Induktionserwärmung seit 2000

Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Schaft-CNC-Härtewerkzeugmaschine

1. CNC-Härtungsmaschine mit Universalwelle.
2. Werkstück- und Induktionsspulen-Bewegungsmethode.
3. Mit einem mehrsprachigen CNC-Steuerungssystem.
4. Realisieren Sie verschiedene Scan-Härtungsprozesse.
5. Kann verschiedene Arbeitsstationen anpassen.
6. Passen Sie den Werkstücklade- und -entladeroboter an.

Teilen mit:

Was ist eine CNC-Härtewerkzeugmaschine für Wellen?

  Die Schaft-CNC-Härtemaschine ist die Stromversorgung der Induktionshärtungsmaschine und die CNC-Härtemaschine passt zusammen, um den Induktionswärmebehandlungsprozess durchzuführen. Klemmen Sie das Werkstück auf die CNC-Härtemaschine, während Sie sich nach oben drehen, drücken Sie einmal die Starttaste, das Werkstück kommt automatisch zu den Induktionsspulen, das Werkstück beginnt sich zu drehen, automatische Zeitheizung, Sprühwasserhärtung, nachdem die Teile ausgehärtet sind . Es wird automatisch in die ursprüngliche Position abgesenkt und das Werkstück manuell ersetzt. Die Induktionsspulen mit den Wassersprühringen. Auf diese Weise kann das Wasserstrahl-Magnetventil nach dem Erhitzen des Werkstücks auf die Abschrecktemperatur automatisch geöffnet werden, um Wasser zu sprühen, um die Tiefe der gehärteten Schicht und die Abschreckhärte sicherzustellen.

  Diese Serien-Wellen-CNC-Härtemaschine eignet sich für alle Arten von Wellenteilen, die den Härteprozess kontinuierlich scannen. Die CNC-Härtemaschine hat Einzelarbeitsplätze und Doppelarbeitsplätze. Die gesamte Maschine ist eine kontinuierliche Materialzufuhr- und -entladestruktur, die die Multiprozess-Kombinations-Fertigungslinie realisieren kann. Beim Be- und Entladen von Werkzeugmaschinen wird ein Traversenmanipulator oder ein Mehrgelenk-Robotermodus verwendet, um das automatische Be- und Entladen der Teile während der Induktionshärtung zu realisieren. Der Lade- und Entlademechanismus hat die Funktionen der werkstückfehlersicheren Erkennung und der Sortierung fehlerhafter Produkte. Der vollautomatische Verformungsbegrenzungsmechanismus kann die Werkstückverformung während des Induktionserwärmungs- und Abschreckprozesses effektiv steuern. Das intelligente Steuerungs- und Prozessdatenmanagementsystem erfasst und überwacht die Prozessdaten in Echtzeit. Dies ist ein schlüsselfertiges Projekt, das mit einer digitalen Induktionsheizstromversorgung, der Induktionsmaschine, der Spule und der Kühlung des Härtemediums mit der konstanten Temperaturregelung des geschlossenen Wasserkühlsystems abgestimmt ist.

Welle CNC-Härtemaschine Werkzeug 4 1 jpg KETCHAN Induction Schaft-CNC-Härtewerkzeugmaschine

Was sind die Merkmale einer CNC-Werkzeugmaschine zum Härten von Wellen?

  • Die komplette CNC-Härtemaschine besteht aus einer Wellen-CNC-Härtemaschine, einer IGBT-Induktionserwärmungsmaschine, einem geschlossenen Wasserkühlsystem sowie Induktionsheizspulen. Dieses Gerät kann die Kurbelwellenzapfen und -ausrundungen von Vier- und Sechszylindern mit einer Länge von 500 bis 1500 mm abschrecken.
  • Härtemitteltemperatur, Kühlwasserdruck und Durchfluss der Abschreckflüssigkeit werden automatisch überwacht und abgesichert.
  • Das Steuersystem hat die Funktion des Fehlerschutzes, der Anzeige und des Alarms.
  • Der Kraftspannfutter-, Reitstock- und Transformatorhubantriebsmechanismus der Kurbelwellen-Abschreckwerkzeugmaschine nimmt pneumatisch an; der Lade- und Entlademechanismus; nimmt den sich hin- und herbewegenden Wagen mit doppelter Materialebene an, der Motor treibt das Synchronriemengetriebe an und die Hubkraft der Teile ist der Zylinder.
  • Maschinenkopf und -ende: Das Drehzylinder-Kraftspannfutter wird eingespannt und die Drehung wird vom Servomotor angetrieben. Gleichzeitig lässt sich die Position des Reitstocks elektrisch verstellen, um ihn an die unterschiedlichen Abschrecklängen der Kurbelwellen anzupassen.
  • Kurbelwellenbewegungssystem: Servomotor und Kugelumlaufspindel werden verwendet, um die Kurbelwelle seitlich zu bewegen, und die Führungsschiene nimmt eine rechteckige lineare Führungsschiene an.
  • Lastzufuhr: Die Kraft zum Auf- und Abladen ist der Zylinder.
  • Die Maschine ist mit 6 bis 15 Sätzen von Lastsystemen ausgestattet (einschließlich Löschtransformator, Kondensator, Induktor usw.), jeder Lastsatz kann der Reihe nach geschaltet werden und unabhängig arbeiten; Der Abstand zwischen den Transformatoren kann manuell auf 0-100 mm eingestellt werden.
  • Die Parameter des Ladevorgangs können unabhängig eingestellt werden.
  • Das Spannen der Kurbelwelle übernimmt das Mittelloch und die Endflächenpositionierung, der Kopf und der Reitstock der Werkzeugmaschine übernehmen das pneumatische selbstzentrierende Kraftspannfutter, der Spannvorgang der Kurbelwelle wird automatisch abgeschlossen und der Reitstock kann der Expansion und Kontraktion frei folgen der Kurbelwelle während des Abschreckvorgangs; Die Haltelängeneinstellung übernimmt die elektrische Kugelumlaufspindel.
  • Das Maschinensteuerungssystem kann Siemens/Mitsubishi/Fanuc/PLC+ Touch Screen Steuerungssystem wählen; Jede Aktion der Werkzeugmaschine verfügt über einen Verriegelungsschutz, und jeder Prozessparameter (einschließlich Spannung, Strom, Heizzeit, Kühlzeit, Heizleistung, Frequenz, Sprühfluss usw.) kann angezeigt oder eingestellt werden.
  • Neben Überspannung, Überstrom, Phasenmangel und Wasserdruckfehlerschutz verfügt das Induktionsheiznetzteil auch über Spannungsbegrenzung, Strombegrenzungsschutz, Mindestwertschutz, Eingangsspannung ist zu hoch, Anlaufstrom ist zu hoch und Wassertemperaturschutz, mit dem Verriegelungsschutz der unterstützenden Maschine ist die unterstützende Maschine ohne Strom nicht startbereit.
  • Die Prozessparameterüberwachung kann die Heizparameter jedes Heizteils überwachen und aufzeichnen.
CNC-Härtemaschine mit Doppelstation für Wellen jpg KETCHAN Induction Schaft-CNC-Härtewerkzeugmaschine

Was sind CNC-Werkzeugmaschinenanwendungen zum Härten von Wellen?

   Wellen-CNC-Härtemaschinen werden hauptsächlich für alle Arten von Wellen, Stufenwellen, Getriebewellen, Nockenwellen, Halbwellen, Scheibenteilen des Außenrings, Stirnflächen usw. verwendet. Niedrige Betriebskosten, hoher Automatisierungsgrad, können Heizung, Rotation, Wassersprühen, schnelle Rückkehr und andere Prozesse automatisch abschließen; Elektrisches Steuersystem der Maschine, reservierte Steuerschnittstelle für Abschreckheizung und Kühlwasser, je nach Bedarf des Prozesses können der Abschreckprozess und der Kühlprozess gesteuert werden, Energieeinsparung, Umweltschutz, keine Verschmutzung.

Warum wird die Welle induktiv gehärtet?

  Das Welleninduktionsabschrecken ist für die Induktionshärtungsausrüstung der Wellenoberfläche vorgesehen. Der Zweck des Wellenabschreckens besteht darin, die Werkstückstruktur zu ändern und unterschiedliche Anlasstemperaturen anzupassen, um die Stahlhärte, Verschleißfestigkeit, Ermüdungsfestigkeit und Zähigkeit usw. zu erhöhen, um verschiedenen Arten von Maschinenteilen gerecht zu werden und Werkzeuge unterschiedliche Anwendungsanforderungen.

Modell Werkstücklänge (mm) Werkstückdurchmesser (mm) Werkstückgewicht (kg) Abtasthärtungslänge (mm) Scangeschwindigkeit (mm/s)
KQJ-50 500 Ø400 50 500 0 ~ 50
KQJ-100 1000 Ø400 150 1000 0 ~ 50
KQJ-120 1200 Ø400 150 1200 0 ~ 50
KQJ-150 1500 Ø400 300 1500 0 ~ 50
KQJ-200 2000 Ø500 500 2000 0 ~ 50
KQJ-250 2500 Ø500 1000 2500 0 ~ 50
KQJ-300 3000 Ø500 1000 3000 0 ~ 50
KQJ-400 4000 Ø500 3000 4000 0 ~ 50
KQJ-500 5000 Ø800 5000 5000 0 ~ 50
Anfrage jetzt
Anfrage jetzt
Fehler:
Nach oben scrollen

Erhalten Sie ein Angebot

en English

Induction Heating Since 2000

en English

Shaft CNC Hardening Machine Tool

1. Universal Shaft CNC hardening machine tool.
2. Workpiece and induction coil movement method.
3. With a multi-language CNC control system.
4. Realize different scanning hardening processes.
5. Can customize different working stations.
6. Match workpiece loading and unloading robot.

Share to:

What is Shaft CNC hardening machine tool?

  The shaft CNC hardening machine tool is the induction hardening machine power supply and the CNC hardening machine tool match together to do the induction heat treatment process. Clamp the workpiece on the CNC hardening machine tool, while rotating while moving upward, once press the start button, the workpiece will come to the induction coils automatically, the workpiece starts rotating, automatic timing heating, spraying water hardening, after finish the parts hardening. It will automatic descent to the original position, manually replace the workpiece. The induction coils with the water spraying rings, In this way, after the workpiece is heated to the quenching temperature, it can automatically open the water-jet solenoid valve to spray water, so as to ensure the depth of hardened layer and quenching hardness.

  This series shaft CNC hardening machine tool is suitable for all kinds of shaft parts continuously scanning hardening process. The CNC hardening machine tool has single working stations and double working stations. The whole machine is continuous material feeding and unloading structure that can realize the multi-process combination production line. Machine tool loading and unloading adopt truss manipulator or multi-joint robot mode to realize the parts’ automatic loading and unloading during the induction hardening processing. The loading and unloading mechanism has the functions of workpiece error-proof detection and defective product sorting. The fully automatic deformation limiting mechanism can effectively control the workpiece deformation during the induction heating and quenching process. The intelligent control mode and process data management system record and monitor the process data in real time. This is a turnkey project, matched with a digital induction heating power supply, the induction machine, coil, and hardening medium cooling with the closed-loop water cooling system constant temperature control.

Shaft CNC Hardening Machine Tool 4 1 jpg The Leading Induction Heating Machine Manufacturer Shaft CNC Hardening Machine Tool

What is shaft CNC hardening machine tool features?

  • The complete CNC hardening machine tool consists of a shaft CNC hardening machine tool, an IGBT induction heating machine, a closed-loop water cooling system, and also induction heating coils. This equipment can quench the four and six cylinders crankshaft journal and fillet of 500-1500mm in length.
  • The hardening medium temperature, cooling water pressure and flow of quenching fluid are automatically monitored and protected.
  • The control system has the function of fault protection, indication, and alarm.
  • The power chuck, tailstock, and transformer lifting drive mechanism of the crankshaft quenching machine tool adopts pneumatic; the loading and unloading mechanism; adopts the reciprocating double material level trolley, the motor drives the synchronous belt transmission, and the lifting power of the parts is the cylinder.
  • Machine head and end: The rotary cylinder power chuck is clamped, and the rotation is driven by the servo motor. At the same time, the position of the tailstock can be adjusted electrically to adapt to the different crankshafts’ induction quenching lengths.
  • Crankshaft movement system: servo motor and ball screw are used to drive the crankshaft to move laterally, and the guide rail adopts a rectangular linear guide rail.
  • Load feeding: load up and down power is the cylinder.
  • The machine is equipped with 6~15 sets of load systems (including quenching transformer, capacitor, inductor, etc.), each set of load can be switched in turn and work independently; The spacing between transformers can be manually adjusted 0-100mm.
  • The load process parameters can be set independently.
  • The clamping of the crankshaft adopts the center hole and the end face positioning, the head and tailstock of the machine tool adopt the pneumatic self-centering power chuck, the crankshaft clamping process is completed automatically, and the tailstock can freely follow the expansion and contraction of the crankshaft during the quenching process; The holding length adjustment adopts the electric ball screw.
  • The machine control system can choose Siemens/Mitsubishi/Fanuc /PLC+ touch screen control system; Each action of the machine tool has interlock protection, and equipment each process parameter (including voltage, current, heating time, cooling time, heating power, frequency, spray flow, etc.) can be displayed or set.
  • In addition to over voltage, over current, lack of phase, and water pressure fault protection, the induction heating power supply also has voltage limit, current limit protection, minimum value protection, incoming voltage is too high protection, starting current is too high protection and water temperature protection, with the supporting machine interlock protection, the supporting machine is not ready to start without power.
  • Process parameters monitoring can monitor and record the heating parameters of each heating part.
Double station Shaft CNC Hardening Machine Tool jpg The Leading Induction Heating Machine Manufacturer Shaft CNC Hardening Machine Tool

What is Shaft CNC hardening machine tool applications?

   Shaft CNC hardening machine tool is mainly used for all kinds of shaft, step shaft, gear shaft, camshaft, half shaft, disk parts of the outer race, end face, etc.induction hardening tempering jobs.; Low operating cost, high degree of automation, can automatically complete heating, rotation, water spraying, fast return, and other processes; Machine electrical control system, reserved quenching heating and cooling water control interface, according to the needs of the process, the quenching process and cooling process can be controlled, energy saving, environmental protection, no pollution.

Why do the shaft induction hardening process?

  Shaft induction quenching is for the shaft surface induction hardening processing equipment, shaft quenching’s purpose is by changing the workpiece structure and match different tempering temperatures to increase the steel hardness, wear resistance, fatigue strength and toughness, etc to meet various kinds of machinery parts and tools different application requirements.

Model Workpiece length(mm) Workpiece idameter(mm) Workpiece weight(kg) Scanning hardening length(mm) Scanning speed (mm/s)
KQJ-50 500 Ø400 50 500 0~50
KQJ -100 1000 Ø400 150 1000 0~50
KQJ -120 1200 Ø400 150 1200 0~50
KQJ -150 1500 Ø400 300 1500 0~50
KQJ -200 2000 Ø500 500 2000 0~50
KQJ -250 2500 Ø500 1000 2500 0~50
KQJ -300 3000 Ø500 1000 3000 0~50
KQJ -400 4000 Ø500 3000 4000 0~50
KQJ -500 5000 Ø800 5000 5000 0~50
Enquiry Now

Relate Products

Scroll to Top

Get A Quote