Induktionserwärmung seit 2000

Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Induktionsschmelzen (mit Bildern, Videos, Anwendungen)

Was ist Induktionsschmelzen?

   Der Induktionsschmelzofen basiert auf dem elektromagnetischen Induktionsheizprinzip, um durch elektromagnetische Induktion Wärme zu erzeugen, die Heizgeschwindigkeit ist sehr schnell. Die allgemeine Induktionsheizausrüstung wird durch den Behälter erhitzt, was wiederum das in dem Behälter enthaltene Material erhitzt und dann den Zweck erfüllt, das Material in dem Behälter zu erhitzen. Der Induktionsschmelzofen ist jedoch eine direkte Induktionserwärmung des Materials. Nehmen Sie als Beispiel einen Induktionsschmelzofen mit mittlerer Frequenz, legen Sie das Metallmaterial in einen Quarztiegel, da Metallmaterialien aufgrund des elektrischen Widerstands keinen elektrischen Widerstand aufweisen. Wenn Wechselstrom mit mittlerer Frequenz durch die Induktionsspule fließt, erzeugt er dichte Magnetfeldlinien, schneidet die im Tiegel in der Induktionsspule gehaltenen Metallmaterialien und erhitzt sofort und schmilzt das Metall. Dieser Heizeffekt erspart einerseits beim Heizverbrauch die Wärmeübertragung in die Mitte des Behälters und spart somit Strom; Auf der anderen Seite spart es auch die Zeit, die beim Wärmeübertragungsprozess verschwendet wird, wodurch das Metall schneller erhitzt und schmilzt, was wirklich Zeit und Energie spart und einen energiesparenden Effekt hat.

Wie wählt man den richtigen Induktionsschmelzofen aus?

  Beim Schmelzen verschiedener Arten von Materialien wird das andere gewählt InduktionsschmelzanlagenInsgesamt können Sie sich auf die folgenden Normen beziehen, um den geeigneten Induktionsschmelzofen auszuwählen.

  Die relative Kraft des hohen Schmelzpunkts in Metallmaterialien ist größer und die relative Kraft des niedrigen Schmelzpunkts ist kleiner; Auswahl der Leistung mit niedrigem Widerstand, Auswahl der Leistung mit hohem Widerstand ist klein. Auch je länger die Arbeitszeit andauert, desto größer sollte die Induktionsschmelzleistung gewählt werden. Je schneller die Aufheizgeschwindigkeit erforderlich ist, desto größer muss die Leistung des Induktionsschmelzofens gewählt werden.

  Bitte teilen Sie unserem Team Ihre Anforderungen an Schmelzmaterial und Schmelzgeschwindigkeit mit, damit wir Ihnen die kompletten Induktionsschmelzsysteme vorschlagen können. Vielen Dank.

Wie wird der Induktionsschmelzofen während des Betriebs gewartet?

  Auch die verschiedenen Prozesse im Ofen sind sehr wichtig für die Lebensdauer der Induktionsschmelzofen, und jeder unsachgemäße Betrieb kann die Lebensdauer des Mittelfrequenz-Induktionsschmelzofens verringern. Daher sollten beim Betrieb des Schmelzofens die folgenden Punkte beachtet werden.

1). Aufgrund der dünnen Sinterschicht des neuen Ofens ist der Applikationsprozess des neuen Induktionsschmelzofens sehr wichtig.

2). Versuchen Sie, hohe Schmelztemperaturen während des Schmelzprozesses zu vermeiden.

3). Vermeiden Sie eine Überhitzung der Induktionsschmelzofenauskleidung.

4). Während des Betriebs muss der Schmelzofen aufgrund von Störungen und anderen Gründen für längere Zeit angehalten werden. Das geschmolzene Eisen im Ofen sollte entleert werden, um die Kondensation von geschmolzenem Eisen auf der Ofenauskleidung zu vermeiden und die Ofenauskleidung zu beschädigen. Wenn die Schmelze nicht entleert werden kann und die Schmelze kondensiert ist, sollte der Ofen aus Sicherheitsgründen demontiert werden, wenn nicht beurteilt werden kann, ob die Ofenauskleidung intakt ist.

5). Verwenden Sie möglichst eine saubere Charge, insbesondere beim Starten des neuen Induktionsschmelzsystems.

6). Wenn der Schmelzofen zum Kühlen angehalten wird, sollte zur Vermeidung einer plötzlichen Abkühlung der Ofenauskleidung eine Luftkühlung des leeren Ofens durchgeführt werden. Gleichzeitig sollte die Abdeckung des Induktionsschmelzofens abgedeckt werden, um Risse zu vermeiden, die durch den übermäßigen Temperaturunterschied zwischen den oberen und unteren Teilen der Ofenauskleidung beim Kühlprozess verursacht werden, damit die Ofenauskleidung während des Auf- und Abziehens gleichmäßig ist Kühlung, um die Lebensdauer der Mittelfrequenz-Induktionsschmelzanlage zu gewährleisten.

7). Aufgrund des unvermeidlichen Auftretens von vertikalen Rissen bei kaltem Ofen sollte daher beim Anfahren des kalten Induktionsschmelzofens zuerst der Niedertemperatur-Schmelzofen und dann das Schmelzen, damit der Riss zuerst geschlossen werden kann, zugeschaltet werden Vermeiden Sie das Eindringen von geschmolzenem Eisen in den Riss, um den Riss weiter zu erweitern.

8). Sollte darauf geachtet werden, den Zustand des Schmelzofens während des Betriebes zu beobachten, beobachten Sie den Ofenzustand ist eine Art Ofenschutzmethode, alle 3 Tage, um den Ofen zu messen, jeden Tag, um die Ofenwand zu beobachten, um die Sicherheit des zu gewährleisten Ofenauskleidung für Induktionsschmelzanlagen.

9). Wartung und Instandhaltung von Geräten für elektrische Induktionsschmelzöfen, wie z. B. häufige Spülspulen, Reinigung verschiedener Spulen, um einen Spulenausfall zu verhindern, um eine durch Geräteausfälle verursachte Demontage des Ofens zu vermeiden, verbessern effektiv die Lebensdauer des Tiegels.

Warum KETCHAN Induction Schmelzanlagensystem?

  Zhengzhou Kethan ist seit mehr als 20 Jahren in der Induktionsschmelzindustrie tätig, um mehr Gewinnraum für jeden unserer Benutzer zu schaffen Ausrüstung für Induktionsschmelzöfen Die Technologie wurde aktualisiert und weiterentwickelt und ist bestrebt, jedem unserer Benutzer einen besseren Service zu bieten. Zu diesem Zweck haben wir ein fortschrittliches Induktionsschmelzsystem 1 + 2 entwickelt (ein Induktionsheiznetzteil + und zwei Induktionsschmelzöfen.). Im Vergleich zum herkömmlichen Induktionsschmelzsystem bietet es den unerwarteten Komfort und die folgenden Vorteile bei der Energieeinsparung:

  • Die energiesparendste, 20 % weniger Strom als herkömmliche Geräte.
  • Keine hohen Oberschwingungen, der höchste Leistungsfaktor, der Leistungsfaktor kann mehr als 95 % erreichen, keine Blindleistungskompensationsvorrichtung und keine Oberwellenbeseitigungsvorrichtung.
  • Eine eingestellte Induktionsschmelzmaschinen-Stromversorgung kann mit einem Induktionsschmelzofen, einem Isolationsraffinationsofen arbeiten, die Transformatorauslastung ist hoch, kann die Hälfte der Transformatorkapazitätskosten einsparen.
  • Einer mit zwei elektrischen Schmelzöfen, zwei Induktionsschmelzöfen können gleichzeitig gegossen werden und können auch kontinuierlich geschmolzenen Stahlguss liefern.
  • Einer mit zwei Elektroschmelzöfen, beliebige Leistungsverteilung, Startrate von 100%.
  • Energieeinsparung der Maschine: Zwei elektrische Induktionsschmelzöfen, die das gleichzeitig laufende Induktionsschmelzen und das Wärmeerhaltungsgießen kontinuierlich abwechseln, können die Stromversorgung des Induktionsschmelzofens immer unter voller Leistung laufen lassen, diese eine Induktionsschmelzstromversorgung mit zwei Induktionsschmelzöfen Arbeitsmodus, stark reduzieren die Transformatorkapazität. Bei einer 5-Tonnen-Ofenberechnung sparen die Transformatorkapazitätskosten 800 Yuan pro Jahr.

Was sind die Anwendungsfelder von Induktionsschmelzöfen?

  • Induktionsschmelzen von Nichteisenmetallen: Wird hauptsächlich zum Induktionsschmelzen von Stahl, legiertem Stahl, Spezialstahl, Gusseisen und anderen Eisenmetallmaterialien sowie zum Schmelzen von Edelstahl, Zink und anderen Nichteisenmetallmaterialien verwendet Schmelzen und Erhitzen von Kupfer, Aluminium und anderen Nichteisenmetallen, Wärmeerhaltung und kann zusammen mit dem Hochofen betrieben werden.
  • Verwendet zum Induktionsschmieden Heizung: verwendet in Stangen, Rundstahl, Vierkantstahl, Stahlplatte der Heizung, Temperatur, Abschreckmaterial Online-Erwärmung, lokale Erwärmung, Metallschmieden online (wie Pleuel, Zahnräder, Halbwellenlagerschmieden) , Extrusion, Warmwalzen, Schererhitzen, Heißspritzen, vor der heißen Montage und gesamten Metallmaterialien zum Anlassen, Glühen, Anlassen usw.

Anwendungsgalerie

Ähnliche Produkte

Brauchen Sie Hilfe?​
Fehler:
Nach oben scrollen

Erhalten Sie ein Angebot

en English

Induction Heating Since 2000

en English

Induction Melting

What’s Induction melting?

Table of Contents

   The induction melting furnace is based on the electromagnetic induction heating principle to work, through electromagnetic induction to generate heat, the heating speed is very fast. The general induction heating equipment is heated by the container, this, in turn, heats the material contained in the container and then achieves the purpose of heating the material in the container. But the induction melting furnace is direct induction heating of the material. Take an intermediate frequency induction melting furnace as an example, put the metal material into a quartz crucible, because of the electrical resistance in metal materials, A quartz crucible has no electrical resistance. When intermediate frequency alternating current passes through the induction coil, it creates dense magnetic field lines, cuts the metal materials held in the crucible in the induction coil, and instant heat and melts the metal. This heating effect, on the one hand, saves the heat transfer to the middle of the container when heating consumption, thus saving electricity; On the other hand, it also saves the time wasted in the heat transfer process, making the metal heat and melt faster, really saving time and energy, and energy-saving effect.

How to Choose The Right Induction Melting Furnace?

  When melting different kinds of materials will choose the different induction melting systems, in total, you can refer to the following standards to choose the suitable induction melting furnace.

  The relative power of high melting point in metal materials is larger, and the relative power of low melting point is smaller; Low resistivity selection of power, high resistivity selection of power is small. Also, the longtime continues working time, the larger the induction melting power should choose. The faster the heating speed requests, the need to choose larger induction melting furnace power levels.

  You can please let our team know your melting material and melting speed requests so that we can suggest you the complete induction melting systems. Thanks.

How to Maintain The Induction Melting Furnace During Operation?

  The various processes used in the furnace are also very important to the service life of the induction melting furnace, and any improper operation may reduce the service life of the medium frequency induction melting furnace. Therefore, the following points should be paid attention to in the melting furnace operation process.

1). Because of the thin sintering layer of the new furnace, the application process of the new induction melting furnace is very important.

2). Try to avoid high smelting temperatures during the smelting process.

3). Avoid induction melting furnace lining overheating.

4). In the using process, due to failure and other reasons need to stop the melting furnace for a long time, the molten iron in the furnace should be emptied, to avoid the condensation of molten iron on the furnace lining crack and damage the furnace lining. When the molten iron cannot be emptied and the molten iron has condensed, the furnace should be disassembled for safety reasons when it is impossible to judge whether the furnace lining is intact.

5). Use a clean charge as far as possible, especially when starting the new induction melting system.

6). When stopping the melting furnace for cooling, in order to avoid sudden cooling of furnace lining, empty furnace air cooling should be carried out. At the same time, in order to avoid cracks caused by the excessive temperature difference between upper and lower parts of the furnace lining in the cooling process, the induction melting furnace cover should be covered, so that the furnace lining is uniform up and down during cooling, so as to ensure the service life of the medium frequency induction melting system.

7). Due to the inevitable occurrence of vertical cracks when the furnace is cold, therefore, when the cold induction melting furnace is started, the low temperature melting furnace should be the first, and then the melting, so that the crack can be closed first, to avoid the infiltration of molten iron into the crack to further expand the crack.

8). Should pay attention to observing the melting furnace condition in the operation process, observe the furnace condition is a kind of furnace protection method, every 3 days to measure the furnace, every day to observe the furnace wall, so as to ensure the safety of the induction melting equipment furnace lining.

9). Maintenance and maintenance of electric induction melting furnace equipment, such as frequent purge coil, cleaning sundry coil to prevent coil breakdown, so as to avoid the furnace disassembly caused by equipment failure, effectively improve the service life of the crucible.

Why Choose KETCHAN Induction Melting Equipment System?

  Working in the induction smelting industry for more than 20 years, in order to create more profit space for each of our users, Zhengzhou Kethan induction melting furnace equipment technology has been updated and iterated, and strives to better serve each of our users. For this, we developed an advanced induction melting system 1+2(One induction heating power supply+ and Two induction melting furnaces.). Compare to the traditional induction melting system, it has the unexpected convenience and power savings advantages as below:

  • The most energy saving, 20% less electricity than ordinary equipment.
  • No high harmonic, the highest power factor, the power factor can reach more than 95%, no reactive power compensation device, and harmonic elimination device.
  • One set induction melting machine power supply can work with one induction smelting furnace, one insulation refining furnace, the transformer utilization rate is high, can save half of the transformer capacity cost.
  • One with two electric melting furnaces, two induction melting furnaces can be cast at the same time, and also can supply molten steel casting continuously.
  • One with two electric melting furnaces, arbitrary power distribution, start rate of 100%.
  • Machine energy-saving: Two electric induction melting furnaces continuously alternate induction melting and heat preservation casting, running at the same time, can make the induction melting furnace power supply always run under full power, this one induction melting power supply with two induction melting furnaces working mode, greatly reduce the transformer capacity.  With a 5-ton furnace calculation, transformer capacity cost saves 800 thousand yuan a year.

What Is Induction Melting Furnace Application Fields?

  • Non-ferrous metal induction melting: mainly used in induction smelting steel, alloy steel, special steel, cast iron, and other ferrous metal materials as well as stainless steel, zinc, and other non-ferrous metal materials smelting, can also be used for copper, aluminum and other non-ferrous metal smelting and heating, heat preservation, and can be operated in tandem with the blast furnace.
  • Used to induction forging heating: used in bar, round steel, square steel, steel plate of the heating, temperature, quenching material on-line heating, local heating, metal forging online (such as connecting rod, gears, half shaft bearing forging), extrusion, hot rolling, shear heating, heat spraying, in front of the hot assembly and overall metal materials of tempering, annealing, tempering, etc.

Applications Gallery

Related Products

Need Help?​

Scroll to Top

Get A Quote