en English

Induktionserwärmung seit 2000

en English

Hochfrequenzschweißmaschine

1. Siemens IGBT Hochfrequenz-Schweißgerät.
2. Passende Schweißringe grün auf die Umgebung abstimmen.
3. Schnelle Schweißgeschwindigkeit, breite Anwendungsbereiche.
4. Hohe automatisierte Ebenen.
5. Gutes Lötergebnis, weniger Oxidation.

Teilen mit:

Was ist ein Hochfrequenzschweißgerät?

  Hochfrequenzschweißmaschine ist eine Art Schweißverfahren, das Hochfrequenz-, Mittelfrequenz- oder Niederfrequenz-Induktionsstrom als Wärmequelle verwendet, und ist in den letzten Jahren auch eine Art beliebtere Lötausrüstung.

  Der Arbeitsablauf einer Hochfrequenz-Schweißmaschine ist: Das zu schweißende Metallwerkstück (meist Rotkupfer) wird in die Induktionsspule gelegt. Durch hochfrequenten Wechselstrom, der ein elektromagnetisches Induktionsfeld erzeugt, wird eine induzierte elektromotorische Kraft auf die Werkstückoberfläche gekoppelt und ein induzierter Wirbelstrom wird auf der Metalloberfläche gebildet. Die Wärme wird durch Wirbelströme auf der Metalloberfläche erzeugt. Das Schweißteil ist normalerweise mit Schweißpulver beschichtet, und das Schweißen kann erfolgen, wenn das Werkstück die Schmelztemperatur des Lötmittels erreicht, was eine sauberere und umweltfreundlichere Heizschweißmethode ist.

Was sind Hochfrequenz-Schweißmaschinenanwendungen?

  Hochfrequenzschweißmaschine ist weit verbreitet beim Hartlöten von Stahl, Kupfer und Kupferlegierungen, Edelstahl, Hochtemperaturlegierungsschweißteilen mit symmetrischer Form, besonders geeignet für Rohrfittings, Rohre und Flansche, Wellen und Wellenhülsen, Werkzeugkopfsägezahn Klingenschweißen; Zum Hartlöten von Aluminiumlegierungen können auch automatische Induktionslötanlagen verwendet werden.

  • Induktionsschweißen von Hartmetall-Schneidwerkzeugen. Wie Drehwerkzeug, Fräser, Reibahle, Warmwalzen des Spiralbohrers, Zangen, Hammer, Schraubenschlüssel, Bolzenschneider und so weiter;
  • Diamantblattschweißen, wie Diamantsägeblattschweißen, Schleifwerkzeuge und Sägezahnschweißen.
  • Bohrschweißen für die Prospektion, wie z. B. Unterbohrer und Hornbohrerschweißen.
  • Verbundschweißen von Messing, Kupfer, Edelstahl und anderen Metallmaterialien. Wärmebehandlung von Automobil- und Motorradteilen, Heißpiercing von Standardteilen, Heißpiercing von Muttern, Erhitzen von Kupfer-Standardmaterialien usw.

Anwendungen von Hochfrequenz-Schweißmaschinen

Warum ein Hochfrequenzschweißgerät verwenden?

  • Die Lötheiztemperatur des Hochfrequenzschweißgeräts ist niedrig, die Verbindung ist glatt, die Struktur und die mechanischen Eigenschaften ändern sich kaum, die Verformung ist gering und die Größe des Werkstücks ist genau.
  • Kann das gleiche Metall schweißen, kann auch das unterschiedliche Material schweißen und hat keine strenge Grenze für den Unterschied in der Werkstückdicke.
  • Automatische Induktionslötgeräte können mehrere Schweißnähte und Verbindungen gleichzeitig mit hoher Produktivität schweißen.
  • Das automatische Hochfrequenzschweißgerät ist einfach und die Produktionsinvestitionskosten sind geringer.
Hochfrequenz-Schweißgerät Anwendungen jpg webp Der führende Hersteller von Induktionsheizgeräten Hochfrequenz-Schweißgerät

Wie stellt man eine geeignete Hochfrequenz-Schweißmaschinenspule her?

  Die Induktionsspule ist ein wichtiges Element der Hochfrequenzschweißmaschine, die Energie des Wechselstroms wird durch sie auf das Schweißteil übertragen, um eine Erwärmung zu erreichen. Daher ist es notwendig, Induktionsspulen richtig herzustellen und auszuwählen. Das Prinzip der richtigen Konstruktion und Auswahl der Induktionsspule besteht darin, dass die Induktionsspule eine geeignete Form für die Schweißteile haben sollte. Der nutzlose Wärmeverlust zwischen der Induktionsspule und den Schweißteilen kann so weit wie möglich reduziert werden, um die Heizeffizienz zu verbessern. Um das Schweißteil glatt und gleichmäßig zu erhitzen und eine lokale Überhitzung an der scharfen Ecke des Schweißteils zu verhindern, sollten die Anzahl der Induktorwindungen und der Induktionsstrom rational gewählt werden.

Wie wählt man ein geeignetes Hochfrequenz-Schweißgerät aus?

Modell

Max Eingangsleistung

Frequenz

KQG-15B

15KW

30-100KHZ

KQG-25B

25KW

KQG-35B

35KW

KQG-45B

45KW

KQG-70B

70KW

30-80KHZ

KQG-100B

100KW

KQG-120B

120KW

KQG-160B

160KW

KQG-200B

200KW

KQG-240B

240KW

KQG-300B

300KW

Notiz: Die Eingangsspannung kann mit 380 V und 480 usw. 50 Hz/60 Hz angepasst werden.

Anfrage jetzt

Produkte in Beziehung setzen

Nach oben scrollen

Ein Angebot bekommen

en English

Induction Heating Since 2000

en English

High Frequency Welding Machine

1. Siemens IGBT high frequency welding machine.
2. Match suitable welding rings, green to the environment.
3. Fast welding speed, wide application ranges.
4. High automated levels.
5. Good brazing result, less oxidation.

Share to:

What’s high frequency welding machine?

  High frequency welding machine is a kind of welding method using high frequency, medium frequency, or low frequency induction current as a heat source, and it is also a kind of more popular brazing equipment in recent years.

  The workflow of high frequency welding machine is: The metal workpiece that needs to be welded (mostly red copper) is placed in the induction coil. Through high frequency alternating current, generating induction electromagnetic field, an Induced electromotive force is coupled on the workpiece surface, and an induced eddy current is formed on the metal surface. The heat is generated by eddy currents on the metal surface. The welding part is usually coated with welding powder, and the welding can be done when the workpiece reaches the melting temperature of the solder, which is a cleaner and environmentally friendly heating welding method.

What is high frequency welding machine applications?

  High frequency welding machine is widely used in brazing steel, copper and copper alloy, stainless steel, high temperature alloy welding parts with a symmetrical shape, especially suitable for pipe fitting, pipe, and flange, shaft and shaft sleeve, tool head saw-tooth blade welding; For hard brazing of aluminum alloy, automatic induction brazing equipment can also be used.

  • Induction welding of carbide cutting tools. Such as turning tool, milling cutter, reamer, twist drill hot rolling, pliers, hammer, wrench, bolt cutters, and so on;
  • Diamond blade welding, such as diamond saw blade welding, grinding tools, and saw tooth welding.
  • Drill welding for prospecting, such as sub drill, and horn drill welding.
  • Composite welding of brass, copper, stainless steel, and other metal materials. Heat treatment of automobile and motorcycle parts, hot pier of standard parts, hot pier of nut, heating of copper standard materials, etc.

high frequency welding machine applications

Why use high frequency welding machine?

  • The high frequency welding machine brazing heating temperature is low, the joint is smooth, the structure and mechanical properties change little, the deformation is small, and the size of the workpiece is accurate.
  • Can weld the same metal, also can weld the dissimilar material, and has no strict limit to the workpiece thickness difference.
  • Automatic induction brazing equipment can weld multiple welds and joints at the same time, with high productivity.
  • The automatic high frequency welding machine is simple and the production investment cost is less.
High Frequency Welding Machine applications jpg The Leading Induction Heating Machine Manufacturer High Frequency Welding Machine

How to make a suitable high frequency welding machine coil?

  The induction coil is an important element of high frequency welding machine, the energy of the AC current is transferred to the weldment through it to achieve heating, Therefore, it is necessary to make and select induction coils correctly. The principle of correct design and selection of induction coil is that the induction coil should have a suitable shape for the welding parts. The useless heat loss between the induction coil and the welding parts can be reduced as much as possible to improve the heating efficiency. In order to make the welding part heat smoothly and evenly, and prevent the local overheating at the sharp corner of the welding part, the number of inductor turns and induction current should be rationally selected.

How to select a suitable high frequency welding machine?

Model

Max Input Power

Frequency

KQG-15B

15KW

30-100KHZ

KQG-25B

25KW

KQG-35B

35KW

KQG-45B

45KW

KQG-70B

70KW

30-80KHZ

KQG-100B

100KW

KQG-120B

120KW

KQG-160B

160KW

KQG-200B

200KW

KQG-240B

240KW

KQG-300B

300KW

Memo: Input voltage can be customized with 380V and 480 etc. 50HZ/60HZ.

Enquiry Now

Relate Products

Scroll to Top

Get A Quote