Induktionserwärmung seit 2000

Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Drehkranz-Induktionshärtemaschine

1. Kundenspezifische Drehkranz-Induktionshärtemaschine.
2. Mit Induktions-Scanning-Härtungsverfahren.
3. Verwendet für Innenring, Außenring, Härten des Kugelrings.
4. Nehmen Sie Siemens IGBT-Module an.
5. Passen Sie die Lade- und Entladevorrichtung der Roboterringe an.
6. Ausgereifte Induktionshärtungstechnologie.

Teilen mit:

Was ist eine Drehkranz-Induktionshärtemaschine?

  Härtung des Drehkranzkanals und Zahnhärtung: Im Produktionsprozess des Großwälzlagers wird die Oberflächenhärtung auf der Laufbahn des Lagerrings und der Zahnoberfläche angewendet. Die Oberflächenhärtung ist eine Kombination aus Erwärmung und sofortiger Abkühlung. Die Oberfläche des bearbeiteten Stahls wird durch schnelles Erhitzen auf die Abschrecktemperatur erhitzt und schnell abgekühlt, bevor die Wärme auf die Mitte der Drehkränze übertragen wird, was zu einer Oberflächenhärtungsschicht mit nur auf der Oberfläche gehärtetem Martensit und ungehärtetem ursprünglichen Normalisieren oder Anlassen führt Struktur in der Mitte. Mit Drehkranz-Induktionshärtungsmaschine allgemeine Zahnoberflächenhärtungshärte HRC45-55; Laufbahnhärtungshärte HRC50-60. Die Härte hängt mit dem Grad der Induktionswärmebehandlung zusammen und beeinflusst dann die Lebensdauer.

  Anlassstabilität: Nachdem die Drehkranz-Induktionsmaschine den Härteprozess beendet hat, ist die Härte hoch und die Sprödigkeit größer. Es kann bei der nachfolgenden Verarbeitung und Verwendung leicht reißen oder spröde brechen.

  Die anschließende Verarbeitung und Verwendung von leicht zu brechendem oder sprödem Bruch, durch Anlassstabilität, kann die innere Spannung verringern, um eine Verformung bei der späten Verarbeitung zu verhindern, die Sprödigkeit zu verringern und die Zähigkeit zu verbessern. Die Stabilität des Induktionstemperns kann innere Spannungen reduzieren, Verformungen verhindern, die Sprödigkeit verringern und die Zähigkeit verbessern.

Drehkranz-Induktionshärtemaschine 5 jpg KETCHAN Induction Drehkranz-Induktionshärtemaschine

Was ist die Anwendung einer Drehkranz-Induktionshärtemaschine?

  Zhengzhou KETCHAN Electronics Co., Ltd. ist auf die Herstellung von CNC-Induktionshärtemaschinen für Zahnräder, Drehkränze und Laufbahnen spezialisiert. Diese Induktionshärtungsmaschine für Drehkränze hat die Funktionen der Auf- und Abwärtsbewegung des Induktors, der Vor- und Rückzugsbewegung, der seitlichen Bewegung, der Teiledrehung usw.
  KETCHANDie Drehkranz-Induktionshärtemaschine von wird hauptsächlich zum Abschrecken von großen Zahnradinnen- und -außenzähnen, großen Kettenrädern, Einzelzahnhärten, integralem Abschrecken, Großwälzlager, Drehlager, Windkraftlager, Laufbahn, Zahnkranz, Stahlkragen, Gleis, Bagger-Großwälzlager, Kran-Innenzahnrad und so weiter.

Drehkranz-Induktionshärtemaschine Anwendung jpg KETCHAN Induction Drehkranz-Induktionshärtemaschine

Wie führt man Drehkranz-Induktionshärtung durch?

  • Unsere Drehkranz-Induktionshärtemaschine kann den maximalen Durchmesserbereich des Drehkranzes des Härteteils verarbeiten: 300–5000 mm, maximale Höhe: 400 mm und ein maximales Gewicht der Härteteile: 500 kg
  • Entsprechend den technischen Anforderungen des Induktionshärtens von Großwälzlagern nimmt die CNC-Induktionshärtemaschine die Struktur des Transformatorhebens und -bewegens, radialen Zuführens und Querbewegens an, und der Drehtisch wird von einem Servomotor zum Drehen angetrieben, wodurch die Funktionen realisiert werden können von Gang automatische Indexierung und kontinuierliches Scannen der Laufbahn Abschrecken. Die Werkzeugmaschine hat eine gute Vielseitigkeit.
  • Das komplette Induktionshärtungs-Stromversorgungsteil der Drehkranz-Induktionshärtungsmaschine verwendet ein 200 kW / 4-10 kHz parallel resonantes volldigitales IGBT-Transistor-Netzteil, das mit einer Reihe von Induktionsheizlasten ausgestattet ist und mit Induktionshärtungsspulen mit unterschiedlicher Struktur durch Anpassung der Lastanpassung verwendet werden kann , um die beste Heizwirkung zu erzielen.
  • Ausgestattet mit einer Reihe von Induktionsheizlast-Überwachungssystemen, die die wichtigsten Prozessparameter anzeigen, aufzeichnen und speichern können.
  • Industrieller Wasserkühler vom Typ Luftkühler (oder geschlossener Luftkühler) für die Kühlung des Wasserumlaufs durch Enthärtung; Das Enthärtungswasser-Zirkulationskühlsystem wird zum Kühlen der Stromversorgung, des Abschrecktransformators, des Induktors usw. verwendet und liefert sekundäres Kühlwasser für das Abschreckmedium. Das Abschreckmedium-Umlaufkühlsystem wird durch Wasser-Wasser-Konvektion über den Plattenwärmetauscher gekühlt.

Was sind die Merkmale der Drehkranz-Induktionshärtemaschine?

Drehkranz-Induktionshärtemaschine 3 jpg KETCHAN Induction Drehkranz-Induktionshärtemaschine
  • Entsprechend den Anforderungen an die Innen- und Außenverzahnung des Lagerrings und den Induktionsabschreckprozess der Laufbahn ist diese CNC-Härtungsmaschine mit einer Induktionsheizlast ausgestattet. Nehmen Sie das synchrone Anheben und Bewegen des Transformators / Induktors an, einzelnes radiales Bewegen, Teile, die Rotationsstruktur indizieren. Diese Lagerring-Induktionshärtemaschine kann den Durchmesser unter 5000 mm Lagerringe innerer und äußerer Laufbahn-Scanning-Induktionsabschreckung, Großmodul-Zahnrad-Einzelzahn-Induktionshärtungsanforderungen erfüllen.
  • Es hat die Funktion, die Leistung und die Bewegungsgeschwindigkeit während des Abschreckvorgangs zu ändern.
  • Das Steuersystem der Lagerring-Induktionshärtemaschine verwendet ein PLC+-Touchscreen-Steuersystem, das Abschreckprozessprogramm kann über die Tastatur eingegeben, geändert und gespeichert werden, das Abschreckprozessprogramm kann automatisch gesteuert werden.
  • Die Indexrotation der Teile wird von einem Servomotor angetrieben, und eine genaue Indexsteuerung wird durch ein NUMERISCHES Steuersystem realisiert.

Nein.

Artikel

Einheit

Daten-Management

1

Rotationsdurchmesserbereich von gehärteten Teilen

mm

300-2100

2

Maximale Höhe der gehärteten Teile

mm

350

3

Höchstgewicht der gehärteten Teile

Kg

2000

4

Hebe- und Bewegungshub des Transformators

mm

450

5

Radialer Verfahrweg des Transformators

mm

700

6

Auf- und Abbewegungsgeschwindigkeit des Transformators

mm/s

2 ~ 60

7

Horizontaler Einstellabstand des Transformators

mm

± 50

8

Anheben, Bewegen und wiederholte Positioniergenauigkeit des Transformators

mm

± 0.05

9

Wiederholte Positionierungsgenauigkeit des Transformators mit radialer Bewegung

mm

± 0.05

10

Weg teilen

 

Auto

11

Kühlverfahren

 

Sprühflüssigkeit

12

CNC-Induktions-Werkzeugmaschinensteuerung

 

SPS + Touchscreen

Anfrage jetzt
Anfrage jetzt
Fehler:
Nach oben scrollen

Erhalten Sie ein Angebot

en English

Induction Heating Since 2000

en English

Slewing Ring Induction Hardening Machine

1. Customized slewing ring induction hardening machine.
2. With induction scanning hardening method.
3. Used for inner race, outer race, ball race hardening.
4. Adopt Siemens IGBT modules.
5. Match robot rings loading and unloading device.
6. Matured induction hardening technology.

Share to:

What is slewing ring induction hardening machine?

  Slewing ring channel hardening and tooth hardening: In the production process of slewing bearing, surface hardening is adopted on the bearing ring raceway and tooth surface. Surface hardening is a combination of heating and immediate cooling. The surface of the machined steel is heated to the quenching temperature by rapid heating and cooled rapidly before the heat is transferred to the center of the slewing rings, resulting in a surface hardening layer with only martensite hardened on the surface and unhardened original normalizing or tempering structure in the center. With slewing ring induction hardening machine, General tooth surface hardening hardness HRC45-55; Raceway hardening hardness HRC50-60. Hardness is related to the induction heat treatment level and then affects the service life.

  Tempering stability: After the slewing ring induction machine finishes the hardening process, hardness is high, and brittleness is bigger. It is easy to crack or brittle break in subsequent processing and use.

  Subsequent processing and use of easy to crack or brittle break, through tempering stability can reduce internal stress to prevent late processing deformation, reduce brittleness, and improve toughness. The stability of induction tempering can reduce internal stress, prevent deformation, reduce brittleness and improve toughness.

Slewing Ring Induction Hardening Machine 5 jpg The Leading Induction Heating Machine Manufacturer Slewing Ring Induction Hardening Machine

What is slewing ring induction hardening machine application?

  Zhengzhou KETCHAN Electronics Co., Ltd. specializes in the production of gear, slewing rings raceway CNC induction hardening machines. This slewing rings induction hardening machine has the functions of inductor ascending and descending movement, advance and retreat movement, lateral movement, parts rotation, and so on.
  KETCHAN’s slewing ring induction hardening machine is mainly used for rotary scanning quenching of big gear inner and outer teeth, big sprocket, single tooth hardening, integral quenching, slewing bearing, rotary bearing, wind power bearing, raceway, gear ring, steel collar, track, excavator slewing bearing, crane inner gear and so on.

Slewing Ring Induction Hardening Machine application jpg The Leading Induction Heating Machine Manufacturer Slewing Ring Induction Hardening Machine

How to do slewing ring induction hardening?

  • Our slewing ring induction hardening machine can process slewing ring maximum diameter range of hardening part:300—5000mm,maximum height:400mm and a maximum weight of hardening parts:500Kg
  • According to the technical requirements of slewing bearing induction hardening, the CNC induction hardening machine adopts the structure of transformer lifting and moving, radial feeding and transverse moving, and the rotary table is driven by a servo motor to rotate, which can realize the functions of gear automatic indexing and raceway continuous scanning quenching. The machine tool has good versatility.
  • The complete slewing ring induction hardening machine induction heating power supply part adopts 200Kw/ 4-10khz parallel resonant full digital IGBT transistor power supply, equipped with a set of induction heating load, can be used with different structure induction hardening coil, through load matching adjustment, to achieve the best heating effect.
  • Equipped with a set of induction heating load monitoring systems, which can display, record, and store the main process parameters.
  • Air cooler type industrial water chiller (or closed air cooler) for softening water circulation cooling; Softening water circulation cooling system is used for cooling power supply, quenching transformer, inductor, etc., and provides secondary cooling water for quenching medium; The quenching medium circulation cooling system is cooled by water – water convection through the plate heat exchanger.

What are slewing ring induction hardening machine features?

Slewing Ring Induction Hardening Machine 3 jpg The Leading Induction Heating Machine Manufacturer Slewing Ring Induction Hardening Machine
  • According to the bearing ring internal and external teeth and raceway induction quenching process requirements, This CNC hardening machine tool is equipped with an induction heating load. Adopt transformer/inductor synchronous lifting and moving, single radial moving, parts indexing rotation structure. This bearing ring induction hardening machine can meet the diameter below 5000mm bearing rings inner and outer raceway scanning induction quenching, large modulus gears single tooth induction hardening requests.
  • It has the function of changing power and moving speed during the quenching process.
  • The bearing ring induction hardening machine control system adopts a PLC+ touch screen control system, the quenching process program can be input, modified, and stored through the keyboard, quenching process program can be automatically controlled.
  • The indexing rotation of parts is driven by a servo motor, and accurate indexing control is realized by a NUMERICAL control system.

No.

Item

Unit

Data

1

Rotary diameter range of hardened parts

mm

300—2100

2

Maximum height of hardened parts

mm

350

3

Maximum weight of hardened parts

Kg

2000

4

Transformer lifting and moving stroke

mm

450

5

Transformer radial travel distance

mm

700

6

Transformer up and down moving speed

mm/s

2~60

7

Transformer horizontal adjustment distance

mm

±50

8

Transformer lifting, moving, and repeated positioning accuracy

mm

±0.05

9

Transformer radial moving repeat positioning accuracy

mm

±0.05

10

Dividing way

 

Auto

11

Cooling method

 

Spraying liquid

12

CNC induction machine tool control

 

PLC+Touch Screen

Enquiry Now

Relate Products

Scroll to Top

Get A Quote