Induktionserwärmung seit 2000

Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Metall-Induktionsschmelzofen

1. IGBT-Metallinduktionsschmelzofen.
2. Breiter Metallschmelzbereich.
3. Geringes Gewicht, hohe Effizienz.
4. Einfache Bedienung, geringes Gewicht.
5. Präzisionstemperaturregler.
6. SGS-zertifizierter Hersteller.

Teilen mit:

Was ist der Metallinduktionsschmelzofen?

  Metallinduktionsschmelzofen ist eine Art Schmelzgerät, das aus einer Zwischenfrequenzstromversorgung, einem Kondensatorschrank, einem Ofenkörper, einer mechanischen Kippofenvorrichtung usw. besteht.

Was ist die Metallinduktionsschmelzofenanwendung?

  IGBT-Metall-Induktionsschmelzöfen werden hauptsächlich verwendet in: Induktionsschmelzen von Stahl, Edelstahl, Kupfer, Aluminium, Gold, Silber, Silizium und anderen Metallmaterialien; Die Induktionsschmelzkapazität beträgt 3 kg bis 200 kg.

Metall-Induktionsschmelzofen-Anwendung 1 jpg KETCHAN Induction Metall-Induktionsschmelzofen

Welche Arten von Metallinduktionsschmelzöfen gibt es?

  Der Metallinduktionsschmelzofen ist in 3 Arten unterteilt, sie sind ein umgekehrter Schmelzofen, ein Top-Out-Schmelzofen und ein fester Schmelzofen. Kippschmelzöfen können je nach Kipptyp in mechanische Kippöfen, elektrische Kippöfen und hydraulische Kippöfen unterteilt werden. Entsprechend den unterschiedlichen Anwendungsanforderungen können Temperaturmessgeräte, Temperaturregler und andere Geräte installiert werden.

Was ist der Vorteil des Metallinduktionsschmelzofens?

  • Kleiner Metallinduktionsschmelzofen mit mittlerer Frequenz nimmt importiertes Leistungsgerät Siemens IGBT an, integrierter und miniaturisierter, effektive Ausgangsleistung erreicht mehr als 95%.
  • Der Metallinduktionsschmelzofen ist praktisch, um den Ofenkörper mit unterschiedlichen Gewichten, unterschiedlichen Materialien und verschiedenen Ofenstartmodi zu ändern, um sich an verschiedene Schmelzanforderungen anzupassen. Vertikal-Schmelzofen, handbetriebener Schmelzofen, Elektro-Schmelzofen, Schullabor-Schmelzofen.
  • Die Verwendung eines Induktionsheizstromversorgungsgeräts mit kleiner bis mittlerer Frequenz spart im Vergleich zu herkömmlicher siliziumgesteuerter Energie 30 %.
  • Gute Wärmedurchlässigkeit und gleichmäßige Schmelztemperatur.
  • Das magnetische Zwischenfrequenzfeld hat eine magnetische Rührwirkung auf das geschmolzene Metall, was vorteilhaft ist, um die Zusammensetzung gleichmäßig zu halten.
  • Je nach empfohlener Ausrüstung und großer Schmelzkapazität beträgt die Schmelzzeit jedes Ofens 20-30 Minuten (unter heißen Ofenbedingungen).

Tatsächliches Schießen des Induktionsschmelzprozesses

Tatsächliche Aufnahme des Induktionsschmelzprozesses 1 jpg KETCHAN Induction Metall-Induktionsschmelzofen

Technische Daten des Metallinduktionsschmelzofens

Schmelzmengenleistung Aluminium, Aluminiumlegierung Gold, Silber, Kupfer Stahl, Edelstahl
15KW 3Kg 10Kg 4Kg
25KW 6Kg 20Kg 8Kg
35KW 12Kg 40Kg 12Kg
45KW 21Kg 70Kg 18Kg
70KW 30Kg 100Kg 28Kg
90KW 40Kg 120Kg 45Kg
110KW 50Kg 150Kg 60Kg
160KW 75Kg 250Kg 100Kg

Memo: Gemäß den in den obigen Tabellen empfohlenen Induktionsschmelzöfen beträgt die maximale Heizschmelzzeit aus dem kalten Metallschmelzofen 50-60 Minuten, und da die Ofentemperatur ständig ansteigt, beträgt die zweite Schmelzzeit etwa 20-30 Minuten .

Warum sollten Sie sich Zhengzhou KETCHAN Induktionsschmelzofen für Metall?

  • Direkter Hersteller: Wir sind ein Endhersteller, die Preise sind angemessen, die Qualität kann garantiert werden, und wir haben ein Kundendienstteam, um sicherzustellen, dass sich die Benutzer keine Sorgen um die Wartungsfälle von Metallinduktionsschmelzöfen machen müssen.
  • Professionelle technische Vorschläge: Entsprechend den unterschiedlichen Anwendungsfällen und Heizgrößen des Benutzers können wir verschiedene Metallinduktionsschmelzöfen anpassen, wir unterstützen die kostenlose technische Prozessunterstützung für die Induktionsschmelzheizung, kostenlose Tests, ein schnelles Angebotsblatt und einen persönlichen Service.
  • Einfache Bedienung und schnelle Lieferung: Unsere Metallinduktionsschmelzöfen verwenden eine digitale Steuerplatte, einen intelligenten Ein-Klick-Start, damit der Arbeiter des Benutzers schnell den Betriebspunkt der Maschine erreichen kann. Der Standard-Metall-Induktionsschmelzofen kann geliefert werden, sobald Sie die Bestellung und Zahlung aufgegeben haben.
  • 24 Stunden Online-Kundendienst: Bei jedem unserer Metallinduktionsschmelzöfen werden wir bei der Durchführung von Tests in unserer Fabrik einige Videos und Bilder aufnehmen, um Ihnen zu zeigen, wie die Maschinen angeschlossen und wie sie bedient und gewartet werden. Wir bieten einen umfassenden technischen Support für Maschinen, wenn Sie auf Probleme stoßen, können Sie uns anrufen oder uns eine Nachricht hinterlassen. Unser Team wird Sie schneller kontaktieren.
Anfrage jetzt
Anfrage jetzt
Fehler:
Nach oben scrollen

Erhalten Sie ein Angebot

Metal Induction Melting Furnace

1. IGBT metal induction melting furnace.
2. Wide metal melting range.
3. Light weight, high efficiency.
4. Easy operation,light weight.
5. Precision temperature controller.
6. SGS Certified Manufacturer.

What is the metal induction melting furnace?

  Metal Induction melting furnace is a kind of melting equipment, which is composed of an intermediate frequency power supply, capacitor cabinet, furnace body, mechanical tilting furnace device, and so on.

What is the metal induction melting furnace application?

  IGBT metal induction melting furnace is mainly used in: steel, stainless steel, copper, aluminum, gold, silver, silicon, and other metal materials induction melting heating jobs; Induction smelting capacity is from 3KG to 200KG.

metal induction melting furnace application 1 The Leading Induction Heating Machine Manufacturer Metal Induction Melting Furnace

What is the types of metal induction melting furnace?

  The metal induction melting furnace is divided into 3 kinds, they are inverted melting furnace, top-out melting furnace, and fixed the melting furnace. Tipping melting furnaces can be divided into mechanical tipping furnaces, electric tipping furnaces, and hydraulic tipping furnaces according to tipping type. According to different application requirements, temperature measuring instruments, temperature controllers,s and other devices can be installed.

What is the metal induction melting furnace advantage?

  • Medium frequency small metal induction melting furnace adopts Siemens IGBT imported power device, more integrated and miniaturized, effective output power reaches more than 95%.
  • Metal induction melting furnace is convenient to change the furnace body of different weights, different materials,s, and different furnace starting modes, so as to adapt to various melting requirements; Vertical melting furnace, hand-operated melting furnace, electric melting furnace, school laboratory melting furnace.
  • The use of a small-medium frequency induction heating power supply, compared with the traditional silicon-controlled energy saves 30%.
  • Good heating permeability and uniform melting temperature.
  • The intermediate frequency magnetic field has a magnetic stirring effect on the molten metal, which is beneficial to keep the composition uniform.
  • According to the recommended equipment and large melting capacity, the melting time of each furnace is 20-30 minutes (under hot furnace conditions).

Actual shooting of induction melting process

Actual shooting of induction melting process 1 The Leading Induction Heating Machine Manufacturer Metal Induction Melting Furnace

Metal induction melting furnace technical data

Smelting

Quantity

Power

Aluminum, Aluminium alloy

Gold, Silver, Copper

Steel, Stainless steel

15KW

3Kg

10 Kg

4 Kg

25KW

6 Kg

20 Kg

8 Kg

35KW

12 Kg

40 Kg

12 Kg

45KW

21 Kg

70 Kg

18 Kg

70KW

30 Kg

100 Kg

28 Kg

90KW

40 Kg

120 Kg

45 Kg

110KW

50 Kg

150 Kg

60 Kg

160KW

75 Kg

250 Kg

100 Kg

Memo: According to the induction melting furnace recommend in the above tables, the maximum heating melting time from the cold metal induction melting furnace is 50-60 minutes, and as the furnace temperature is rising all the time, the second melting time is about 20-30 minutes.

Why choose Zhengzhou KETCHAN metal induction melting furnace?

  • Direct manufacturer: We are an end manufacturer, prices are reasonable, quality can be guaranteed, and we have after sales team to ensure the users have no worrying about the metal induction melting furnace maintenance cases.
  • Professional technical suggestions: According to the user’s different application cases and different heating sizes, we can customize different metal induction melting furnaces, we support free induction melting heating technical process support, free tests, quick quotation sheet, and face-to-face service.
  • Easy operation and fast delivery: Our metal induction melting furnaces are using digital control plate, an intelligent one-click start, so the user’s worker can fast get the machine operation point. The standard metal induction melting furnace can be delivered once you give the order and payment.
  • 24 hours online after-sales service: Each of our metal induction melting furnaces when doing tests in our factory, we will take some videos and pictures to show you how to connect the machines and how to operate, how to maintain the machines. We provide machine full technical support service when you meet some problems can call us or leave a message to us. Our team will contact you faster.
Enquiry Now

Relate Products

Scroll to Top

Get A Quote