Induktionserwärmung seit 2000

Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Mittelfrequenzofen

1. Hersteller von Mittelfrequenzöfen.
2. Schnelle Schmelzgeschwindigkeit, gleichmäßiges Schmelzergebnis.
3. Kontrollieren Sie die Schmelztemperatur des Ofens gut.
4. Energiesparend, gut für die Umwelt.
5. Breite Anwendungsbereiche, perfekt nach dem Verkauf.

Teilen mit:

Was ist die Klassifizierung von Mittelfrequenzöfen?

  Gegenwärtig ist in der Mittelfrequenzofenindustrie die Struktur des Mittelfrequenzschmelzofens in Stahlschalenschmelzöfen mit hydraulischem Magnetjoch-Kippofen und Aluminiumschalenschmelzofen mit Reduzier-Kippofen unterteilt.

Was ist der Unterschied zwischen Mittelfrequenzöfen mit Stahlgehäuse und Aluminiumgehäuse?

Stahlmantel-Mittelfrequenzofen:

  • Es hat eine lange Lebensdauer (die normale Lebensdauer beträgt mehr als 10 Jahre).
  • Gute Stabilität durch die Verwendung von Magnetleitern, die zwei Funktionen haben: Erstens wird der Magnet fest mit dem Oberdraht und der Induktionsspule verbunden, so dass Spule und Magnet eine stabile Struktur bilden. Zweitens kann der magnetische Leiter eine magnetische Barriere um die Spule herum bilden;
  • Energieeinsparung, weil der Stahlmantel-Mittelfrequenzofen mit magnetischer Leitfähigkeit als Aluminiummantelofen Energie bis zu 3%-5% spart;
  • Der Gießpunkt ist stabil und das hydraulische Kippofengerät kann den Gießwinkel und die Geschwindigkeit gut steuern.
  • Gute Sicherheitsleistung aufgrund der Eigenschaften des undichten Ofenalarmgeräts und der feuerfesten Zementschicht), seine guten Eigenschaften bei einer Tonnage von mehr als 2 t sind eine ausgewählte Stahlgehäuse-Mittelfrequenzofenstruktur.

Aluminiumblech-Mittelfrequenzofen:
  Aluminiumschalen-Mittelfrequenzofen ist eine einfache Strukturform, die Lebensdauer beträgt im Allgemeinen 5-8 Jahre oder so, es gibt keinen Magnetit, Ofenauskleidungs-Top-Out-Mechanismus, feuerfeste Zementschicht, seine Sicherheitsleistung ist schlecht, die allgemeine Nutzung der Kapazität und 2T unten. Zum Beispiel: ein Satz von 5T-Mittelfrequenzöfen, wenn der Ofen mit geschmolzenem Eisen gefüllt ist, erreicht das Gesamtgewicht der Ausrüstung 8-10T. Wenn die Aluminiumschalenstruktur ausgewählt wird, neigt sich der gesamte Ofenkörper nach vorne, wenn das Reduzierstück den Ofenkörper um 95 Grad dreht, was zu einer schlechten Sicherheitsleistung führt. Der Mittelfrequenzofen mit Aluminiumschale eignet sich für kurze Zeit, um die Benutzer der Produktion mit geringer Tonnage zu wechseln.

Artikel

Stahlmantel-Mittelfrequenzofen

Aluminiumblech-Mittelfrequenzofen

Shell-Material

Stahlschalenofen

Aluminiumblechofen

Kippmechanismus des Ofens

hydraulischer Zylinder

Reduktionsbox

Hydraulikaggregat

Ja

Nein

Magnetjoch

JA

NEIN

Ofenabdeckung

Ja

Nein

Ofenleckalarm

Ja

Nein

Energieverbrauch

580kWh/t

630 KWh/t

Lebensdauer

10 Jahre

3-4 Jahre

Preisniveau

GUTE

Senken

Wie wird der Mittelfrequenzofen gewartet?

  • Ersetzen oder reinigen Sie regelmäßig die wichtigsten Teile der Ausrüstung des elektrischen Mittelfrequenzofens.
  • Überprüfen und reparieren Sie das Gerät regelmäßig: Die Bolzen aller Geräteteile und die Kontakte, die das Hilfsschütz befestigen, sollten regelmäßig überprüft werden. Wenn Lockerheit oder schlechter Kontakt auftritt, sollten sie rechtzeitig repariert und ersetzt werden. Sie sollten nicht gewaltsam eingesetzt werden, um größere Unfälle zu verhindern.
  • Überprüfen Sie regelmäßig, ob die Wasserrohrverbindungen fest verbunden sind: Wenn Leitungswasser als Kühlquelle eines elektrischen Mittelfrequenzofens verwendet wird, kann sich leicht Kalk ansammeln und die Kühlwirkung beeinträchtigen. Wenn die Alterung des Kunststoffschlauchs zu Rissen führt, sollte das Gerät rechtzeitig ausgetauscht werden. Im Sommer ist die Verwendung von selbsterzeugter Wasserbrunnenkühlung oft anfällig für Kondensationsphänomene, sollte die Verwendung eines zirkulierenden Wassersystems in Betracht gezogen werden, sollte ernsthafte Kondensation den Betrieb sofort stoppen;
  • Überprüfen Sie regelmäßig, ob die Verkabelung des Verbrauchers in Ordnung ist und ob die Isolierung zuverlässig ist: Der in der Diathermie-Induktionsspule angesammelte Oxidbelag sollte rechtzeitig gereinigt werden. Risse in der Wärmedämmung sollten rechtzeitig ersetzt werden. Der Mittelfrequenz-Schmelzofen sollte nach Erneuerung der Ausmauerung inspiziert werden. Auf der Baustelle befindet sich eine Last eines isolierten Frequenzwandlers, der Fehler ist relativ hoch und wird oft ignoriert. Daher ist es wichtig, die Aufrechterhaltung der Last zu verstärken und den Ausfall und die Frequenzumwandlungsstromversorgung zu verhindern, um den normalen Betrieb des Mittelfrequenzofens sicherzustellen.
  • Reinigen Sie regelmäßig den Staub im Schaltschrank: Reinigen Sie ihn besonders außerhalb des SCR-Röhrenkerns mit Alkohol. Das in Betrieb befindliche Frequenzumwandlungsgerät verfügt im Allgemeinen über einen speziellen Maschinenraum, aber die tatsächliche Betriebsumgebung ist beim Schmelzen, Schmieden und Pressen nicht ideal, der Staub ist sehr starke Vibrationen. Beim Erhitzungsabschreckungsprozess, der Gerätefabrik in der Nähe der Arbeitsausrüstung, wie z. B. Beizen, Phosphatieren, mehr korrosives Gas, diese werden für die Mittelfrequenz-Elektroofen-bezogenen Gerätekomponenten Schadenswirkung haben, verringert die Isolationsstärke des Geräts ist zu viel im Staub, Das Oberflächenentladungsphänomen der Komponenten kann auftreten, daher sollte auf häufige Reinigung geachtet werden, um den Ausfall des Mittelfrequenzofens zu verhindern.
Anfrage jetzt
Anfrage jetzt
Fehler:
Nach oben scrollen

Erhalten Sie ein Angebot

Medium Frequency Furnace

1. Medium Frequency furnace manufacturer.
2. Fast melting speed, uniform melting result.
3. Well control furnace melting temperature.
4. Energy-saving, good for the environment.
5. Wide application fields, perfect after sales.

What’s medium frequency furnace classification?

  At present, in the medium frequency furnace industry, the structure of medium frequency melting furnace is divided into steel shell melting furnace with magnetic yoke hydraulic tilting furnace and aluminum shell melting furnace with reducer tilting furnace.

What’s difference between steel shell & aluminum shell medium frequency furnace?

Steel shell medium frequency furnace:

  • It has a long service life (the normal life is more than 10 years).
  • Good stability because of the use of magnetic conductors, which have two functions: First, the magnet is firmly fixed with the top wire and the induction coil, so that the coil and the magnet form a stable structure. Second, the magnetic conductor can form a magnetic barrier around the coil;
  • Energy saving, because the steel shell medium frequency furnace with magnetic conductivity than aluminum shell furnace saving energy upto 3%-5%;
  • The casting point is stable, and the hydraulic tilting furnace device can control the casting Angle and speed well.
  • Good safety performance, due to the characteristics of leaky furnace alarm device and refractory cement layer), its good characteristics in tonnage more than 2T are selected steel shell medium frequency furnace structure.

Aluminum sheel medium frequency furnace:
  Aluminum shell medium frequency furnace is a simple structure form, the service life is generally in 5-8 years or so, there is no magnetite, furnace lining top out mechanism, refractory cement layer, its safety performance is poor, the general use of capacity and 2T below. For example: a set of 5T medium frequency furnace, when the furnace is full of molten iron, the overall weight of the equipment reaches 8-10T. If the aluminum shell structure is selected, when the reducer rotates the furnace body to 95 degrees, the whole furnace body will lean forward, with poor safety performance. Aluminum shell medium frequency furnace is suitable for short time to change production users, small tonnage.

Item

Steel shell medium frequency furnace

Aluminum sheel medium frequency furnace

Shell material

Steel shell furnace

Aluminum sheel furnace

furnace tilting mechanism

hydraulic cylinder

reduction box

hydraulic power pack

Yes

No

magnet yoke

YES

NO

Furnace cover

Yes

No

Furnace leakage alarm

Yes

No

energy consumption

580KW.h/t

630 KW.h/t

Service life

10 years

3-4 years

Price level

High

Lower

How to maintain the medium frequency furnace?

  • Regularly replace or clean the key parts of the equipment related to the electric medium frequency furnace.
  • Check and repair the equipment regularly: The bolts of each part of the device and the contacts fastening the contactor relay should be checked regularly. If looseness or bad contact occurs, they should be repaired and replaced in time. They should not be used forcibly to prevent major accidents.
  • Check regularly whether the water pipe joints are securely tied: When tap water is used as the cooling source of an electric medium frequency furnace, scale is easy to accumulate and affects the cooling effect. When plastic conduit aging produces crack, should replace the device in time. In summer, the use of self-generated water well cooling is often prone to condensation phenomenon, should consider the use of a circulating water system, serious condensation should immediately stop the operation;
  • Check regularly whether the wiring of the load is good and whether the insulation is reliable: The oxide scale accumulated in the diathermy induction coil should be cleaned in time. Heat insulation lining cracks should be replaced in time. The medium frequency melting furnace should be inspected after the lining is renewed. A load of insulated frequency conversion device is located in the work site, the fault is relatively high, and is often ignored. Therefore, it is important to strengthen the maintenance of load and prevent the failure and frequency conversion power supply to ensure the normal operation of the medium frequency furnace.
  • Clean the dust in the power cabinet regularly: Especially outside the SCR tube core, please clean it with alcohol. The frequency conversion device in operation generally has special machine room, but the actual operating environment is not ideal in the smelting, forging and pressing process, the dust is very strong vibration. In heating quenching process, the device factory near the working equipment, such as pickling phosphating more corrosive gas, these will be for the medium frequency electric furnace related device components damage effect, decreases the insulation strength of the device is too many in the dust, the components surface discharge phenomenon can occur, so should pay attention to often clean, prevent the medium frequency furnace failure.
Enquiry Now

Relate Products

Scroll to Top

Get A Quote