Induktionserwärmung seit 2000

Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Schmelzofen aus Edelstahl

1. Digitaler Schmelzofen aus Edelstahl.
2. Perfektes Fehlererkennungsgerät.
3. Umweltschutz-Entstaubungssystem.
4. Hohe Effizienz und Energieeinsparung.
5. Wir sind seit 20 Jahren Hersteller.

Teilen mit:

Was ist ein Edelstahlschmelzofen?

  Edelstahl-Schmelzofen ist eine Art Dreiphasen-Leistungsfrequenz-Stromumwandlung in ein einphasiges Mittelfrequenz-Stromfrequenz-Umwandlungsgerät, durch elektromagnetische Feldinduktion, um Wirbelstrom-Metallverluste zu erzeugen und Heißschmelzwalzen zu erreichen, Biegen von Rohren, die vorher durch Wärme geformt werden Behandlung. Der Edelstahlschmelzofen wird hauptsächlich in der Gießerei- und Schmelzindustrie eingesetzt.

Was sind die technischen Merkmale von Edelstahlschmelzöfen?

  • Durch die Verwendung des Nullspannungs-Sanftstartmodus vom Frequenz-Sweep-Typ kann es jederzeit in jedem Zustand gestartet oder gestoppt werden, ohne dass die Stromversorgung beeinträchtigt wird.
  • Schnell schmelzend, niedrige Produktionskosten; Kleine Verschmutzung erfüllt Umweltanforderungen;
  • Edelstahl-Schmelzofen kann das Material direkt aus dem kalten Ofen schmelzen, und die Lösung kann vollständig entleert werden. Es ist bequem, das Schmelzmaterial zu ersetzen.
  • Leistungsanpassung flexible, bequeme, stufenlose stufenlose Anpassung; Gleichmäßige Temperatur, leicht zu kontrollieren, weniger Oxidationsbrandverlust, gleichmäßige Metallzusammensetzung;
  • Das Edelstahl-Schmelzofengehäuse nimmt eine Aluminiumgusslegierung oder eine Stahlgehäusestruktur an, die einen kleinen Bereich abdeckt. Der Ofenkörper lässt sich leicht umdrehen und entleeren, je nach Bedarf können elektrische, manuelle, hydraulische und andere Kippöfen ausgewählt werden.
  • Die automatische Anpassungsschaltung des Wechselrichterwinkels ist so konzipiert, dass sie automatisch die Anpassung der Lastimpedanz anpassen, eine konstante Ausgangsleistung erreichen und dafür sorgen kann, dass die Edelstahl-Schmelzofenausrüstung immer in einem guten Betriebszustand läuft, ohne die Kompensationskapazität anzupassen.
Edelstahlschmelzofen 2 1 jpg KETCHAN Induction Schmelzofen aus Edelstahl

Warum wählst du ZHENGZHOU KETCHAN Statt anderer Hersteller?

  • Reines Wasserkühlsystem mit interner Zirkulation: Unser Edelstahl-Schmelzofensystem ist mit einer reinen Wasserkühlung mit interner Zirkulation ausgestattet, die Ausrüstung kann lange ohne Reinigung arbeiten; Es wird die Produktion nicht stoppen oder elektrische Leistungskomponenten aufgrund von Ablagerungen beschädigen; Verdoppelte die lange Nutzungsdauer der Maschine.
  • Mit einem Sicherungsautomaten mit zuverlässiger Schutzfunktion: Kurzschluss, Unterbrechung, Phasenausfall, Stromausfall, Entladung und andere Stromkreisanomalien des Geräts können schnell abgeschaltet werden; Geräte und Stromnetz rechtzeitig und zuverlässig schützen. Gewährleisten Sie die Sicherheit der Produktionsmitarbeiter.
  • ZHENGZHOU KETCHAN Edelstahl-Schmelzofen ist stark und langlebig, schön und großzügig, insbesondere der Ofenkörper mit großem Fassungsvermögen, benötigt eine starke starre Struktur, aus Sicherheitsgründen ist es besser, Stahlschalen-Schmelzofen zu wählen. Das magnetische Joch aus Siliziumstahlblech kann die magnetischen Feldlinien des Induktionsrings abschirmen, magnetische Leckage reduzieren, den thermischen Wirkungsgrad verbessern, die Leistung steigern und Energie um 5% -10% sparen.
  • Dunstabzugshaube vom Wirbelwindtyp: Räucherhaube mit Deckel, robuste Stahlkonstruktion, feuerfeste Abdeckung am Herd befestigt, kann vorne und hinten geöffnet werden. Beim Schmelzen von elektrischem Edelstahlschmelzofen befindet sich die gesamte Räucherhaube in einer geschlossenen Position, und die Ofenabdeckung ist auf dem Tiegel des Schmelzbeckens abgedeckt, um den Wärmeverlust beim Zuführen, Schmelzen und Brennen zu verringern . Gleichzeitig nimmt die Räucherhaube Staub und Abgase durch ein festes Ansaugluftvolumen auf, um den Abgasemissionseffekt zu erzielen und zu verbessern.
  • Ofenauskleidungs-Schnellausschubvorrichtung: Der Ofenauskleidungs-Schnellausschubmechanismus verwendet einen Hydraulikzylinder, um die hydraulische Stromquelle aus der Elektroofen-Hydraulikstation herauszudrücken, hauptsächlich einschließlich des Bodens des Ofens ist eine vorgefertigte Stahlkonstruktions-Schnellverbindung Führungsschiene.
  • Absturzsicherung: Der Edelstahl-Schmelzofenkorpus ist mit einer Absturzsicherung ausgestattet. Beim Kippen des Ofenkörpers hebt sich die Absturzschutzabdeckung automatisch und bildet einen Schutzzaun, um das Herunterfallen von Personal zu verhindern und die Sicherheit des Bedieners auf der Ofenplattform zu gewährleisten.

Geschlossener Kühlturm für Edelstahlschmelzofen

Geschlossener Kühlturm für Edelstahlschmelzofen jpg KETCHAN Induction Schmelzofen aus Edelstahl
Anfrage jetzt
Anfrage jetzt
Fehler:
Nach oben scrollen

Erhalten Sie ein Angebot

Stainless Steel Melting Furnace

1. Digital stainless steel melting furnace.
2. Perfect fault detection device.
3. Environmental protection dust removal system.
4. High efficiency and energy saving.
5. We are a manufacturer for 20 years.

What is stainless steel melting furnace?

  Stainless steel melting furnace is a kind of three-phase power frequency current conversion into a single-phase medium frequency current frequency conversion device, through electromagnetic field induction to produce eddy current metal loss, and achieve hot melt rolling, bending tube forming before through heat treatment. The stainless steel melting furnace is mainly used in the casting and smelting industries.

What are stainless steel melting furnace technical features?

  • Adopting frequency sweep type zero voltage soft start mode can start or stop at any time in any state, with no impact on the power supply.
  • Fast melting, low production cost; Small pollution meets environmental requirements;
  • Stainless steel melting furnace can melt the material directly from the cold furnace, and the solution can be emptied completely. It is convenient to replace the melting material.
  • Power adjustment flexible, convenient, continuous smooth adjustment; Uniform temperature easy to control, less oxidation burning loss, uniform metal composition;
  • The stainless steel melting furnace shell adopts cast aluminum alloy or steel shell structure, which covers a small area. The furnace body is easy to turn over and dump, electric, manual, hydraulic, and other tilting furnace can be selected according to the needs.
  • The inverter Angle automatic adjustment circuit is designed, which can automatically adjust the matching of load impedance, achieve constant power output, and make the stainless steel melting furnace equipment always run in a good working state without adjusting the compensation capacitance.
Stainless Steel Melting Furnace 2 1 The Leading Induction Heating Machine Manufacturer Stainless Steel Melting Furnace

Why do you choose ZHENGZHOU KETCHAN instead of other manufacturers?

  • Internal circulation pure water cooling system: Our stainless steel melting furnace system is equipped with an internal circulation pure water cooling system, equipment can work for a long time, without cleaning; It will not stop production or damage electrical power components because of scaling; Doubled the machine long service life.
  • With an automatic circuit breaker, with reliable protection function: Short circuit, circuit break, phase loss, power outage, discharge and other circuit abnormalities of the equipment can be quickly cut off; To protect equipment and power grid in a timely and reliable manner. Ensure the safety of production operators.
  • ZHENGZHOU KETCHAN stainless steel melting furnace is strong and durable, beautiful and generous, especially the large capacity furnace body, needs a strong rigid structure, from safety consideration, it better to choose steel shell melting furnace. The magnetic yoke made of silicon steel sheet can shield the magnetic field lines of the induction ring, reduce magnetic leakage, improve thermal efficiency, increase output, and save energy by 5%-10%.
  • Whirlwind type dust hood: Smoking hood with cover, strong steel construction design, refractory cover fixed on the hearth, can be opened front and back. In the process of electric stainless steel melting furnace melting, the whole smoking hood is in a closed position, and the furnace cover is covered on the crucible of the melting pool to reduce the heat loss in the process of feeding, and melting, and burning. At the same time, the smoking hood absorbs dust and exhaust gas through a fixed suction air volume, so as to achieve and improve the exhaust gas emission effect.
  • Furnace lining quick push-out device: the furnace lining quick push-out mechanism adopts a hydraulic cylinder to push out the hydraulic power source from the electric furnace hydraulic station, mainly including the bottom of the furnace is a pre-designed steel structure quick connection guide rail.
  • Anti-drop protection device: The stainless steel melting furnace body is equipped with an anti-fall protection device. In the process of the furnace body tipping, the anti-fall protection cover rises automatically to form a protective fence to prevent personnel from falling and ensure the safety of the operator on the furnace platform.

Closed cooling tower for stainless steel melting furnace

Closed cooling tower for stainless steel melting furnace The Leading Induction Heating Machine Manufacturer Stainless Steel Melting Furnace
Enquiry Now

Relate Products

Scroll to Top

Get A Quote