Induktionserwärmung seit 2000

Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Warum sollten Sie sich für das Induktionslöten und nicht für das Flammlöten entscheiden?

1. Arbeitskosten

  Es gibt einige Werkstücke mit dünnen Wänden. Beim Flammlöten müssen hohe Anforderungen an die Arbeiter gestellt werden, um den Effekt des Induktionsschweißens zu gewährleisten. Ältere Flammschweißer bereiten der Rekrutierung von Unternehmen Kopfschmerzen. Die Fließfähigkeit und das persönliche Qualifikationsniveau der Flammschweißer sind uneinheitlich, was die Produktion des Unternehmens ernsthaft beeinträchtigen und in schwerwiegenderen Fällen zum Verlust von Kunden und zum Verlust von Gewinnen für das Unternehmen führen wird.

2. Gute Umgebung

  Die Verwendung des Flammlötens hat große negative Auswirkungen auf die Produktionsumgebung und erzeugt Umweltgefahren wie Abgase, hohe Temperaturen, offene Flammen, Lärm usw., die die Arbeitsumgebung verschlechtern. Die Arbeitsumgebung beim Induktionslöten ist sauber und hygienisch ohne hohe Temperaturen.

Induktionslöten

Warum Induktionslöten statt Flammlöten wählen 1

3 Energie sparen

  Die Verwendung von künstlichem Flammenschweißen wird die Abfallrate von Lot erhöhen, und die Kraftstoffkosten sind auch eine teure Ausgabe, die durch ein energieeffizienteres Produktionsverfahren für das Induktionslöten ersetzt werden muss;

4. Energieverbrauchskontrast

Tabelle 1 Vergleich des Energieverbrauchs zwischen Flammlöten und Induktionslöten

Lötverfahren

Flammlöten

Induktionslöten

Energie Name

Flüssiggas

Sauerstoff

Strom

Verbrauch pro Stunde

4.7Kg

4m³

4 Einheiten

Arbeitszeitverhältnis

100%

100%

60%

Rechnungseinheitenpreis

8.68 Yuan/kg

0.8 Yuan/m³

1 Yuan/Einheit

Tägliche Kosten (8 Stunden)

352Yuan

 

32 Yuan

Jährliche Kosten (300 Tage)

106000 Yuan

 

9600 Yuan

Tabelle 2 Vergleich des Lotverbrauchs zwischen manuellem Löten und Induktionslöten

Schweißmaterial

Manuelles Löten

Hochfrequenzlöten

Lötform

abstreifen

Flache Unterlegscheiben

Schweißmenge pro kg

Etwa 2000 Stück

Etwa 3000 Stück

Flammlöten

Warum Induktionslöten statt Flammlöten wählen 2

5. Die Vorteile des Induktionslötens:

(1). Der Schweißprozess ist so ausgestattet, dass die Abhängigkeit von manueller Technologie verringert wird, und der lizenzierte Flammschweißer kann durch normale Bediener ersetzt werden, was die Belastung der Sicherheit und der jährlichen Zertifizierung für das Unternehmen verringert.

(2). Bei kleinen Werkstücken und wenigen Rohrleitungen sind die Vorteile des Induktionslötens nicht offensichtlich. Das Induktionslötschweißverfahren besteht jedoch darin, dass die Ausrüstung automatisch ohne manuelle Bedienung geschweißt wird und ein anderes Ausrüstungsteil unter Verwendung der Schweißzeit betrieben werden kann, sodass eine Person zwei Schweißmaschinen gleichzeitig bedienen kann. Dadurch kann die Produktqualität weiter verbessert werden.
(3). Gemäß den Daten in der obigen Abbildung beträgt die jährliche Energieeinsparung 10.6-9600 = 100,000 Yuan.

Produkte in Beziehung setzen

Anfrage jetzt
Fehler:
Nach oben scrollen

Erhalten Sie ein Angebot

Induction Heating Since 2000

Why Choose Induction Brazing Not Flame Brazing?

1. Labor Cost

  There are some workpieces with thin walls. When flame brazing is performed, it is necessary to have high requirements on workers to ensure the induction welding effect. Senior flame welders are a headache for corporate recruitment. The fluidity and personal skill level of flame welders are uneven, which will seriously affect the production of the enterprise, and in the case of more serious cases, it will lead to the loss of customers and the loss of profits for the enterprise;

2. Good environment

  The use of flame brazing will have a great negative impact on the production environment, and will produce environmental hazards such as flue gas, high temperature, open flame, noise, etc., which will make the working environment worse; the working environment of induction brazing is clean and hygienic without high temperature.

Induction Brazing

Why Choose Induction Brazing Not Flame Brazing 1 The Leading Induction Heating Machine Manufacturer Why Choose Induction Brazing Not Flame Brazing?

3. Energy-saving

  The use of artificial flame welding will increase the waste rate of solder, and the fuel cost is also an expensive expense, which needs to be replaced by a more energy-efficient induction brazing production method;

4. Energy Consumption Contrast

Table 1 Comparison of energy consumption between flame brazing and induction brazing

Brazing Method

Flame brazing

Induction brazing

energy name

liquefied gas

oxygen

electricity

consumption per hour

4.7Kg

4m³

4 units

Working time ratio

100%

100%

60%

Accounting unit price

8.68Yuan/Kg

0.8Yuan/m³

1Yuan/Unit

Daily cost (8 hours)

352Yuan

 

32 Yuan

Annual cost (300 days)

106000 Yuan

 

9600 Yuan

Table 2 Comparison of solder consumption between manual soldering and induction brazing

welding material

Manual brazing

High frequency brazing

Solder form

strip

Flat

Quantity welded per kg

About 2000 Pieces

About 3000 Pieces

Flame Brazing

Why Choose Induction Brazing Not Flame Brazing 2 The Leading Induction Heating Machine Manufacturer Why Choose Induction Brazing Not Flame Brazing?

5. The benefits of Induction Brazing:

(1). The welding process is equipped to reduce the dependence on manual technology, and the licensed flame welder can be replaced by ordinary operators, which reduces the burden of safety and annual certification on the enterprise.

(2). The advantages of induction brazing are not obvious when the workpiece is small and there are few pipelines. However, the induction brazing welding process is that the equipment is automatically welded without manual operation, and another piece of equipment can be operated by using the welding time so that one person can operate two welding machines at the same time. This can further improve product quality.
(3). According to the data in the above figure, the annual energy saving is 10.6-9600=100,000 Yuan.

Relate Products

Enquiry Now
Scroll to Top

Get A Quote