • Use a quick change connector for the waterway.
  • Machine tool mechanism: welding frame.
  • Rotary control mode: frequency converter/stepper motor/AC servo motor.
  • Electronic control system: PLC/ touch screen +PLC/808D/828D/840DSL.
  • Transformer slide table adjustment: hand wheel adjustment/automatic adjustment.
  • Workpiece/transformer moving motor: gear motor/stepper motor/AC servo motor.
  • Workpiece moving or induction coil moving guides: inlaid steel guides/linear guides.
  • Working stations: 1 station, 2 stations, 4 stations, and 8 stations can be chosen.

The maximum stroke of the machine(mm)

600

Workpiece maximum swing diameter(mm)

300

Maximum workpiece weight(Kg)

50

Adjusting frame moving speed range (mm/s)

2~80

Adjustment frame movement repeat positioning accuracy (mm)

≤±0.10

Workpiece rotation speed range (r/min)

20~150

What is the ball stud induction hardening machine applications?

  This ball stud induction hardening machine is mainly used for automobile ball pins, ball studs, and ball sockets induction heat treatment fields. And also it can be used for other mechanical parts induction heat treating, like all kinds of gears, sprockets, shafts, spline shafts, pins, and other high-frequency quenching treatment.

Why do the ball pin, ball socket induction hardening process?

  The ball stud is a key component to ensure the stability of the car’s operation, the smoothness, comfort, and safety of the car, and to make the car drive correctly and accurately. Ball studs require high wear resistance and good plasticity and toughness, so we usually use the ball pin induction hardening machine to induction harden the ball studs.

Its characteristic is that the full quenching surface of the ball head pin is heated electromagnetically at the same time. After reaching the quenching temperature, the inductor will spray water to quench itself. The ball studs can be self-tempered, and the production efficiency is very high.

  Zhengzhou KETCHAN ball stud induction hardening machine, the hardening hardness is uniform, and the hardening depth is perfect. Also, the ball pin induction hardening system’s working efficiency is higher and energy-saving a lot, it can save the electricity upto 40%-60%, and save the water upto 60%. 75% reduction in investment in external auxiliary facilities. It is equipped with a unique water cooling system, ensures that the equipment works continuously for 24 hours, helps users to save the cost a lot.
  The ball stud induction hardening system induction hardening coil is made to imitate the shape of the workpiece, the making process is complex. To make sure the coil can well match with the induction machines and ensure the heating result is much more uniform.

Enquiry Now

Relate Products

Scroll to Top

Get A Quote