Induktionserwärmung seit 2000

Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Was ist eine digitale intelligente IGBT-Induktionsheizmaschine?

  Die intelligente Plattform von Zhengzhou KETCHANDas volldigitale Induktionsheizsystem von nimmt die Induktionsheizstromversorgung als Hauptverwaltungsobjekt und verwaltet gleichzeitig intelligent die peripheren kollaborativen Geräte der Stromversorgung. Das gesamte Managementsystem des Unternehmens realisiert die Automatisierung, Halbautomatisierung und hohe Qualität der Kundenprodukte, die wiederholt hergestellt werden können.

digitale intelligente IGBT-Induktionserwärmungsmaschine 1

Highlights-Technologie des vollständig digitalen, intelligenten Induktionsheizsystems

  Die volldigitales Induktionsheizsystem basiert auf einem IGBT-Netzteil mit variabler Frequenz, das von DSP oder ARM gesteuert wird. Automatische Verfolgung der Resonanzfrequenz (adaptiver Frequenzumwandlungsbereich 1-50 kHz), adaptive Frequenzumwandlung. Wenn der Prozess angepasst wird oder sich die Last ändert, kann die Stromversorgung ohne manuellen Eingriff automatisch die Frequenz verfolgen und automatisch auf die optimale Resonanzfrequenz der Last springen;

Laden Sie die automatische Anpassungstechnologie (variable Lastanpassung). Wenn sich die Last ändert, kann sich das Netzteil stufenlos anpassen (der Einstellbereich beträgt 10-100 %). Es ist nicht erforderlich, die Leistung manuell anzupassen oder die Leistung über externe Geräte zu steuern. Unser vollautomatisches intelligentes IGBT-Induktionsnetzteil mit variabler Frequenz hat eine starke Verknüpfung zwischen Leistung, Temperatur und Last. Durch die automatische Regelung von Leistung, Temperatur und Last kann eine genaue und stabile Regelung der Heiztemperatur erreicht werden;

  Hohe Geschwindigkeit und hohe Präzision, um einen Temperaturregelkreis zu erreichen, und können gemäß der eingestellten Temperaturprozesskurve erhitzt werden, und die Implementierungsgenauigkeit beträgt 1%;

digitale intelligente IGBT-Induktionserwärmungsmaschine 2

  Einheitliche Verwaltung, Bedienung und Steuerung von Stromversorgungs-Peripheriegeräten. Zum Beispiel: Abschreckwerkzeugmaschinen, Schrittsysteme, Servosysteme, Industrieroboter, Manipulatoren usw. Stellen Sie sowohl in Hardware- als auch in Softwareaspekten die Vereinheitlichung verschiedener Geräte sicher, realisieren Sie eine systematische Verknüpfung und Kompatibilität und stellen Sie den besten Übereinstimmungsgrad von Geräten und Prozessen sicher ;

  Qualitätsüberwachungssystem und Qualitätsrückverfolgbarkeitsfunktion. In Form einer Datenbank werden die während des Betriebs auftretenden Ereignisse wie Vorgänge, Datenparameter, Störungen, Alarme, Produktchargen, Bedienernummern usw. vollständig aufgezeichnet, und historische Daten und Kurven können schnell durchsucht werden, um die Ursachen zu analysieren von Qualitätsproblemen und Möglichkeiten zur Verbesserung;

  Prozessanpassung und Steuerung der Prozessparameter. Das vollständig digitale, intelligente Netzteil mit variabler Frequenz kann Parameter in das Fertigungssystem und das Qualitätskontrollsystem des Benutzers integrieren. Benutzer können die Verarbeitungstechnologie gemäß den technischen Anforderungen der Verarbeitung ändern und zusammenstellen. Das Netzteil reserviert die RS485-Schnittstelle auf dem Motherboard, die jederzeit ausgedruckt oder heruntergeladen werden kann;

  Fernkommunikationsbetrieb, -überwachung und -steuerung. Mit der Popularität mobiler Internetterminals. Das vollständig digitale intelligente variable Frequenz-Stromversorgungssystem kann direkt über ein Mobiltelefon bedient und gesteuert werden. Der DSP/ARM-Prozessor sammelt massive Daten von Betriebsparametern (wie Spannung, Strom, Frequenz, Leistung, Temperaturkurve, Bitmenge und Geschwindigkeit) und überträgt sie an Mobiltelefone, Industriecomputer, numerische Steuerungssysteme, Notebooks und PCs die Internet-Konsole, Fernwarte, bedienen, überwachen und steuern Sie auf dem entsprechenden Endgerät;

  Schnell und zuverlässig, umfassendes Schutzsystem. Das volldigitale intelligente Netzteil mit variabler Frequenz basiert auf der leistungsstarken Rechenleistung und dem eingebetteten Softwaresystem von DSP/ARM, das einen schnellen, umfassenden und zuverlässigen Schutz der Stromversorgung realisieren kann. Insbesondere bei größeren Betriebsmittelkrisen wie Kurzschluss, Zündung, Überstrom und anderen größeren Betriebsmittelkrisen kann zuverlässig geschützt werden, ohne den IGBT zu braten und ohne die Hauptkomponenten wie die Gleichrichterbrücke und den Kondensator zu verbrennen. Wenn das Gerät ausfällt, zeigt der Bildschirm den Inhalt des Fehlers an und Sie können die entsprechenden Methoden zur Fehlerbehebung abfragen. Schnelle Beurteilung und Handhabung, ohne sich auf das technische Niveau und die Erfahrung des Personals verlassen zu müssen;

Der Prozess übernimmt die Ausführung und Kontrolle. Die volldigitale Plattform für intelligente Stromversorgung mit variabler Frequenz richtet sich an verschiedene Prozesstypen von Kunden, wie z. B. Löten, Abschrecken, Schmelzen, Schmieden und andere individuelle Prozessanforderungen. Als weiteres Beispiel können verschiedene Prozessparameter (Frequenz, Temperatur, Geschwindigkeit, Bitsignal, optisches Signal, Bewegungssignal) intelligent verknüpft werden. Es kann Bearbeitungen realisieren, Verarbeitungsparameter modifizieren und jederzeit zum Aufrufen und Ausdrucken speichern.

  Dies sind die Hauptmerkmale von Zhengzhou KETCHAN's digitale intelligente IGBT-Induktionserwärmungsmaschine, Wenn Sie mehr wissen wollen, kontaktieren Sie uns jetzt!!!

Produkte in Beziehung setzen

Anfrage jetzt
Fehler:
Nach oben scrollen

Erhalten Sie ein Angebot

en English

Induction Heating Since 2000

en English

What is digital intelligent IGBT induction heating machine?

  The intelligent platform of Zhengzhou KETCHAN’s all-digital induction heating system takes the induction heating power supply as the main management object, and at the same time intelligently manages the peripheral collaborative equipment of the power supply. The entire management system of the company realizes the automation, semi-automation and high quality of customer products, which can be produced repeatedly.

digital intelligent IGBT induction heating machine 1

Highlights technology of the all-digital intelligent induction heating system

  The all-digital induction heating system is based on an IGBT variable frequency power supply controlled by DSP or ARM. Resonant frequency automatic tracking (frequency conversion adaptive range 1-50Khz), frequency conversion adaptive. When the process is adjusted or the load changes, without manual intervention, the power supply can automatically track the frequency and automatically jump to the optimal resonant frequency of the load;

Load automatic matching technology (variable load adaptation). When the load changes, the power supply can adapt itself for step-less adjustment (the adjustment range is 10-100%). There is no need to manually adjust power or control power through external devices. Our fully automatic intelligent IGBT variable frequency induction power supply has a strong linkage between power, temperature, and load. Through the automatic regulation of power, temperature, and load, accurate and stable control of heating temperature can be achieved;

  High speed and high precision to achieve temperature closed loop, and can be heated according to the set temperature process curve, and the implementation accuracy is 1%;

digital intelligent IGBT induction heating machine 2

  Unified management, operation, and control of power peripheral equipment. For example: quenching machine tools, stepping systems, servo systems, industrial robots, manipulators, etc. From both hardware and software aspects, ensure the unification of various equipment, realize systematic linkage and compatibility, and ensure the best matching degree of equipment and process;

  Quality monitoring system and quality traceability function. In the form of a database, the events occurring during the operation, including operations, data parameters, faults, alarms, product batches, operator numbers, etc., are fully recorded, and historical data and curves can be quickly searched to analyze the causes of quality problems and ways to improve;

  Process customization and process parameter control. The all-digital intelligent variable frequency power supply can integrate parameters into the user’s manufacturing system and quality control system. Users can modify and compile the processing technology according to the technical requirements of processing. The power supply reserves the RS485 interface on the motherboard, which can be printed or downloaded at any time;

  Remote communication operation, monitoring, and control. With the popularity of mobile Internet terminals. The all-digital intelligent variable frequency power supply system can be directly operated and controlled by a mobile phone. DSP/ARM processor collects massive data of operating parameters (such as voltage, current, frequency, power, temperature curve, bit amount, and speed), and transmits it to mobile phones, industrial computers, numerical control systems, notebook computers, PCs through the Internet Console, remote control room, operate, monitor and control on the corresponding terminal;

  Fast and reliable, comprehensive protection system. The all-digital intelligent variable frequency power supply is based on the powerful computing power and embedded software system of DSP/ARM, which can realize fast, comprehensive, and reliable protection of the power supply. Especially for major equipment crises such as short circuits, ignition, overcurrent, and other major equipment crises can be reliably protected, without frying the IGBT, and without burning the main components such as the rectifier bridge and capacitor. When the equipment fails, the screen will display the content of the failure, and you can query the corresponding troubleshooting methods. Quickly judge and handle without relying on the technical level and experience of personnel;

Process undertakes execution and control. The all-digital intelligent variable frequency power supply platform is aimed at various process types of customers, such as brazing, quenching, melting, forging and other individual process requirements. For another example, various process parameters (frequency, temperature, speed, bit signal, visual signal, motion signal) can be intelligently connected. It can realize editing, modify processing parameters, and store them for calling and printing at any time.

  These are the main features of Zhengzhou KETCHAN’s digital intelligent IGBT induction heating machine, If you want to know more, contact us now!!!

Relate Products

Enquiry Now
Scroll to Top

Get A Quote