Induktionserwärmung seit 2000

Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Induktionslötmaschine mit zwei Stationen

1. IGBT-Doppelstations-Induktionslötmaschine.
2. Beide Arbeitsstationen sind durch Stickstoff geschützt.
3. Schnelle Induktionsschweißgeschwindigkeit, Massenproduktion.
4. Gleichmäßige Lötergebnisse, weniger Oxidation.
5. Intelligente Mensch-Maschine-Schnittstellenanzeige.
6. Einfach zu installieren und zu bedienen, grüne Umgebung.

Teilen mit:

Warum eine Induktionslötmaschine mit zwei Stationen verwenden?

 Zhengzhou KETCHANDie intelligente Induktionslötmaschine mit zwei Stationen wurde für HLK-Rohrteile und Induktionslötprojekte für Armaturen entwickelt. Sie ist seit mehr als 10 Jahren auf dem Markt und in diesen Jahren aktualisieren wir die Induktion, um die Anforderungen für die schnelle Massenproduktion von verschiedenen Teilen zu erfüllen Maschinen immer, um ihre Funktionen stabiler zu machen und das Produktionsergebnis gleichmäßiger zu machen.

  Diese Art von Induktionslötmaschine mit zwei Stationen passt zum doppelten Servohub nach oben und unten im System, um jede Position, jede Zeit, jede Leistung, jeden Abschnitt oder jede kontinuierliche Induktionsheizung zu realisieren, wodurch dieses Induktionslötschweißsystem viel breitere Lötfelder macht. Außerdem entspricht diese Induktionsmaschine der Stickstoffschutzfunktion, wodurch sichergestellt wird, dass die gelöteten Teile weniger Oxidation aufweisen und die fertigen Teile sauberer und schöner aussehen.

Double stations induction brazing machine 9 1 jpg KETCHAN Induction Induktionslötmaschine mit zwei Stationen

Was sind Doppelstationen-Induktionslötmaschinenanwendungen?

  • Die Induktionslötmaschine mit zwei Stationen eignet sich hauptsächlich zum Induktionsschweißen von Kupferverbindungen und Rohrverbindungsstücken, Edelstahlverbindungen und Rohrverbindungsstücken, Endkappen und Ventilkörpern, Edelstahl und Stahl, Kupfer, Aluminiumteilen und anderen Geräten.
  • Die Doppelstationen-Hochfrequenz-Schweißmaschine für Kupferverbindungen ist für das Löten von Verbindungen, Wasserhähnen und Rohrverbindungsstücken in Klima- und Kältezubehör sowie in der Sanitärindustrie konzipiert. Es löst das Problem des Lötens mit künstlicher Flamme, reduziert die Arbeitsintensität und verbessert Produktivität und Qualität;
  • Induktionslöten von Wasserhähnen, Kompressorteilen, Heizungsteilen von Geschirrspülern, Waschmaschinen (Rohr-zu-Rohr-Verbindungen, Rohr-zu-Mantel-Verbindungen, Rohr-zu-Ventil-Verbindungen), Wasserhahnlöten (Rohr-zu-Basis-Verbindungen, Schraubmuffen).
  • Verbindungen von Aluminiumverdampfern und -kompressoren in Klimaanlagen (Pipe-to-Pipe, Pipe-to-Case, Pipe-to-Case); Stahl- und Kupferteile wie Bremsbeläge und Ölleitungen Induktionslötschweißlösungen.
  • Armaturen wie Rohrverbindungen, Verteilerendrohre, Magnetventile usw. Es eignet sich auch zum Induktionslöten von Messing-, Kupfer-, Edelstahlverbindungen und Rohrleitungen mit geraden Rohren am oberen Ende und die geraden Rohre liegen innerhalb von 100 mm;
  • Die Induktionslötmaschine mit zwei Stationen kann für Badezimmerprodukte, Kupferzubehör für die Kühlung, Beleuchtungszubehör, Präzisionsformzubehör, Hardwaregriffe, Schneebesen, legierten Stahl und Stahl, Stahl und Kupfer, Kupfer und Kupfer und andere Metalle derselben verwendet werden oder unähnliche Metalle. Silberschweißen und Kupferinduktionslöten;

  Aufgrund der Vielfalt des Zubehörs für Klimaanlagen sind auch die Anforderungen verschiedener Hersteller unterschiedlich, und die Form und Funktion der endgültigen Induktionslötgeräte können ebenfalls unterschiedlich sein. Bitte teilen Sie mir Ihre Lötteiledetails so genau wie möglich mit, damit wir die kommerziellsten Induktionslötsysteme an das unterschiedliche Werkstück anpassen können.

Wie wähle ich eine geeignete Induktionslötmaschine mit zwei Stationen aus?

Artikel Daten-Management Artikel Daten-Management
Eingangsspannung 3 × 460 V + 1 × Null Chip-Geschwindigkeit 72MHz
Frequenz 50Hz Heizstrom-Einstellsegmente 5 Segmente (erweiterbar auf 32 Segmente)
Bemessungsstrom 60A Einstellgenauigkeit der Heizzeit 0.1S
Nennscheinleistung (15-60) kVA Ob Prozessparameter auf Verschlüsselung eingestellt sind Passwortschutz
Maximale Scheinleistung (18-72) kVA LCD 3.5-Zoll-True-Color-Display, Auflösung 320×240
Empfohlener Schutzschalterstrom 32 ~ 125A Arbeitsstromanzeigemodus Anzeige der Bearbeitungsstromkurve
Nennausgangsleistung (12-60) KW Alarmschnittstelle Überstrom, Überdruck, Unterwasser, Unterdruck, Phasenmangel, Überhitzung
Maximale Ausgangsleistung (18-70) KW Kommunikationsschnittstelle DB-9 und 4-adriger Luftfahrtstecker
Einstellbereich für die Ausgangsleistung 8 ~ 100% Buszugang RS485 (vorschlagen), Profibus (optional), CANbus (optional)
Ausgangsfrequenz 10 ~ 55 kHz einstellbar Speicherkarten-Typ SD-Karte (Speichern Sie mehr als 360 Tage Verarbeitungsdaten und Alarmdaten)
Steuermodus Vollständig digitale eingebettete Steuerungssoftware Software zur Datenanalyse Es wird unter Windows installiert und betrieben und verfügt über die Funktionen Verarbeitungsdatenanalyse, Verarbeitungsdatenvergleich, Suche nach bestimmten Verarbeitungswerkstückparametern und Alarmparametern usw
Hauptsteuerchip ARM-STM32 Minimaler Kühlwasserdurchfluss 10L / min
Maximale Kühlwassertemperatur 40 ℃ Umgebungstemperatur +5℃~+50℃
Kühlwasserdruck 4/6bar (abhängig von verschiedenen Coils) Kühlwasserqualität -PH-Wert 7.0 ~ 9.0
Doppelstationen-Induktionslötmaschine 6 jpg KETCHAN Induction Induktionslötmaschine mit zwei Stationen

Was sind die Merkmale einer Induktionslötmaschine mit zwei Stationen?

  • Einfaches Schnittstellendesign

  KETCHAN's elektronische Doppelstations-Induktionslötmaschine sehr einfaches Schnittstellendesign, um Ihnen eine andere Mensch-Maschine-Interaktionserfahrung zu bieten, einfach zu erlernen und zu verwenden. Auf dem Touchscreen können Sie die Schweißzeit, die Schweißposition und die Schweißleistung des Systems steuern und Sie können t kontinuierlich in Abschnitten erhitzen, sodass alle Funktionen des Geräts über einen Bildschirm gesteuert werden können.

  • Alle Arbeitsfläche aus Aluminiumlegierung

  KETCHANDas Induktionslötsystem mit zwei Stationen verwendet Arbeitsplatten aus Aluminiumlegierung, Werkzeuge aus Edelstahl 304 und eine Spüle aus Edelstahl, sieht gut aus und ist langlebig, lange Lebensdauer, rostet nie. Das Hinzufügen einer Vorrichtung auf der Werkbank ist sehr praktisch, hohe Flexibilität und starke Vielseitigkeit.

  • Umfassende Schutzmaßnahmen

  KETCHANDas Doppelstationen-Induktionsschweißsystem von ist mit Stickstoffschutz, natürlicher Kühlung, Luftkühlung und Wasserkühlung ausgestattet. Beim Schweißen wird das Produkt mit Stickstoff gefüllt, um es vor Oxidation zu schützen. Wenn das Schweißen abgeschlossen ist, kann es eine natürliche Kühlung realisieren, um das Lötmittel zu verfestigen, dann erfolgt die Luftkühlung schnell und schließlich die Wasserkühlung, so dass das Schweißprodukt in sehr kurzer Zeit auf eine niedrige Temperatur abgekühlt werden kann, und die Aussehen des Endprodukts kann garantiert werden.

  • Praktisches Cross-Tooling

  KETCHANDie linke und rechte Station der Doppelstations-Induktionsmaschine sind mit einem Cross-Tooling ausgestattet, Cross-Tooling kann die Schweißprodukte in der Mitte des Heizrings einstellen, sehr bequem, um die linke und rechte Vorder- und Rückseite des Produkts zu realisieren, bequem zu Realisieren Sie schnell die Mittelpositionierung des Produkts, um die Qualität des Schweißens sicherzustellen.

Anfrage jetzt
Anfrage jetzt
Fehler:
Nach oben scrollen

Erhalten Sie ein Angebot

en English

Induction Heating Since 2000

en English

Double Stations Induction Brazing Machine

1. IGBT Double stations induction brazing machine.
2. Both working stations are protected by nitrogen.
3. Fast induction welding speed, mass production.
4. Uniform brazing results, in less oxidation.
5. Intelligent man-machine interface display.
6. Easy to install and operate, green environment.

Share to:

Why use double stations induction brazing machine?

 Zhengzhou KETCHAN’s intelligent double stations induction brazing machine is designed for the HVAC pipe parts, fittings induction brazing projects, it has been in the market for more than 10 years and these years for meeting different parts fast mass production speed requests, we are updating the induction machines always, to make its functions more stable and production result is more uniform.

  This type of double station induction brazing machine matches the double servo lift up and down the system to realize any position, any time, any power, section, or continuous induction heating, making this induction brazing welding system much wider brazing fields. Also, this induction machine matches the Nitrogen protection function, ensuring the brazed parts have less oxidation, and the finished parts look more tidy and beautiful.

Double stations induction brazing machine 9 1 jpg The Leading Induction Heating Machine Manufacturer Double Stations Induction Brazing Machine

What is double stations induction brazing machine applications?

  • Double stations induction brazing machine is mainly suitable for induction welding copper joints and pipe fittings, stainless steel joints and pipe fittings, end caps and valve bodies, stainless steel and steel, copper, aluminum parts, and other devices;
  • The double-station copper joint high-frequency welding machine is designed for brazing of joints, faucets, and pipe fittings in air-conditioning and refrigeration accessories and the sanitary ware industry. It solves the problem of artificial flame brazing, reduces labor intensity, and improves productivity and quality;
  • Induction brazing faucets, compressor parts, dishwasher heating parts, washing machines (pipe-to-pipe connections, pipe-to-shell connections, pipe-to-valve connections), faucet brazing (pipe-to-base connections, screw sleeves).
  • Connections of aluminum evaporators and compressors in AC systems (pipe-to-pipe, pipe-to-case, pipe-to-case); steel and copper parts such as brake pads and oil pipes induction brazing welding solutions.
  • Fittings such as pipe joints, distributor tailpipes, solenoid valves, etc. It is also suitable for the induction brazing welding of brass, copper, stainless steel joints, and pipelines with straight pipes at the upper end and the straight pipes are within 100mm;
  • Double-station induction brazing machine can be used for hardware bathroom products, refrigeration copper accessories, lighting accessories, precision mold accessories, hardware handles, egg beaters, alloy steel and steel, steel and copper, copper and copper, and other metals of the same or dissimilar metals. Silver welding and copper induction brazing;

  Also, due to the variety of air-conditioning accessories, different manufacturer requests are different, and the final finished induction brazing equipment form and function may also different. So please let me know your brazing parts details as more as possible, so that we can customize the most commercial induction brazing systems according to the different workpiece.

How to select suitable double stations induction brazing machine?

Item Data Item Data
Input voltage 3×460V+1×Zero Chip speed 72MHz
Frequency 50Hz Heating current setting segments 5 segments (expandable to 32 segments)
Rated current 60A Setting accuracy of heating time 0.1S
Rated apparent power (15-60) KVA Whether process parameters are set to encrypt Password lock
Maximum apparent power (18-72) KVA LCD 3.5-inch true color display, resolution 320×240
Recommended circuit breaker current 32~125A Working current display mode Machining current curve display
Rated output power (12-60) KW Alarm interface Over current, over pressure, under water, under pressure, lack of phase, overheating
Maximum output power (18-70) KW Communication interface DB-9 and 4-core aviation plug
Output power adjustment range 8~100% Bus access RS485(suggest), Profibus(optional),CANbus(optional)
Output frequency 10~55Khz adjustable Memory card type SD card(Store more than 360 days of processing data and alarm data)
Control mode All digital embedded control software Data analysis software It is installed and operated under Windows, and has the functions of processing data analysis, processing data comparison, searching specific processing workpiece parameters and alarm parameters, etc
Main control chip ARM STM32 Minimum flow of cooling water 10L/min
Maximum cooling water temperature 40℃ Ambient temperature +5℃~+50℃
Cooling water pressure 4/6bar (depends on different coils) Cooling water quality -PH value 7.0~9.0
Double stations induction brazing machine 6 jpg The Leading Induction Heating Machine Manufacturer Double Stations Induction Brazing Machine

What is double stations induction brazing machine features?

  • Simple interface design

  KETCHAN’s electronic double station induction brazing machine very simple interface design to bring you a different man-machine interaction experience, easy to learn and use. On the touch screen, you can control the system welding time, welding position, and welding power, and you can continuously heat t in sections so that the equipment all the functions can be controlled by one display screen.

  • All aluminum alloy working surface

  KETCHAN’s double stations induction brazing system adopts aluminum alloy worktops, 304 stainless steel tooling and stainless steel sink, good-looking and durable, long service life, never rust, adding jig on the workbench is very convenient, high flexibility, strong versatility.

  • Comprehensive protection measures

  KETCHAN’s double station induction welding system is equipped with nitrogen protection, natural cooling, air cooling, and water cooling functions. When welding, the product is filled with nitrogen to protect it from oxidation. When the welding is completed, it can realize natural cooling to solidify the solder, then the air cooling is rapid, and then the water cooling is finally so that the welding product can be cooled to a low temperature in a very short time, and the final product appearance can be guaranteed.

  • Convenient cross tooling

  KETCHAN’s double station induction machine left and right stations are equipped with a cross tooling, cross tooling can adjust the welding products in the center of the heating ring, very convenient to realize the left and right front and back adjustment of the product, convenient to quickly realize the center positioning of the product, to ensure the quality of welding.

Enquiry Now

Relate Products

Scroll to Top

Get A Quote