Induktionserwärmung seit 2000

Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Ultrahochfrequenz-Induktionsheizgeräte

1. IGBT-Ultrahochfrequenz-Induktionsheizgeräte.
2. Mit Infineon IGBT, MOSFET als invertierte Komponenten.
3. Breites Anwendungsspektrum, schnelle Aufheizgeschwindigkeit.
4. Perfekte Alarmfunktionen, professioneller Kundendienst.
5. Kann 24 Stunden ununterbrochen arbeiten, energiesparend.
6. Hat CE-, SGS-, ISO9001-Zertifizierungen.

Teilen mit:

Was ist eine Ultrahochfrequenz-Induktionsheizung?

  Ultrahochfrequenz-Induktionsheizgeräte werden hauptsächlich zum Oberflächenabschrecken von industriellen Metallteilen verwendet. Es ist ein Metallwärmebehandlungsverfahren, das einen bestimmten Induktionsstrom auf der Werkstückoberfläche erzeugt, die Oberfläche des Teils schnell mit hoher Frequenz erhitzt und dann schnell abschreckt. Super-Audio-Induktionsheizgeräte, dh Induktionserwärmung des Werkstücks, um die Oberflächenhärtung durchzuführen.

  Das Prinzip von Ultrahochfrequenz-Induktionsheizgeräten: Das Werkstück wird in eine Induktionsspule gelegt, die im Allgemeinen ein hohles Kupferrohr mit dem Eingang von Mittelfrequenz- oder Hochfrequenz-Wechselstrom ist. Erzeugen Sie ein magnetisches Wechselfeld im Werkstück, um den Induktionsstrom mit der gleichen Frequenz zu erzeugen. Die Verteilung des Induktionsstroms im Werkstück ist nicht gleichmäßig, stark an der Oberfläche und im Inneren sehr schwach, nahe am Kern, unter Verwendung des Skin-Effekts , kann die Werkstückoberfläche schnell erhitzen, in wenigen Sekunden steigt die Oberflächentemperatur auf 800-1000 Grad, während die Werkstückkerntemperatur sehr wenig ansteigt.

Was sind die technischen Vorteile von Ultrahochfrequenz-Induktionsheizgeräten?

  • Übernahme der einzigartigen Wechselrichtertechnologie von Siemens IGBT Power Device, Design mit 100% Lastdauer, 24-Stunden-Betrieb bei maximaler Leistung, Garantie für hohe Zuverlässigkeit.
  • Der automatische Steuerungstyp kann die Heizzeit, Heizleistung, Wärmeerhaltungszeit, Wärmeerhaltungsleistung und Kühlzeit einstellen; Verbessern Sie die Qualität der Heizungsprodukte und die Wiederholbarkeit der Heizung erheblich, vereinfachen Sie den Betrieb der Arbeiter.
  • Leichte, kleine Größe, einfache Installation, Anschluss an eine dreiphasige 380-V-Stromversorgung, Wassereinlass und Wasserauslass können in wenigen Minuten abgeschlossen werden.
  • Kleines Volumen, einfache Bedienung, ein paar Minuten zum Erlernen.
  • Besonders sicher, die Ausgangsspannung ist niedriger als 36 V, wodurch die Gefahr eines Hochspannungsstromschlags vermieden wird.
  • Der Wirkungsgrad der Ultrahochfrequenz-Induktionsheizung beträgt bis zu 90%, der Energieverbrauch beträgt nur 20% -30% der Hochfrequenz der alten elektronischen Röhre, fast kein Strom im Standby-Zustand und kann 24 Stunden lang ununterbrochen arbeiten.
  • Der Induktor kann schnell zerlegt und frei ausgetauscht werden, und ultraschnelles Erhitzen reduziert die Oxidationsverformung des Werkstücks erheblich.
  • Das Ultrahochfrequenz-Induktionsheizgerät verfügt über Überstrom, Überspannung, Übertemperatur, Wassermangel, das Fehlen solcher perfekter automatischer Schutzfunktionen und ist mit einem Fehlerselbstdiagnose-Alarmsystem ausgestattet.
  • Das Gerät verfügt über die Steuerfunktion von Konstantstrom und konstanter Leistung, die den Erwärmungsprozess von Metall erheblich optimiert, eine effiziente und schnelle Erwärmung realisiert und die überlegene Leistung von Produkten voll ausschöpft.
Ultrahochfrequenz-Induktionserwärmungsmaschine

Was sind Anwendungen für Ultrahochfrequenz-Induktionsheizgeräte?

  • Hartmetall-Sägeblattgröße zum Schweißen von Zähnen.
  • Schweißglühen von Brillenfassungen und Ersatzteilen.
  • Schweißen von Schmuckuhren
  • Elektronikindustrie (extrem feiner Draht, verschiedene elektronische Komponenten, feine Teile, Zinnschweißen, Silberschweißen).
  • Mechanische und elektrische Industrie (Feinmetallverbindung Silberlöten Mikromotorwelle Abschrecken Anlassen).
  • Drahtindustrie (Glühen von Drahtbändern).
  • Werkzeugschweißen, Papierschneidemesser, Schuhblattabschrecken.
  • Spielwarenindustrie (Wicklungsblechtemperierung).
Anwendung für Ultrahochfrequenz-Induktionsheizgeräte, JPG KETCHAN Induction Ultrahochfrequenz-Induktionsheizgeräte

Wie werden Ultrahochfrequenz-Induktionsheizgeräte gewartet?

  • Um einen Stromschlag zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass die elektrischen Spezifikationen des Chassis zuverlässig geerdet sind.
  • Die Demontage und Installation des Induktors muss nach Beendigung der Nacherwärmung erfolgen.
  • Befolgen Sie strikt das Prinzip, zuerst Wasser anzuschließen und dann einzuschalten. Wassermangel ist im Arbeitsprozess strengstens verboten, und die Qualität und der Druck des in der Ausrüstung und im Induktor verwendeten Kühlwassers müssen den Anforderungen in Tabelle 2 entsprechen. Um eine Blockierung der Kühlung zu vermeiden Rohrleitungen, wenn eine Wasserpumpe zur Wasserversorgung verwendet wird, Filterkühlwasser am Wasserpumpeneinlass installieren. Die Temperatur sollte nicht höher als 45 °C sein und der Wasserdurchfluss sollte 10 T/h betragen (enthärtetes Wasser wird empfohlen).
  • Das Ultrahochfrequenz-Induktionsheizgerät muss vor Sonnenlicht, Regen, Feuchtigkeit und Staub geschützt werden. Wenn das Gerät repariert oder gewartet werden muss, muss es nach dem Ausschalten repariert werden.
  • Reinigen Sie die Maschine jede Woche mit Druckluft oder einem Ventilator. Die Leiterplatte wird mit einer Bürste gereinigt und anschließend sauber geblasen.
  • Normale Benutzer sollten es alle 4 Monate mit einem speziellen Reinigungsmittel (von unserer Firma erhältlich) verwenden, um die Maschine einmal zu reinigen. Wenn die Maschine häufig Wassertemperaturalarme auslöst oder der Wasserdurchfluss am Auslass deutlich reduziert ist, sollte sie sofort gereinigt werden.
  • Der Induktor sollte sauber gehalten werden, um einen Kurzschluss zwischen Windungen zu vermeiden.
  • Dieses Ultrahochfrequenz-Induktionsheizgerät kann keinen Einzelwindungssensor verwenden. Andernfalls kann das Gerät aufgrund einer zu kleinen induktiven Reaktanz beschädigt werden. In besonderen Fällen wenden Sie sich bitte an den Hersteller.
  • Beim Austausch des Induktors sollten die Induktoranschlussplatte und die Kontaktfläche des Transformators sauber geschliffen werden, um eine gute Leitfähigkeit zu erhalten.
Anfrage jetzt
Anfrage jetzt
Fehler:
Nach oben scrollen

Erhalten Sie ein Angebot

Ultra high Frequency Induction Heating Equipment

1. IGBT ultra high frequency induction heating equipment.
2. With Infineon IGBT, MOSFET as inverted components.
3. Wide application range, fast heating speed.
4. Perfect alarm functions,professional after sales.
5. Can 24 hours non-stop working,energy-saving.
6. Has CE,SGS, ISO9001 certifications.

What is ultra high frequency induction heating equipment?

  Ultra high frequency induction heating equipment is mostly used for the industrial metal parts surface quenching. It is a metal heat treatment method that produces a certain induction current on the workpiece surface, rapidly heats the surface of the part at high frequency, and then rapidly quenching. Super audio induction heating equipment, that is, induction heating the workpiece, to carry out the surface hardening equipment.

  The principle of ultra high frequency induction heating equipment: the workpiece is placed into an induction coil, which is a generally a hollow copper pipe with the input of medium frequency or high frequency AC. Produce alternating magnetic field in the workpiece to produce the same frequency induction current, the distribution of the induction current in the workpiece is not uniform, strong on the surface, and in the interior is very weak, close to the core, using the skin effect, can make the workpiece surface heating rapidly, in a few seconds the surface temperature rises to 800-1000 degree, while the workpiece core temperature increases very little.

What is ultrahigh frequency induction heating equipment's technical advantages?

  • Adopting Siemens IGBT power device unique inverter technology, 100% load duration design, 24 hours operation under maximum power, high-reliability guarantee.
  • The automatic control type can adjust the heating time, heating power, heat preservation time, heat preservation power, and cooling time; Greatly improve the quality of heating products and heating repeatability, simplify the operation of workers.
  • Lightweight, small size, simple installation, connected to 380V three-phase power supply, water inlet, and water outlet can be completed in a few minutes.
  • Small volume, simple operation, a few minutes to learn.
  • Especially safe, the output voltage is lower than 36V, avoiding the danger of high voltage electric shock.
  • The ultra high frequency induction heating equipment efficiency is up to 90%, energy consumption is only 20%-30% of the high frequency of the old electronic tube, almost no electricity in the standby state, and can work continuously for 24 hours.
  • The inductor can be quickly disassembled and replaced freely, and ultra-fast heating greatly reduces the oxidation deformation of the workpiece.
  • The ultra high frequency induction heating equipment has over current, over-voltage, over temperature, water shortage, lack of such perfect automatic protection functions, and equipped with fault self-diagnosis alarm system.
  • The equipment has the control function of constant current and constant power, which greatly optimizes the heating process of metal, realizes efficient and fast heating, and gives full play to the superior performance of products.

What are ultra high frequency induction heating equipment applications?

  • Carbide saw blade size teeth welding.
  • Welding annealing of spectacle frame and spare parts.
  • Jewelry clock welding
  • Electronic industry (extremely fine wire various electronic components fine parts tin welding silver welding).
  • Mechanical and electrical industry (Fine metal joint silver brazing micro motor shaft quenching tempering).
  • Wire Industry (Wire Strip annealing).
  • Tool welding, paper cutting knife, shoe blade quenching.
  • Toy Industry (Winding sheet metal tempering).
ultra high frequency induction heating equipment application The Leading Induction Heating Machine Manufacturer Ultra high Frequency Induction Heating Equipment

How to maintain ultra high frequency induction heating equipment?

  • To prevent electric shock, ensure that the electrical specifications of the chassis are reliably grounded.
  • Disassembly and installation of the inductor must be carried out after reheating is stopped.
  • Strictly implement the principle of connecting water first and then powering on, water shortage is strictly prohibited in the working process, and the quality and pressure of cooling water used in the equipment and inductor must meet the requirements in Table 2. To avoid blocking the cooling pipes, if a water pump is used for water supply, install filter cooling water at the water pump inlet. The temperature should not be higher than 45°C, and the water flow should be 10T/H (softened water is recommended).
  • The ultra high frequency induction heating equipment must be protected from sunlight, rain, humidity, and dust. When the device needs to be repaired or maintained, it must be repaired after the power is off.
  • Clean the machine with compressed air or a fan every week. The circuit board is cleaned with a brush and then blown clean.
  • Ordinary users should be used it every 4 months with special detergent (our company available) to clean the machine once. When the machine frequently alarms water temperature, or observe the water flow at the outlet significantly reduced should be cleaned immediately.
  • The inductor should be kept clean to prevent a short circuit between turns.
  • This ultrahigh frequency induction heating equipment cannot use a single turn sensor. Otherwise, the device may be damaged due to too small inductive reactance. In special cases, please consult the manufacturer.
  • When replacing the inductor, the inductor connecting plate and the transformer contact surface should be sanded clean to maintain good conductivity.
Enquiry Now

Relate Products

Scroll to Top

Get A Quote