Induktionserwärmung seit 2000

Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Elektrischer Schmelzofen

1. Energiesparender elektrischer Schmelzofen.
2. Schnelle Induktionsschmelzgeschwindigkeit.
3. Vollautomatische Fernbedienung.
4. Perfekte Selbstschutzfunktionen.
5. Mehr als 20 Jahre Schmelzerfahrung,

Teilen mit:

Zusammenfassung

  Ein elektrischer Zwischenfrequenz-Schmelzofen ist ein Frequenzumwandlungsgerät, das dreiphasigen Netzfrequenzstrom in einphasigen Zwischenfrequenzstrom umwandelt. Durch elektromagnetische Induktion erzeugt das Metall Wirbelstromverluste und erfüllt den Zweck der Induktionsheizung und des Schmelzens. Es dient hauptsächlich zum Induktionsschmelzen und Erhitzen von Eisen- oder Nichteisenmetallen und -legierungen wie Eisen und Stahl, Kupfer und Aluminium. Hauptsächlich in der Metallguss- und Stahlindustrie eingesetzt. ZHENGZHOU KETCHAN kann Gießereihersteller mit kompletten Produktionslinien für elektrische Schmelzöfen beliefern, einschließlich Induktionsschmelzsystem, Kühlsystem, Entstaubungssystem, automatischem Dosier- und Gießsystem.

Layout des elektrischen Schmelzofens jpg KETCHAN Induction Elektrischer Schmelzofen

Technische Vorschläge für elektrische Schmelzöfen

  • ZHENGZHOU KETCHAN's neueste energiesparende "Serien-Zwischenfrequenz-Elektroschmelzofen" -Produkte, der Leistungsfaktor der Ausrüstung ist immer im höchsten Zustand (≥96) als die gewöhnliche parallele Zwischenfrequenz-Ofenausrüstung, um etwa 20% Tonnen geschmolzenes Eisen zu sparen Stromverbrauch von etwa 530 Einheiten Strom.
  • Wir können Gießereihersteller mit kompletten Produktionslinien für elektrische Schmelzöfen beliefern, darunter ein Induktionsschmelzsystem, ein Kühlsystem, ein Entstaubungssystem, ein automatisches Dosier- und Gießsystem.
  • Elektrische Schmelzofenvielfalt, unterschiedliche Kostenleistung, damit Sie mehr Auswahlmöglichkeiten und mehr Erfahrung haben.

ZHENGZHOU KETCHAN elektrische schmelzofen vorteile

  • Doppeltes Stromversorgungssystem: Der elektrische Schmelzofen der Serie 1 + 2 mit Zwischenfrequenz verfügt über einen Satz Zwischenfrequenz-Stromversorgungswiderstand, an dem zwei Ofenkörper gleichzeitig arbeiten. (ein eingestellter Induktionsschmelzofen – ein eingestellter Temperaturisolationsofen.)
  • Fortschrittliches Computer-Schmelzmanagementsystem: Der Switch kann zur Verwaltung und Steuerung von Remote-Geräten im Büro verwendet werden, wodurch die Datenerfassung, -übertragung und -überwachung von Remote-Geräten ermöglicht wird und eine zeitnahe Ferndiagnose und Fehlerbehebung möglich ist.
  • Volldigitales Steuersystem für elektrische Schmelzöfen: automatische konstante Temperatur, automatischer Ofen, Anzeige der Stromverteilung, intelligentes Schmelzmanagement, Anzeige und Speicherung von Fehlerinformationen und andere automatische Vorgänge.
  • Fernkonsole: Wenn der Schaltschrank des elektronischen Zwischenfrequenz-Schmelzofens im Keller aufgestellt wird, wird die fernbedienbare Tischdecke auf den Herd gelegt, die die anderen Funktionen und Vorgänge wie Starten, Stoppen und Zurücksetzen des elektrischen Schmelzens der Zwischenfrequenz realisieren kann Ofen stromversorgung.
  • Fehlererkennungs- (Schutz-) Anzeige: Rundum-Echtzeit-Verfolgung und Schutz laufender Geräte, Realisierung eines automatischen Abschaltschutzes.
Elektrischer Schmelzofen 6 1 jpg KETCHAN Induction Elektrischer Schmelzofen

Technische Parameter des elektrischen Schmelzofens

Stahlschmelzen (1450℃)
Kapazität (t) 0.5 1 1.5 2 3 4 5 7 10 12 15 20 30
Power (kw) 400 600 800 1000 1500 2000 2500 3000 5000 6000 8000 15000 20000
Frequenz (Hz) 500 500 500 500 500 250 250 250 250 250 250 250 250
Schmelzrate (t/h) 0.6 1.08 1.4 1.89 2.94 3.78 4.62 5.67 9.76 11.76 16 30 40
Schmelzverbrauch (kwh/t) 525 525 525 520 520 510 500 500 490 490 500 500 500
Kühlwasserdurchfluss (m³ / h) 5 7 10 13 18 25 30 34 55 62 72 92 100
Aluminiumschmelzen (700℃)
Kapazität (t) 0.4 0.6 0.8 1.2 1.6 2 3 5
Power (kw) 200 300 400 600 800 1000 1500 2500
Frequenz (Hz) 500 500 500 500 500 500 500 500
Schmelzrate (t/h) 0.38 0.63 0.74 1.10 1.57 1.94 2.94 4.83
Schmelzverbrauch (kwh/t) 525 525 525 520 520 500 500 500
Kühlwasserdurchfluss (m³ / h) 5 8 9 12 15 20 26 45
Kupferschmelzen (1250℃))
Kapazität (t) 0.5 1 2 3 5 7 10 20
Power (kw) 300 500 1000 1500 2500 3000 5000 7000
Frequenz (Hz) 500 500 500 500 250 250 250 250
Schmelzrate (t/h) 0.53 1.16 2.31 3.57 5.75 6.86 12.7 18.5
Schmelzverbrauch (kwh/t) 425 420 410 400 390 390 380 378
Kühlwasserdurchfluss (m³ / h) 9 12 20 28 18 60 85 100
Elektrischer Schmelzofen 3 1 jpg KETCHAN Induction Elektrischer Schmelzofen
Anfrage jetzt
Anfrage jetzt
Fehler:
Nach oben scrollen

Erhalten Sie ein Angebot

en English

Induction Heating Since 2000

en English

Electric Melting Furnace

1. Energy-saving electric melting furnace.
2. Fast induction melting speed.
3. Full automatic remote control.
4. Perfect self-protection functions.
5. More than 20 years melting experience,

Share to:

Summary

  An intermediate frequency electric melting furnace is a frequency conversion device that converts three-phase power frequency current into single-phase intermediate frequency current. Through electromagnetic induction, the metal produces eddy current loss and achieves the induction heating and melting purpose. It is mainly for induction smelting and heating of ferrous or non-ferrous metals and alloys such as iron and steel, copper, and aluminum. Mainly used in metal casting and steel-making industry. ZHENGZHOU KETCHAN can provide foundry manufacturers with complete electric melting furnace production lines including an induction melting system, cooling system, dust removal system, automatic batching and pouring system.

Layout of Electric melting furnace jpg The Leading Induction Heating Machine Manufacturer Electric Melting Furnace

Electric melting furnace technical suggestions

  • ZHENGZHOU KETCHAN’s latest energy-saving “series intermediate frequency electric melting furnace” products, the power factor of the equipment is always in the highest state (≥96) than the ordinary parallel intermediate frequency furnace equipment to save about 20%, tons of molten iron power consumption of about 530 units electricity.
  • We can provide foundry manufacturers with complete electric melting furnace equipment production lines including an induction melting system, cooling system, dust removal system, automatic batching and pouring system.
  • Electric melting furnace diversity, different cost performance, so that you have more choices, more experience.

ZHENGZHOU KETCHAN electric melting furnace advantages

  • Double power supply system: 1+2 series intermediate frequency electric melting furnace has a set of intermediate frequency power supply drag two furnace bodies work at the same time. (one set induction smelting furnace – one set temperature insulation furnace.)
  • Advanced computer melting management system: The switch can be used to manage and control remote devices in the office, enabling remote device data collection, transmission, and monitoring, providing remote diagnosis and troubleshooting in a timely manner.
  • Full digital electric melting furnace control system: automatic constant temperature, automatic furnace, power distribution display, intelligent melting management, fault information display and storage, and other automatic operations.
  • Remote console: when the intermediate frequency electronic melting furnace power cabinet is placed in the basement, the remote operating table cloth is placed on the hearth, which can realize the other functions and operations such as starting, stopping, and resetting the intermediate frequency electric melting furnace power supply.
  • Fault detection (protection) display: all-around real-time tracking and protection of running equipment, realizing automatic shutdown protection.
Electric melting furnace 6 1 jpg The Leading Induction Heating Machine Manufacturer Electric Melting Furnace

Electric melting furnace technical parameters

Steel melting (1450℃)
Capacity(t) 0.5 1 1.5 2 3 4 5 7 10 12 15 20 30
Power(kw) 400 600 800 1000 1500 2000 2500 3000 5000 6000 8000 15000 20000
Frequency(Hz) 500 500 500 500 500 250 250 250 250 250 250 250 250
Melting rate(t/h) 0.6 1.08 1.4 1.89 2.94 3.78 4.62 5.67 9.76 11.76 16 30 40
Melting consumption(kwh/t) 525 525 525 520 520 510 500 500 490 490 500 500 500
Cooling water flow(m³/h) 5 7 10 13 18 25 30 34 55 62 72 92 100
Aluminum melting(700℃)
Capacity(t) 0.4 0.6 0.8 1.2 1.6 2 3 5
Power(kw) 200 300 400 600 800 1000 1500 2500
Frequency(Hz) 500 500 500 500 500 500 500 500
Melting rate(t/h) 0.38 0.63 0.74 1.10 1.57 1.94 2.94 4.83
Melting consumption(kwh/t) 525 525 525 520 520 500 500 500
Cooling water flow(m³/h) 5 8 9 12 15 20 26 45
Copper melting(1250℃))
Capacity(t) 0.5 1 2 3 5 7 10 20
Power(kw) 300 500 1000 1500 2500 3000 5000 7000
Frequency(Hz) 500 500 500 500 250 250 250 250
Melting rate(t/h) 0.53 1.16 2.31 3.57 5.75 6.86 12.7 18.5
Melting consumption(kwh/t) 425 420 410 400 390 390 380 378
Cooling water flow(m³/h) 9 12 20 28 18 60 85 100
Electric melting furnace 3 1 jpg The Leading Induction Heating Machine Manufacturer Electric Melting Furnace
Enquiry Now

Relate Products

Scroll to Top

Get A Quote