Induktionserwärmung seit 2000

Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Warum Schutzgas beim Hochfrequenz-Induktionslöten verwenden?

  Wenn das Metall im Allgemeinen auf eine hohe Temperatur erhitzt wird, oxidiert der Sauerstoff in der Luft die Metalloberfläche, um eine Oxidschicht zu bilden. Das Vorhandensein von Oxiden behindert den Lötprozess, um Oxide zu beseitigen und die Oberfläche des Teils zu reinigen. Beim Löten können wir die Teile durch folgende Maßnahmen schützen.

  1. Lötflussmittel

  Flussmittel verbessert nicht nur die Fließfähigkeit des Lötmittels, sondern verhindert auch Oxidation, aber die Verwendung von Flussmittel hat eine begrenzte Antioxidationswirkung und kann nicht garantieren, dass das gesamte Teil nicht oxidiert wird. Wenn wir sicherstellen müssen, dass das gesamte Teil nicht oxidiert, können wir Vakuumlöten und Schutzgasschweißen anwenden.

  1. Vakuum-Hochfrequenzlöten

  Einer der Vorteile des Hochfrequenz-Induktionslötens ist, dass es im Vakuum gelötet werden kann. Da beim Vakuum-Hochfrequenzlöten kein Sauerstoff beteiligt ist, unterliegt das Metall keiner Oxidationsreaktion, und es ist kein Flussmittel erforderlich, um den Schweißeffekt sicherzustellen. Solange unsere Teile das richtige auswählen, um die Spezifikationsanforderungen des Vakuumschweißens zu erfüllen. Solange die Zeit sicher ist, können wir garantieren, dass die Induktionslötqualität aller Teile exakt gleich ist.

  1. Schutzgas-Induktionsschweißen

  Schutzgasschweißen wird häufig zum Ofenlöten verwendet, und Ofenlöten ist ein übliches Lötverfahren. Die Vor- und Nachteile des Lötens im Ofen liegen jedoch auf der Hand. Beispielsweise ist die Ausrüstung teuer, das Ofenlöten erfordert lange Aufheiz- und Abkühlzeiten, und die Kosten für das Schweißen kleiner Produktchargen sind hoch. Mit der Entwicklung der Löttechnologie hat die Reife der Hochfrequenz-Löttechnologie die Kosten des Schutzgasschweißens stark gesenkt!

Vorteile des Hochfrequenz-Induktionslötens:

  Der Vorteil des Hochfrequenz-Induktionslötens liegt in seiner Flexibilität, die Produktionsaufgaben können jederzeit gemäß dem Produktionsplan angeordnet werden, die Anforderungen an die Arbeitskräfte sind gering, die Ausrüstung nimmt eine kleine Fläche ein und die Betriebs- und Wartungskosten sind gering niedrig. Solange unsere Ausrüstung vernünftig ausgewählt ist und den Schweißspezifikationen entspricht, kann der Effekt des Lötens im Ofen erreicht oder sogar verbessert werden!

Case Sharing - Hochfrequenzlöten von Magnetventilen für Klimaanlagen

Warum Schutzgas beim Hochfrequenz-Induktionslöten verwenden 2

  Das Magnetventil der Klimaanlage ist eine Schlüsselkomponente zum Einstellen der Temperatur der Klimaanlage. Die Schweißqualität des Magnetventils wird hauptsächlich anhand der folgenden Aspekte bewertet: Aussehen, ob Oxidzunder oder Verfärbungen vorhanden sind, ob Verbrennungen vorhanden sind, Lotansammlungen, Lotdurchdringungen vorhanden sind, ob Poren vorhanden sind, ob virtuelles Schweißen vorliegt usw. In Bei der tatsächlichen Verwendung des Magnetventils beeinträchtigt die äußere Oxidschicht das Aussehen der Teile und die innere Oxidschicht beeinträchtigt die Schweißqualität, was zu einer abnormalen Funktion führt. Nach der Analyse ist das Vorhandensein von Oxidzunder oder Verfärbung zum Schlüsselfaktor für den Erfolg oder Misserfolg dieses Schweißens geworden. Aus diesem Grund haben wir eine Reihe spezieller Hochfrequenz-Induktionslötanlagen für das Schweißen von Magnetventilen entwickelt. Nach dem tatsächlichen Einsatz beim Kunden kann diese Ausrüstung effektiv die Schweißqualität sicherstellen, die Produktionseffizienz verbessern und die Kosten senken.

Warum Schutzgas beim Hochfrequenz-Induktionslöten verwenden 1

Zusammenfassen

  Schutzgas-Hochfrequenz-Induktionslöten ist ein Lötprozess zur Vermeidung von Oxidation während des Schweißprozesses von Teilen. Es hat die Vorteile der flexiblen Verwendung, des geringen Arbeitsaufwands, der geringen Wartungs- und Verwendungskosten und kann unter der Voraussetzung einer ordnungsgemäßen Verwendung ein ideales Schweißen erzielen. Der Effekt ist ein sehr zuverlässiger Lötprozess. Es gibt jedoch immer noch einige Faktoren im Schweißprozess, die zu Schweißfehlern führen, wenn sie nicht richtig berücksichtigt werden. Zum Beispiel Auswahl der Schweißstromquelle, Heizprozesssteuerung, Auswahl des Lötmittels, Design und Auswahl der Vorrichtungen, Auswahl des Schutzgases, der Durchflussrate des Schutzgases, Auswahl des Kühlmediums, Sprühwinkel des Kühlmediums, Öffnungszeitpunkt usw Alle sind eng mit dem endgültigen Schweißeffekt verbunden.

  Wenn Sie daran interessiert sind, mehr zu erfahren, können Sie unten eine Nachricht hinterlassen oder Ihre Kontaktinformationen hinterlassen, die wir gerne mit Ihnen teilen!

Hochfrequenz-Induktionslöteffektanzeige

Induktionslöten HVAC Kälteverteiler 01 jpg KETCHAN Induction Warum Schutzgas beim Hochfrequenz-Induktionslöten verwenden?

Produkte in Beziehung setzen

Anfrage jetzt
Fehler:
Nach oben scrollen

Erhalten Sie ein Angebot

Induction Heating Since 2000

Why use gas shielding for high frequency induction brazing?

  When the metal is heated to a high temperature in general, the oxygen in the air will oxidize the metal surface to form an oxide scale. The presence of oxides hinders the brazing process in order to eliminate oxides and clean the surface of the part. In the process of brazing, we can protect the parts by the following measures.

  1. Soldering Flux

  Flux not only enhances the fluidity of solder, but also prevents oxidation, but the use of flux has a limited anti-oxidation effect and cannot guarantee that the entire part will not be oxidized. If we need to ensure that the whole part is not oxidized, we can adopt vacuum brazing and gas-shielded welding.

  1. Vacuum high frequency brazing

  One of the advantages of high-frequency induction brazing is that it can be brazed ina  vacuum. Since there is no oxygen involved in vacuum high-frequency brazing, the metal will not undergo oxidation reaction, and no flux is required to ensure the welding effect. As long as our parts choose the right one to meet the specification requirements of vacuum welding. As long as the time is certain, we can guarantee that the induction brazing quality of all parts is exactly the same.

  1. Gas shielded induction welding

  Gas shielded welding is often used for furnace brazing, and furnace brazing is a common brazing method. However, the advantages and disadvantages of brazing in the furnace are obvious. For example the equipment is expensive, furnace brazing requires long heating and cooling times, and the cost of welding small batches of products is high. With the development of brazing technology, the maturity of high-frequency brazing technology has greatly reduced the cost of gas-shielded welding!

High frequency induction brazing advantages:

  The advantage of high-frequency induction brazing lies in its flexibility, the production tasks can be arranged at any time according to the production plan, the requirements for labor skills are low, the equipment occupies a small area, and the use and maintenance costs are low. As long as our equipment is reasonably selected and in accordance with the welding specifications, the effect of brazing in the furnace can be achieved, or even better!

Case Sharing - High Frequency Brazing of Air Conditioning Solenoid Valves

Why use gas shielding for high frequency induction brazing 2 The Leading Induction Heating Machine Manufacturer Why use gas shielding for high frequency induction brazing?

  The air conditioner solenoid valve is a key component to adjust the temperature of the air conditioner. The welding quality of the solenoid valve is mainly evaluated from the following aspects: appearance, whether there is oxide scale or discoloration, whether there are burns, solder accumulation, solder penetration, whether there are pores, whether there is virtual welding, etc. In the actual use of the solenoid valve, the outer oxide scale will affect the appearance of the parts, and the inner oxide scale will affect the welding quality, resulting in abnormal function. After analysis, whether there is oxide scale or discoloration has become the key factor affecting the success or failure of this welding. For this reason, we have designed a set of special high-frequency induction brazing equipment for the welding of solenoid valves. After actual use at the customer site, this set of equipment can effectively ensure welding quality, improve production efficiency and reduce costs.

Why use gas shielding for high frequency induction brazing 1 The Leading Induction Heating Machine Manufacturer Why use gas shielding for high frequency induction brazing?

Summarize

  Gas shielded high-frequency induction brazing is a brazing process to avoid oxidation during the welding process of parts. It has the advantages of flexible use, low labor requirements, low maintenance, and use costs, and can achieve ideal welding under the premise of proper use. The effect is a very reliable brazing process. However, there are still some factors in the welding process that will lead to welding failure if not considered properly. For example selection of welding power source, heating process control, selection of solder, design, and selection of fixtures, selection of shielding gas, the flow rate of shielding gas, choice of cooling medium, spray angle of cooling medium, opening timing, etc. All are closely related to the final welding effect.

  If you are interested in learning more, you can leave a message below or leave your contact information, we will be happy to share with you!

High Frequency Induction Brazing Effect Display

Induction Brazing HVAC Refrigeration distributor 01 The Leading Induction Heating Machine Manufacturer Why use gas shielding for high frequency induction brazing?

Relate Products

Enquiry Now
Scroll to Top

Get A Quote