Induktionserwärmung seit 2000

Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Induktionshärtender Anlassofen

1. Digital gesteuerter Induktionshärtungsanlassofen.
2. Intelligentes automatisches Wärmebehandlungskontrollsystem.
3. Geeignet zum Härten von 20-120 mm Teilen.
4. Die Produktionskapazität beträgt 0.5-3.5 Tonnen/Stunde.
5. Stromverbrauch: 400-480 Einheiten Strom.
6. Schlüsselfertiges Engineering, einfacher zu bedienen und effizienter.

Teilen mit:

Was ist induktives Härten?

  Der Induktionshärtungsanlassofen ist ein nicht standardmäßiges Mittelfrequenz-Induktionsheizgerät, das die Eigenschaften des Ringeffekts und des Hauteffekts der elektromagnetischen Zwischenfrequenzinduktion nutzt und auf die Vorteile der schnellen Erwärmung von Rundstahl, der gleichmäßigen Temperatur und der hohen Automatisierung abzielt . Die komplette Ausrüstung verfügt über automatisches Be- und Entladen, automatisches Beschicken und Entladen, automatische Temperaturregelung, automatisches Abschrecken mit Sprühwasser und andere Funktionen.

  Das komplette Induktions-Abschreck-Temperiersystem wird hauptsächlich für Rundstahl, Stangenmaterial, Stahlstangen-Induktionshärten, Glühen und Anlassen verwendet. Unterstützung bei der automatischen Steuerung und automatischen Fütterungsausrüstung, Realisierung der perfekten Kombination aus Induktionserwärmung und Automatisierung, um die vollständige intelligente Steuerung der Produktionslinie für Induktionsabschreckung und -temperierung zu erreichen.

Was sind die Vorteile des Anlassofens für Induktionshärtung?

  • Die Startup-Erfolgsrate kann 100% erreichen.
  • Der Leistungsfaktor des Gleichrichters ist größer oder gleich 0.96
  • Die Temperaturschnittstelle kann eine Temperaturregelung realisieren.
  • Alles digital, kein Relaisregelkreis, damit das System stabil ist und einen zuverlässigen Betrieb hat.
  • Mit Überstrom, Überspannung, Unterspannung, Phasenmangel, Wasserdruck, Wassertemperatur und anderem vollständigen Schutz, um sicherzustellen, dass bei einem Ausfall keine Gerätekomponenten beschädigt werden.
  • Drei Phasen der Zuleitungen können unabhängig von der Phasenfolge beliebig angeschlossen werden.
  • Das integrierte System, die einfache Bedienung und die effiziente Produktion.

Was sind Induktionshärtungs-Anlassöfen?

  Mittelfrequenz-Induktionshärteöfen werden häufig für die Online-Erwärmungsbehandlung von Stangen, Rundstahl, Vierkantstahl und Stahlplatten sowie für das allgemeine Induktionstempern und -glühen von Metallmaterialien verwendet.

Anwendungen für Induktionshärte- und Anlassöfen 1 jpg webp KETCHAN Induction Induktionshärtender Anlassofen
Anwendungen für Induktionshärte- und Anlassöfen 2 jpg webp KETCHAN Induction Induktionshärtender Anlassofen

Wie wird der Induktionshärtungsprozess durchgeführt?

  Der Mittelfrequenz-Induktionshärtungsofen verfügt über eine automatische Rundstahlzuführung → Induktionsheizung → Kühlung (Abschrecken) → Induktionsheizung (Tempern) → automatisches Stanzen und hat die gesamte Induktionsabschreck- und Anlassprozessfunktion auf der kontinuierlichen Produktionslinie abgeschlossen.

  1. Der Induktions-Härte- und Anlassofen mit Zwischenfrequenz lädt den Rundstahl automatisch, hebt ihn auf die obere Materialplattform und schickt ihn dann rotierend durch die Fördervorrichtung.
  2. Mittelfrequenz-Induktionshärtungsofen-Induktionserwärmung durch die Fördervorrichtung mit konstanter Geschwindigkeit, die Teile in die Abschreckinduktionsspule legen, durch die feste Infrarotthermometer-Temperaturmessung die Teile der Vorwärmung → Temperaturmessung → Temperaturanstieg → Temperaturmesssteuerung durchführen. Wenn die Abschrecktemperatur erreicht ist, wird die Hochdruckwassersprühvorrichtung zum Abkühlen verwendet, um den Induktionsabschreckvorgang abzuschließen.
  3. Nach dem Anlassen und Abkühlen des Mittelfrequenzheiz- und Anlassofens werden die Teile zum Anlassen in die Anlassinduktionsspule und dann in den Stanzbereich geschickt.

Wie wähle ich einen geeigneten Anlassofen zum Induktionshärten aus?

  • Form und Abmessungen des beheizten Werkstücks

  Rundstab-Induktionshärtemaschine, größeres Werkstück, Rundstab, Vollstab, sollte die Induktionsheizmaschine mit größerem Leistungsniveau und niedrigerer Frequenz wählen. Die kleineren Werkstücke, Rohre, Platten und Zahnräder sollten die Induktionsheizmaschine mit geringerer Leistung, aber höherer Frequenz wählen.

  • Die erhitzte Tiefe und Fläche

  Tiefenerwärmung, große Fläche, Gesamterwärmung, sollte große Leistung, Niederfrequenz-Induktionsheizung wählen; Flaches Erhitzen, kleine Fläche, lokales Erhitzen, sollte Induktionserwärmungsmaschine mit kleinerer Leistung und höherer Frequenz wählen.

  • Die angeforderte Heizgeschwindigkeit

  Die höhere Heizgeschwindigkeit sollte eine Induktionsheizmaschine mit größerer Leistung und niedrigerer Frequenz wählen.

  • Die durchgehende Arbeitszeit

   Die längere Arbeitszeit sollte eine Induktionsheizmaschine mit größerer Leistung wählen.

  • Der Anschlussdrahtabstand zwischen Induktor und Heizmaschine

  Eine lange Verbindung, die sogar eine wassergekühlte Kabelverbindung erfordern muss, sollte ein Induktionsheizgerät mit relativ großer Leistung wählen.

  • Heizprozessanforderungen

  Im Allgemeinen können zum Abschrecken, Schweißen und anderen Prozessen Induktionsmaschinen mit relativ geringer Leistung und höherer Frequenz gewählt werden. Glühen, Anlassen und andere Prozesse, wählen Sie Induktionsmaschinen mit niedrigerer Frequenz und relativ größerer Leistung; Rotschneiden, Heißschmieden, Schmelzen usw. erfordern einen guten Diathermie-Effektprozess, daher sollte die Leistung hoch und die Frequenz niedrig gewählt werden.

  • Werkstückmaterial

  Für einen hohen Schmelzpunkt sollte das Material eine größere Leistungsstufe wählen, für einen niedrigeren Schmelzpunkt sollte eine kleinere Leistungsstufe gewählt werden. Material mit niedrigem Widerstand wählt einen höheren Leistungspegel, hoher Widerstand wählt einen kleineren Leistungspegel.

Produktionslinie zum Induktivhärten und Anlassen von Windkraftbolzen

Stiftwelle Produktionslinie für Induktionshärten und Anlassen jpg webp KETCHAN Induction Induktionshärtender Anlassofen
Anfrage jetzt
Anfrage jetzt
Fehler:
Nach oben scrollen

Erhalten Sie ein Angebot

en English

Induction Heating Since 2000

en English

Induction Hardening Tempering Furnace

1. Digital controlled induction hardening tempering furnace.
2. Intelligent automatic heat treatment control system.
3. Suitable for 20-120mm parts hardening tempering.
4. Production capacity is 0.5-3.5ton/hour.
5. Power consumption: 400-480 units electricity.
6. Turnkey engineering, is easier to operate, and more efficient.

Share to:

What is induction hardening tempering?

  Induction hardening tempering furnace is a non-standard intermediate frequency induction heating equipment, which makes use of the characteristics of the ring effect and skin effect of intermediate frequency electromagnetic induction, aiming at the advantages of round steel fast heating, uniform temperature, and high automation. The complete equipment has automatic loading and unloading, automatic feeding and unloading, automatic temperature control, automatic spraying water quenching, and other functions,it is a complete set of round steel induction hardening tempering furnaces.

  The complete induction quenching tempering system is mainly used for round steel, bar material, steel bar induction hardening, annealing, and tempering process. Assist in automatic control and automatic feeding equipment, realize the perfect combination of induction heating and automation, to achieve the complete induction quenching and tempering heating production line intelligent control.

What is induction hardening tempering furnace advantages?

  • The startup success rate can reach 100%.
  • The power factor of the rectifier is greater than or equal to 0.96
  • The temperature interface can realize temperature closed-loop control.
  • All digital, no relay control loop, so that the system is stable and has a reliable operation.
  • With over current, over voltage, under voltage, lack of phase, water pressure, water temperature, and other complete protection, to ensure that any failure will not damage equipment components.
  • Three phases of feed lines regardless of phase sequence can be connected arbitrarily.
  • The integrated system, simple operation, and efficient production.

What is induction hardening tempering furnace applications?

  Medium frequency induction hardening tempering furnace is widely used for online heating treatment of bar, round steel, square steel, and steel plate, as well as metal materials overall induction tempering and annealing.

Induction Hardening Tempering Furnace applications 1 jpg The Leading Induction Heating Machine Manufacturer Induction Hardening Tempering Furnace
Induction Hardening Tempering Furnace applications 2 jpg The Leading Induction Heating Machine Manufacturer Induction Hardening Tempering Furnace

How to do the induction hardening tempering process?

  Medium frequency induction hardening tempering furnace has round steel automatic feeding → induction heating → cooling (quenching)→ induction heating (tempering)→ automatic blanking and has completed the whole induction quenching and tempering process function on the continuous production line.

  1. The intermediate frequency induction hardening and tempering furnace will automatically load the round steel and lift it to the top material platform, and then send it in a rotating way through the conveying device.
  2. Medium frequency induction hardening tempering furnace induction heating through the conveying device steady speed operation, put the parts into the quenching induction coil, through the fixed infrared thermometer temperature measurement, do the parts of preheating→temperature measurement→temperature rising→temperature measurement control. When the quenching temperature is reached, the high-pressure water spraying device is used for cooling to complete the induction quenching process.
  3. After tempering and cooling of medium frequency heating and tempering furnace, the parts are sent into the tempering induction coil for tempering and then sent into the blanking area.

How to select a suitable induction hardening tempering furnace?

  • The heated workpiece shape and dimensions

  Round bar induction hardening tempering machine, bigger workpiece, round bar, solid bar, should choose the bigger power level, lower frequency level induction heating machine. The smaller workpiece, tubes, plates, and gears should choose the smaller power but higher frequency induction heating machine.

  • The heated depth and area

  Deep heating, large area, overall heating, should choose large power, low frequency induction heating equipment; Shallow heating, small area, local heating, should choose smaller power, higher frequency level induction heating machine.

  • The requested heating speed

  The higher heating speed should choose bigger power, lower frequency induction heating machine.

  • The continuous working time

   The longer working time should choose a bigger power induction heating machine.

  • The connection wire distance between the inductor and heating machine

  Long connection, even needs to use a water-cooled cable connection, should choose relatively large power induction heating equipment.

  • Heating process requests

  Generally speaking, for quenching, welding, and other processes can choose relatively smaller power, higher frequency induction machine; Annealing, tempering, and other processes, choose relative larger power lower frequency level induction machines; Red blanking, hot forging, smelting, etc., need good diathermy effect process, so the power should be selected high, the frequency should be selected low.

  • Workpiece material

  For a high melting point, the material should choose a bigger power level, the lower melting point should choose a smaller power level. Low resistivity material chooses a bigger power level, high resistivity chooses a smaller power level.

Wind power bolt Induction Hardening Tempering production line

Pin shaft Induction Hardening Tempering production line jpg The Leading Induction Heating Machine Manufacturer Induction Hardening Tempering Furnace
Enquiry Now

Relate Products

Scroll to Top

Get A Quote