Induktionserwärmung seit 2000

Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

CNC-Induktionshärtemaschine

1. Schlüsselfertige CNC-Induktionshärtemaschine.
2. CNC-Programm mit Siemens/Mitsubishi/Fanuc.
3. Importierte Kugelumlaufspindel, Servomotorantriebe.
4. Passen Sie 1-10 Arbeitsstationen an.
5. Match-Prozessparameter-Überwachungssystem.
6. Wir sind ein direkter Lieferant mit CE, SGS.

Teilen mit:

Was ist die Struktur der CNC-Induktionshärtemaschine?

  Die CNC-Induktionshärtemaschine besteht hauptsächlich aus drei Teilen: CNC-Abschreckmaschine, Induktionsheizstromversorgung (Mittelfrequenz-Induktionsheizstromversorgung, Hochfrequenz-Induktionsheizstromversorgung, Ultrahochfrequenz-Induktionsheizstromversorgung) und Wasserkühlgerät;
  Die Mittel- und Hochfrequenz-CNC-Abschreckwerkzeugmaschine besteht aus dem Bett, dem oberen und unteren Spannmechanismus, dem Spann- und Drehmechanismus, dem Abschrecktransformator und dem Resonanztankkreis sowie dem Kühlsystem, dem Abschreckflüssigkeitskreislaufsystem und dem elektrische Steuerung usw.

  CNC-Induktionshärtemaschinen sind im Allgemeinen Einzelstationen (Zweistationen-Abschreckmaschinen können für Werkstücke mit kleinem Durchmesser verwendet werden). Es gibt zwei Arten von Induktionsabschreckmaschinen, vertikale und horizontale.

  Benutzer können CNC-Härtemaschinen entsprechend den Anforderungen des Induktionsabschreckprozesses auswählen. Für spezielle Teile oder spezielle Prozesse können spezielle CNC-Abschreckwerkzeugmaschinen entsprechend den Anforderungen des Wärmebehandlungsprozesses konstruiert und hergestellt werden.

Was sind die Funktionen der CNC-Induktionshärtemaschine?

  • Bettteil: Die CNC-Induktionshärtemaschine nimmt eine geschweißte Bettstruktur an, und der gesamte Bettteil hat die Spannungsfreiglühbehandlung durchgeführt. Die Oberfläche der wichtigsten exponierten Teile ist speziell behandelt und hat gute Rost- und Korrosionsschutzeigenschaften.
  • Oberer Mitteleinstellmechanismus: Die obere Mitteneinstellung nimmt eine elektrische Einstellung an, die das Spannen des Werkstücks mit unterschiedlichen Längen realisieren kann.
  • Arbeitstischsystem: Der Schrittmotor wird verwendet, um die Kugelumlaufspindel durch den Drehzahländerungsmechanismus anzutreiben, um die Hubbewegung des oberen Arbeitstisches zu realisieren. Die Bewegungsgeschwindigkeit ist stufenlos einstellbar, die Übertragung ist leicht, die Führungsgenauigkeit ist hoch und die Positionierung ist genau.
  • Spindelrotationssystem: Der Asynchronmotor treibt die Spindel über den Geschwindigkeitsänderungsmechanismus und die Übertragungswelle an, sich zu drehen. Die Frequenzumwandlungs-Geschwindigkeitsregelung wird übernommen, um die stufenlose Regelung der Geschwindigkeit der Härtungsteile zu realisieren.
  • Abdeckrahmen: Der Abdeckrahmen besteht aus einer dicken Stahlplatte. Gut gemacht, schön im Aussehen in der Farbe. Der obere Teil des Abdeckrahmens ist mit einem Glasfenster und einer Schiebetür versehen, was nicht nur das Herausspritzen des Kühlwassers verhindert, sondern auch das Be- und Entladen von Teilen und die Überwachung des Abschreckvorgangs erleichtert.
  • Elektrischer Steuerteil: Der elektrische Steuerteil besteht aus dem numerischen Steuersystem, dem Frequenzumwandlungs-Geschwindigkeitsregler, dem Zwischenrelais usw. Stromversorgungsleitung: 3-phasig, 380 V, 1.5 kW; Es kann mehr als 20 Arten von Induktionsabschreckprozessen für Teile speichern, und verschiedene Programme können über die numerische Steuertastatur programmiert und gespeichert werden. T Die Werkzeugmaschine ist mit Funktionen wie Stromausfallschutz und Offside-Schutz ausgestattet, die eine hohe Sicherheit und Zuverlässigkeit aufweisen.

Was sind CNC-Induktionshärtemaschinenanwendungen?

  Die CNC-Induktionshärtemaschine ist im modernen Metallinduktionswärmebehandlungsprozess weit verbreitet und wird hauptsächlich in den folgenden Bereichen eingesetzt:

  • Serien Stirnflächen- und Flächeninduktionshärtung: Führen Sie ein vollständiges oder teilweises Abschrecken an den Endflächen der mechanischen Teile und an den ebenen Teilen durch, wie z
  • Äußere Kreis-Induktionslöschserie: Vollständiges oder teilweises Induktionsabschrecken der Außenfläche verschiedener Wellen, Stangen, Rohre und kreisförmiger Teile wie Lager, Ventile usw.
  • Abschreckserie für besonders große Teile: Gesamt- oder Teilabschreckung großer und schwerer Teile, wie Schiffsgetriebe, Dammschleusenschienen, große Ölpipelines, Walzen usw. Projekte zur Induktionswärmebehandlung.
  • Innerer Kreis Induktionslöschung Serie: Gesamtes oder teilweises Abschrecken des Innenkreises verschiedener Rohre und mechanischer Teile, wie z. B. Zylinderlaufbuchsen, Wellenhülsen usw. Induktionshärtelösungen für Innenbohrungen.
  • Serie zum Abschrecken von Sonderformteilen: Durchführen eines Gesamt- oder Teilabschreckens auf einer bestimmten Oberfläche von speziell geformten Teilen, wie z. B. Kurbelwellen, Nockenwellen usw. Induktionswärmebehandlungslösungen.
CNC-Induktionshärtemaschine-Anwendung jpg KETCHAN Induction CNC-Induktionshärtemaschine

Wie kann die Arbeitseffizienz der CNC-Induktionshärtemaschine verbessert werden?

  Induktionshärtungsspulen können in Leistungsfrequenz-, Niederfrequenz-, Mittelfrequenz-, Hochfrequenz- und Ultrahochfrequenz-Induktionsmaschinen unterteilt werden. Wählen Sie entsprechend den Einhärtetiefenanforderungen die passenden Frequenzbereiche aus. Je höher die Induktionshärtungstiefe, desto niedriger sollte die Frequenz sein. Je geringer die geforderte Induktionshärtungstiefe, desto höher sollte die Frequenzstufe sein.

  • Zur Stärkung der Kopplung zwischen der Induktionsabschreckmaschine und dem Werkstück. Kurz gesagt, soll der Spalt zwischen der effektiven Spule und der Heizfläche, insbesondere dem Innenloch und dem ebenen Induktor, verringert werden. Die Spaltgröße hat einen großen Einfluss auf die Effizienz.
  • Reduzieren Sie die Länge der leitfähigen Platte oder des Rücklaufschenkels und erhöhen Sie die Breite (leitfähiger Querschnitt) dieses Abschnitts, um Widerstandsverluste zu reduzieren.
  • Die effektive Induktionsspule ist mit einem Magnetleiter ausgestattet, um das Streumagnetfeld zu reduzieren, das nicht nur für die Innenloch- und Flächenheiz- und Löschinduktoren von Werkzeugmaschinen geeignet ist, sondern auch für externe Heizinduktoren, wie z. B. Getriebeaußenheizinduktoren.
  • Multiturn-Induktoren sind oft effizienter als Singleturn-Induktoren, wenn sie richtig angepasst sind.
  • Berücksichtigen Sie nicht nur die Widerstandsverluste, sondern auch die induktiven Verluste am Induktor der CNC-Abschreckungsmaschine. Der Spalt zwischen den beiden leitenden Platten sollte nicht groß sein, aber zwischen 1 und 2 mm betragen. Mehrere effektive Schleifen in Reihe sollten richtig angeordnet werden, um die Induktivität zu reduzieren.
Anfrage jetzt
Anfrage jetzt
Fehler:
Nach oben scrollen

Erhalten Sie ein Angebot

CNC Induction Hardening Machine

1. Turnkey CNC induction hardening machine.
2. CNC program with Siemens/Mitsubishi/Fanuc.
3. Imported ball screw, servo motor drives.
4. Customize 1-10 working stations.
5. Match process parameter monitoring system.
6. We are a direct supplier with CE, SGS.

What’s CNC induction hardening machine structure?

  CNC induction hardening machine is mainly composed of three parts: CNC quenching machine tool, induction heating power supply (medium frequency induction heating power supply, high frequency induction heating power supply, ultra high frequency induction heating power supply), and water cooling device;
  The medium and high frequency CNC quenching machine tool is composed of the bed, the upper and lower clamping mechanism, the clamping and rotating mechanism, the quenching transformer and the resonance tank circuit, and the cooling system, the quenching liquid circulation system, and the electrical control system, etc.

  CNC induction hardening machine tools are generally single-station (double-station quenching machine tools can be used for small diameter workpieces).There are two types of induction quenching machine tools, vertical type and horizontal type.

  Users can choose CNC hardening machine tools according to the induction quenching process requests. For special parts or special processes, special CNC quenching machine tools can be designed and manufactured according to the heating treatment process requirements.

What’s CNC induction hardening machine features?

  • Bed part: The CNC induction hardening machine tool adopts a welded bed structure, and the whole bed part has done the stress relief annealing treatment. The surface of the main exposed parts is specially treated and has good anti-rust and anti-corrosion properties.
  • Upper center adjustment mechanism: The upper center adjustment adopts electric adjustment, which can realize the different lengths workpiece clamping.
  • Worktable system: The stepper motor is used to drive the ball screw through the speed change mechanism to realize the upper worktable lifting movement. The moving speed is steplessly adjustable, the transmission is light, the guiding precision is high, and the positioning is accurate.
  • Spindle rotation system: the asynchronous motor drives the spindle to rotate through the speed change mechanism and the transmission shaft. The frequency conversion speed regulation is adopted to realize the hardening parts speed stepless regulation.
  • Cover frame: The cover frame is made of a thick steel plate. Well-made, beautiful in appearance in color. The upper part of the cover frame is provided with a glass window and a sliding door, which not only prevents the cooling water from splashing out but also facilitates loading and unloading parts and monitoring the quenching process.
  • Electrical control part: The electrical control part is composed of the numerical control system, frequency conversion speed controller, intermediate relay, etc. Power supply line: 3-phase, 380V, 1.5Kw; it can store more than 20 kinds of  parts induction quenching processes, and various programs can be programmed and stored through the numerical control keyboard. T The machine tool is equipped with functions such as power loss protection and offside protection, which have high safety and reliability.

What’s CNC induction hardening machine applications?

  The CNC induction hardening machine is widely used in the modern metal induction heat treatment process, and mostly used in the following fields:

  • End face and plane induction hardening series: perform overall or partial quenching on the mechanical parts end faces and plane parts, such as machine tool guide rails induction hardening, linear slide rails induction quenching, etc
  • Outer circle induction quenching series: Overall or partial induction quenching of the outer surface of various shafts, rods, tubes, and circular parts, such as bearings, valves, etc.
  • Extra large parts quenching series: Overall or partial quenching of large and heavy parts, such as marine gears, dam sluice rails, large oil pipelines, rollers, etc. induction heat treating projects.
  • Inner circle induction quenching series: Overall or partial quenching of the inner circle of various pipes and mechanical parts, such as cylinder liners, shaft sleeves, etc. Inner hole induction hardening solutions.
  • Special-shaped parts quenching series: Perform overall or partial quenching on a certain surface of special-shaped parts, such as automobile crankshafts, camshafts, etc. Induction heat treating solutions.
CNC Induction Hardening Machine application The Leading Induction Heating Machine Manufacturer CNC Induction Hardening Machine

How to improve the CNC induction hardening machine work efficiency ?

  Induction hardening coil can be divided into Power frequency, low frequency, medium frequency, high frequency, and ultrahigh frequency induction machines. According to the hardening depth requests choose the suitable frequency ranges. The higher the induction hardening depth, the lower frequency should be. The low the induction hardening depth requests, the higher the frequency level should be.

  • To strengthen the coupling between the induction quenching machine tool and the workpiece. In short, is to reduce the gap between the effective coil and the heating surface, especially the inner hole and the plane inductor. The gap size has a great influence on efficiency.
  • Reduce the length of the conductive plate or return leg and increase the width (conductive cross-section) of this section to reduce resistive losses.
  • The effective induction coil is fitted with a magnetic conductor to reduce the stray magnetic field, which is not only suitable for the inner hole and plane heating and quenching machine tool inductors, but also for external heating inductors, such as gear external heating inductors.
  • Multi-turn inductors are often more efficient than single-turn inductors when matched properly.
  • In addition to reducing resistive losses, also consider inductive losses on the CNC quenching machine tool inductor. The gap between the two conductive plates should not be large but should be between 1-2mm. Several effective loops in series should be properly arranged to reduce inductance.
Enquiry Now

Relate Products

Scroll to Top

Get A Quote