Induktionserwärmung seit 2000

Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Festkörper-Induktionsheizmaschine

1. IGBT-Festkörper-Induktionsheizmaschine.
2. Schnelle Heizgeschwindigkeit, 24 Stunden stabile Heizung.
3. Einfache Bedienung, Ein-Knopf-Heizung.
4. Intelligente Selbstschutzfunktionen.
5. Mit Temperaturregler.
6. Breite Metallinduktionsheizungsanwendungen.

Teilen mit:

Was ist eine Festkörper-Induktionsheizmaschine?

   All-Solid-State-Induktionsheizmaschine bezieht sich auf die Induktionsheizstromversorgung verschiedener Leistungstransistoren wie MOSFET, IGBT und anderer Leistungsgeräte, die auch als moderne Induktionsheizstromversorgung bezeichnet werden. „Solid State“-Induktionsheizstromversorgung ist für Thyristor- und Vakuumröhren-Induktionsheizstromversorgung. Es hat die Vorteile einer kleinen Stromversorgung für Induktionsmaschinen, geringe Verluste, einen hohen Umwandlungswirkungsgrad des Wechselrichters, eine einfache Bedienung und Steuerung sowie eine gute Sicherheit.

Was ist der Vorteil einer Induktionsheizmaschine mit fester Station?

  • Die grundlegende Theorie der Schaltung hat sich nicht wesentlich geändert, da durch die Verwendung neuer Leistungsgeräte die Schaltung und die Implementierung der Technologie eine große Entwicklung erfahren haben;
  • In Gleichrichter- und Wechselrichterschaltungen werden Modulgeräte verwendet, um einzelne Leistungsgeräte zu ersetzen. Um eine größere Leistung zu erzielen, werden Leistungsgeräte für Feststations-Induktionsheizmaschinen in Reihe oder parallel verwendet.
  • Die Steuerschaltung und die Schutzschaltung verwenden eine digitale integrierte Schaltung und eine integrierte Schaltung für spezielle Zwecke, was das Schaltungsdesign vereinfacht und die Zuverlässigkeit des gesamten Induktionsheizsystems verbessert.
  • Neue Schaltungskomponenten, wie z. B. nicht induktives Kondensatormodul, nicht induktiver Widerstand, Leistungsferritanwendung usw.
  • Der Frequenzbereich ist breit und reicht von 0.1 bis 500 kHz und deckt den Bereich der Mittelfrequenz-, Hochfrequenz- und Super-Audio-Festkörper-Induktionsheizmaschine ab.
  • Hohe Umwandlungseffizienz und offensichtliche Energieeinsparung.
  • Die gesamte Einheit ist kompakt und kann im Vergleich zur Ventilausrüstung 66 % bis 84 % Platz einsparen.
  • Perfekte Schutzschaltung, hohe Zuverlässigkeit;
  • Innerhalb der Stromversorgung keine Hochspannung am Ausgangsende und hohe Sicherheit.

Was sind Anwendungen für Festkörper-Induktionsheizmaschinen?

  • Induktionslöten: Induktionslötschweiß-Schneidwerkzeuge, Bohrwerkzeuge, Schneidwerkzeuge, Holzbearbeitungswerkzeuge, Drehwerkzeuge, Hartlöteinsätze, Hartlötreibahle, Fräser, Bohrer, gezackte Sägeblätter, Brillengestelle, Stahlrohre, Kupferrohrschweißen, Schweißen von unähnlichen Metallen, Kompressor , Manometer, Edelstahltopf, Relaiskontakt Verbundwerkstoffe mit verschiedenen Schweißtransformatorwicklungen Kupferdrahtschweißen, Lagerung (Gasfüllung Mundschweißen, Schweißen von Edelstahlmahlzeiten, Küchenutensilien und -geräten).
  • Induktionswärmebehandlung: Zahnrad, Werkzeugmaschinenführungsschiene, Hardwarewerkzeuge, pneumatische Werkzeuge, Elektrowerkzeuge, Hydraulikteile, Sphäroguss, Autoteile, Innenteile und andere mechanische Metallteile (Oberfläche, Innenloch, lokal, integral) Induktionsabschrecken, Induktionsglühen, rostfrei Dehnung von Stahltopfprodukten.
  • Induktionswarmschmieden: Normteile, Verbindungselemente, Meisterstücke, Kleineisenwaren, Rundschaft-Spiralbohrer, Komplett-, Lokalerwärmungs- und Warmstauch-Spiralbohrer aus folgendem Rundstahl, warmgewalzt, Durchmesser 100 mm zum Glühen von Metall, Recken, Modellieren, Prägen, Biegen, Zertrümmern Kopf, Draht Nagel, Edelstahlprodukte (Draht) Heizung Art Glühen, Strecken, Anstieg, Wärmeausdehnung.
  • Andere Bereiche der Induktionserwärmung: Aluminium-Kunststoffrohr, Stahl-Kunststoffrohr, Kabel, Drahtheizungsbeschichtung, Metallvorwärmbeschichtung, Halbleiter-Einkristallwachstum, Wärmeanpassung, Flaschenmund-Heißsiegelung, Zahnpasta-Haut-Heißsiegelung, Pulverbeschichtung, metallimplantierter Kunststoff, Lebensmittel, Getränke-, Pharmaindustrie verwendet Heißsiegeln von Aluminiumfolie.
Anwendungen für Festkörper-Induktionserwärmungsmaschinen jpg KETCHAN Induction Festkörper-Induktionsheizmaschine

Wie wähle ich eine geeignete Festkörper-Induktionserwärmungsmaschine aus?

  Festkörper-Induktionsheizmaschinen können je nach Ausgangsfrequenz in Mittelfrequenz-, Hochfrequenz- und Ultrahochfrequenz-Induktionsheizmaschinen unterteilt werden. Außerdem erfordern unterschiedliche Induktionserwärmungsprozessanforderungen auch unterschiedliche Frequenzbereiche. Wenn die Wahl des falschen Frequenzpegels die Anforderungen der Induktionserwärmung nicht erfüllen kann und das Ergebnis der Induktionswärmebehandlung fehlschlägt.

      • Induktionswarmschmieden: Je größer der Werkstückdurchmesser, desto niedriger sollte die Frequenz sein.
      • Induktionswärmebehandlung: Je geringer die Härtetiefe, desto höher sollte die Frequenzstufe sein. Je größer die Einhärtetiefe, desto niedriger sollte die Sollfrequenz gewählt werden.
      • Induktionslöten: Je größer die Lötfläche, desto niedriger sollte die Frequenz sein.
      • Induktionsschmelzen: Wir wählen den geeigneten Induktionsschmelzofen entsprechend der Produktionseffizienz, kleinere Volumen können Hochfrequenz-Induktionsmaschinen wählen und größere Volumen können Mittelfrequenz-Induktionsmaschinen wählen.
Anfrage jetzt
Anfrage jetzt
Fehler:
Nach oben scrollen

Erhalten Sie ein Angebot

en English

Induction Heating Since 2000

en English

Solid State Induction Heating Machine

1. IGBT solid state induction heating machine.
2. Fast heating speed, 24 hours stable heating.
3. Simple operation, one button heating.
4. Intelligent self-protection functions.
5. With temperature controller.
6. Wide metal induction heating applications.

Share to:

What is solid state induction heating machine?

   All-solid-state induction heating machine refers to the induction heating power supply of various power transistors, such as MOSFET, IGBT, and other power devices, also called modern induction heating power supply. “Solid state” induction heating power supply is for thyristor and vacuum tube induction heating power supply. It has the advantages of a small induction machine power supply, low loss, high inverter conversion efficiency, easy operation and control, and good safety.

What is solid station induction heating machine advantage?

  • The basic theory of the circuit has not changed much, because of the use of new power devices, the circuit and the implementation of technology have a great development;
  • In power rectifier and inverter circuit, module devices are used to replace single power devices. In order to achieve greater power, solid station induction heating machine power devices are used in series or parallel.
  • The control circuit and protection circuit adopt a digital integrated circuit and special-purpose integrated circuit, which simplifies the circuit design and improves the reliability of the complete induction heating system.
  • New circuit components, such as non-inductive capacitor module, non-inductive resistance, power ferrite application, etc.
  • The frequency range is wide, ranging from 0.1 to 500kHz, covering the range of medium frequency, high frequency, and super audio solid state induction heating machine.
  • High conversion efficiency and obvious energy saving.
  • The whole unit is compact and can save 66% to 84% space compared with the valve equipment.
  • Perfect protection circuit, high reliability;
  • Inside the power supply, no high voltage at the output end, and high security.

What are solid state induction heating machine applications?

  • Induction Brazing: Induction brazing welding cutting tools, drilling tools, cutting tools, woodworking tools, turning tools, brazing bits, brazing reamer, cutter, drill bit, saw blade serrate, glasses frame, steel pipe, copper pipe welding, same of dissimilar metal welding, compressor, pressure gauge, stainless steel pot, relay contact composite materials with different welding transformer winding copper wire welding, storage (gas filling mouth of welding, the welding of stainless steel meals, kitchen utensils and appliances).
  • Induction heat treating: Gear, machine tool guide rail, hardware tools, pneumatic tools, power tools, hydraulic parts, ductile iron, auto parts, internal parts, and other mechanical metal parts (surface, inner hole, local, integral) induction quenching, induction annealing, stainless steel pot products stretching.
  • Induction hot forging: Standard parts, fasteners, master pieces, small hardware, straight shank twist drill, overall, local heating and twist drill of hot upsetting the following round steel, hot-rolled, diameter 100 mm to the annealing of metal, stretching, modeling, embossing, bending, smashing head, wire nail, stainless steel products (wire) heating type annealing, stretching, rise, thermal expansion.
  • Other induction heating fields: aluminum plastic tube, steel plastic tube, cable, wire heating coating, metal preheating coating, semiconductor single crystal growth, heat matching, bottle mouth heat sealing, toothpaste skin heat sealing, powder coating, metal implanted plastic, food, beverage, pharmaceutical industry used aluminum foil hot sealing.
Solid State Induction Heating Machine applications jpg The Leading Induction Heating Machine Manufacturer Solid State Induction Heating Machine

How to select a suitable solid state induction heating machine?

  Solid state induction heating machines, according to different output frequency levels can be divided into medium frequency, high frequency, and ultrahigh frequency induction heating machines. Also different induction heating process requests also need different frequency ranges. If choosing the wrong frequency level can not meet the induction heating requests, and cause the failed induction heat treating result.

      • Induction hot forging: the bigger the workpiece diameter, the lower frequency should be.
      • Induction heat treating: the lower the hardening depth, the high the frequency level should be. The bigger the hardening depth, the lower should frequency should be chosen.
      • Induction brazing: The larger the brazing area, the lower frequency should be.
      • Induction melting: We choose the suitable induction melting furnace as per the production efficiency, smaller volume can choose high frequency induction machine, and bigger volume can choose medium frequency induction machines.
Enquiry Now

Relate Products

Scroll to Top

Get A Quote