en English

Induktionserwärmung seit 2000

en English

Der führende Hersteller von Induktionsheizmaschinen

Über 22 Jahre Erfahrung in F&E und Produktion von Induktionserwärmungsmaschinen. Wir engagieren uns für Energieeinsparung und nachhaltige Entwicklung.

Kunden in mehr als 40 Ländern nutzen unsere induktiven Wärmebehandlungslösungen zur Erwärmung ihrer Werkstücke. Sie verwenden unsere industrielle Induktionsheizmaschine zum Erhitzen, Löten, Schmelzen, Schmieden, Härten, Glühen, Anlassen, Vorwärmen, Biegen, Abschrecken, Spannungsarmglühen, Schrumpfen und für andere Prozesse.

anschauen

  Zhengzhou Ketchan Electronic Electronic Co., Ltd., gegründet in Zhengzhou, hat sich in den letzten 22 Jahren dazu verpflichtet, unseren globalen Benutzern die am besten geeignete und wirtschaftlichste Eco-Kette für Induktionswärmebehandlungsgeräte anzubieten.

  Bis jetzt haben wir Tausenden von globalen Wärmebehandlungsindustrien dabei geholfen, intelligente Lösungen für die Induktionswärmebehandlung beim Induktionslöten, Induktionshärten, Wärmebehandeln, Schrumpfen, Glühen, Induktionsschmelzen und anderen Induktionsanwendungen zu finden. Zusätzlich, Zhengzhou Ketchan bietet Bedienerschulungen, Dienstleistungen zur Entwicklung von Heizprozessen, persönliche technische Unterstützung vor Ort, vorbeugende Wartung und Installation sowie Unterstützung bei der Inbetriebnahme für jeden unserer Benutzer.

3400+

Schlüsselfertige Heizungsprojekte

1900+

Glückliche Kunden

40+

Auszeichnungen erhalten

22+

Jahre im Dienst

Ausgewählte Produkte für Induktionsheizmaschinen

Wir konzentrieren uns darauf, unseren Benutzern das gesamte schlüsselfertige Induktionserwärmungsprojekt anzubieten. Alle Produkte werden streng geprüft, bevor sie das Werk verlassen.

FAQs

  Wie genau funktioniert Induktionserwärmung? Die Induktionsheizmaschine verwendet hauptsächlich das Magnetfeldprinzip, um das Werkstück zu erhitzen. Das Induktionsheizsystem besteht hauptsächlich aus einer Induktionsspule, einer Stromversorgung und Metallteilen, die erhitzt werden müssen.
   Induktionsheizleistung wird von Wechselstrom in Wechselstrom höherer Frequenz umgewandelt, der an die Induktionsspule übertragen wird, um elektromagnetische Felder in der Spule zu erzeugen.

  Da das zu erwärmende Metallwerkstück auch ein Leiter ist, erzeugen die Spulen Schleifen aus Magnetlinien, die direkt durch das in die Spule eingelegte Metallwerkstück verlaufen, eine geschlossene Stromschleife bilden, und Metall hat auch bei höherem Strom einen geringeren Widerstand .Wenn diese Hochstrom-Magnetinduktionsheizleitungen durch das Metallwerkstück verlaufen, werden die Elektronen im Inneren des Metalls sehr aktiv, stoßen aneinander und reiben aneinander, um Wärme zu erzeugen, wodurch das Metall selbst sehr heiß wird.

  Induktionsheizmaschinen werden häufig in der industriellen Fertigung eingesetzt, z. B. beim Induktionshärten, Induktionsschmelzen, Induktionsschweißen, Induktionsschmieden usw.

  • Induktionsschweißen: Schneiden, Bohrwerkzeuge, Schneidwerkzeuge, Holzbearbeitungswerkzeuge, Drehwerkzeug, Bohrer, Löten, Reibahle, Fräser, Bohrer, Sägeblatt gezahnt, Brillengestell, Stahlrohr, Kupferrohrschweißen, Schneidzähne, das gleiche von unterschiedliche Metallschweißen, Kompressor, Manometer, Edelstahltopf, Relaiskontakt Verbundwerkstoffe mit verschiedenen Schweißnähten, Schweißtransformatorwicklung Kupferdraht, Lagerung (Gasfüllung und Mundschweißen, Schweißen von Edelstahl-Tisch und Geschirr).
  • Induktionswärmebehandlung: Zahnrad, Werkzeugmaschinenführungsschiene, Hardwarewerkzeuge, pneumatische Werkzeuge, Elektrowerkzeuge, Hydraulikteile, Sphäroguss, Autoteile, Innenteile und andere mechanische Metallteile (Oberfläche, Innenloch, lokal, integral) Induktionsabschrecken, Induktionsglühen, Edelstahl-Topfprodukte dehnen.
  • Induktionsschmieden: Standardteile, Verbindungselemente, Meisterstücke, Kleinteile, Spiralbohrer mit geradem Schaft, insgesamt, lokales Erhitzen und Warmwalzen des Spiralbohrers durch Warmstauchen. Für Rundstahlstangen mit einem Durchmesser unter 100 mm, Induktionserwärmungsglühen von Metallmaterial zum Ziehen, Formen, Prägen, Biegen, Schlagkopf, Heiznagel aus Stahldraht (Eisendraht), Glühen von Edelstahlprodukten, Ziehen, Ausdehnung, Wärmeausdehnung usw.  
  • Induktionsschmelzen: Unser Unternehmen verfügt über einen Induktionsschmelzofen und einen Vakuuminduktionsschmelzofen und ist weit verbreitet in allen Arten von Metallprodukten, Stahl, Edelstahl, Messing, Kupfer, Aluminium, Aluminiumlegierungen, Gold, Silber und anderen Metallmaterialien Schmelzen, Schmelzkapazität von 3kg-10000kg. Es gibt drei Arten von Schmelzöfen: Dump-Typ, Top-Out-Typ und feststehender Induktionsschmelzofen.
  • Andere Bereiche der Induktionserwärmung: Aluminium-Kunststoffrohre, Stahl-Kunststoffrohre, Kabel, Draht-Induktionsheizungsbeschichtung, Metallinduktions-Vorwärmbeschichtung, Halbleiter-Einkristallzüchtung, Wärmeanpassung, Flaschenmündungs-Induktionsheizungsversiegelung, Zahnpasta-Haut-Heißversiegelung, Pulverbeschichtung, metallimplantierter Kunststoff , Lebensmittel-, Getränke-, Pharmaindustrie verwendet Aluminiumfolienversiegelung.

  Die Induktionserwärmung ist wohl eine der saubersten, effizientesten, kostengünstigsten, genauesten und wiederholbarsten Methoden zur Erwärmung von Materialien, die heute in der Industrie verfügbar sind. Insbesondere mit dem Aufkommen fortschrittlicher technischer Materialien, alternativer Energie und anderer Anforderungen bietet die einzigartige Funktion der Induktionserwärmungstechnologie für die zukünftige industrielle Produktion eine schnelle, effiziente und genaue Erwärmungsmethode.

  Wir sind seit mehr als 20 Jahren auf dem Gebiet der Induktionserwärmungsbehandlung tätig, und unsere Induktionserwärmungsmaschine wird hauptsächlich in modernen Wärmebehandlungsfabriken für verschiedene Metallerwärmungsanwendungen eingesetzt. Aber im Allgemeinen sieht unsere Produktpalette wie folgt aus:

  • UHF-Induktionsheizmaschine 
  • Digitale Induktionsheizmaschine
  • Induktionswärmebehandlungsmaschine
  • Automatisches Induktionslötsystem
  • Tragbare Induktionsheizmaschine
  • Luftgekühlte Induktionsheizmaschine
  • CNC-Induktionshärtemaschine
  • Metallschmelzofen
  • Induktionsschmiedesystem
  • Industrielle Kühlmaschine
  • Widerstandsofen
  • Infrarot Thermometer
  • Induktionsheizspule
  • Kundenspezifische Induktionsheizsysteme

  Wie hoch ist die Effizienz der Induktionserwärmung? Welche Frequenzen eignen sich am besten für Ihre Anwendung? Der folgende Leitfaden gibt Ihnen eine Einführung in die Effizienz der Induktionserwärmung. Für mehr Informationen, kontaktieren sie bitte ZHENGZHOU KETCHAN technisches Personal.

  Induktionsheizmaschine, Auswahl der Induktionsheizstromversorgung benötigen im Allgemeinen die folgenden Parameter:

  • Die Form des zu erwärmenden Werkstücks, die Außenabmessungen und das Gewicht des Werkstücks werden erwärmt.
  • Die Materialzusammensetzung des zu erwärmenden Werkstücks (allgemeine Induktionserwärmung, nur für metallische Leiter und nichtmetallische Leiter wie Graphit).
  • Die Zeit, die für die Erwärmung des zu erwärmenden Werkstücks benötigt wird, und die Zieltemperatur.
  • Die Heizeffizienzanforderungen.

  Sobald die oben genannten Daten bestätigt sind, können wir die entsprechende Leistung der Induktionsheizmaschine und die entsprechenden Induktionswärmebehandlungssysteme auswählen.

  Wir sind der Meinung, dass das, was wir Ihnen bieten, Ihnen alle Vorteile in Ihren Produktionen bieten kann. Dafür entwickeln wir gemeinsam einzigartige induktive Wärmebehandlungslösungen für Sie.

  Wegen der vielen Vorteile der Induktionserwärmungstechnologie. Jetzt entscheiden sich immer mehr Fabriken für die Induktionserwärmung als Hauptwärmebehandlungsquelle.

  • Die Induktionsheizung muss das Werkstück nicht als Ganzes erwärmen, sondern kann das Teilwerkstück selektiv erwärmen, um einen geringeren Stromverbrauch zu erzielen, und die Werkstückverformung ist nicht offensichtlich.
  • Schnelle Induktionsheizgeschwindigkeit, mit der das Werkstück in sehr kurzer Zeit, sogar innerhalb von 1 Sekunde, die erforderliche Temperatur erreichen kann. Damit die Oxidation und Entkohlung der Werkstückoberfläche relativ gering sind, benötigen die meisten Werkstücke keinen Gasschutz. 
  • Die oberflächengehärtete Schicht kann reguliert werden, indem die Betriebsfrequenz und die Leistung der Induktionsheizausrüstung nach Bedarf eingestellt werden. Daher ist die Martensitstruktur der gehärteten Schicht fein, und Härte, Festigkeit und Zähigkeit sind relativ hoch. 
  • Das Werkstück nach der Induktionserwärmungsbehandlung hat einen dicken duktilen Bereich unter der harten Oberflächenschicht mit besserer interner Kompressionsspannung, wodurch die Ermüdungsbeständigkeit und Bremsfähigkeit des Werkstücks höher werden.
  • Induktionserwärmungsgeräte sind einfach an der Produktionslinie zu installieren, lassen sich leicht mechanisieren und automatisieren, sind einfach zu verwalten, können den Transport effektiv reduzieren, Arbeitskräfte sparen und die Produktionseffizienz verbessern.
  • Ein Induktionsheizsystem kann Mehrzweck realisieren. Kann nicht nur Induktionsabschrecken, Induktionsglühen, Induktionstempern, Induktionsnormalisieren, Induktionstempern und andere Induktionswärmebehandlungsprozesse abschließen, sondern auch Induktionsschweißen, Induktionsschmelzen, Induktionsthermomontage, Induktionsthermodemontage, Induktionsdiathermieformen und andere Arbeiten.
  • Einfach zu bedienen, einfach zu bedienen und kann jederzeit gestartet oder gestoppt werden. Und ohne Vorheizen.
  • Kann nicht nur manuell, halbautomatisch, sondern auch automatisch betrieben werden; Es kann lange Zeit ununterbrochen arbeiten oder nach dem Zufallsprinzip verwendet werden. Es ist förderlich für den Einsatz von Geräten in der Vorzugszeit der Stromversorgung durch den Preis.
  • Hoher Stromverbrauch, Umweltschutz und Energieeinsparung, Sicherheit und Zuverlässigkeit, gute Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer, nationale Anwälte und so weiter.

  Wir sind der Meinung, dass das, was wir Ihnen bieten, Ihnen alle Vorteile in Ihren Produktionen bieten kann. Dafür entwickeln wir gemeinsam einzigartige Induktionserwärmungsmaschinen-Lösungen für Sie.

  Bitte senden Sie uns einige Anfragen mit einigen wichtigen Informationen zu Ihrem Induktionserwärmungsprozess. Dies kann uns helfen, Ihre Rahmenbedingungen zu verdeutlichen. Sobald uns Ihre Wünsche klar sind, erhalten Sie schnellstmöglich ein detailliertes Angebot zum Induktionserwärmungssystem. Dieses Angebot enthält die Beschreibung des Induktionserwärmungsprozesses und das Angebotsblatt, außerdem werden wir Ihr Werkstück auch in unserem Wärmebehandlungslabor testen. Danach prüfen Sie die Details der fertigen Teile und erteilen die Bestellung bei uns. Wir fertigen Ihre Induktionserwärmungsmaschinen-Lösung, liefern diese und kümmern uns um die technischen Schnittstellen.

Optimierung des Induktionshärtungsprozesses für Nockenwellen

Mittelfrequenz-Induktionshärteprozessoptimierung für Nockenwelle

  Dieser Prozesstest wird unter den bestehenden Produktionsbedingungen an der Nockenwelle mit einem Grundkreisradius von R80 mm unter Verwendung des Profilierungssensors an der Mittelfrequenzstromversorgung KGPS-250 kW und der CNC-Härtungswerkzeugmaschine KQCJC-1500 unserer Firma durchgeführt.

Zweifrequenz-Induktionshärten von Zahnrädern 1

Zweifrequenz-Induktionshärten von Zahnrädern

Das Prinzip der Zweifrequenz-Induktionserwärmung Herkömmliches (traditionelles) Zweifrequenz-Induktionshärten besteht darin, dass zwei Frequenzstromversorgungen jeweils an zwei Induktoren angelegt werden und das Zahnrad von dem Niederfrequenzinduktor vorgewärmt und schnell zu einem anderen bewegt werden muss

Induktionserwärmung für die Stator- und Rotor-Schrumpfmontage

Vorteile der Induktionsheizung

Niedriger Energieverbrauch. Der tatsächliche thermische Wirkungsgrad der Knüppelheizung von Induktionsschmelzöfen und Induktionsdiathermieöfen kann 65% bis 75% erreichen, während Flammöfen und verschiedene Kammeröfen nur etwa 30% betragen. Diese Art von Induktionsheizofen tut dies

Nach oben scrollen

Ein Angebot bekommen

en English

Induction Heating Since 2000

en English

The Leading Induction Heating Machine Manufacturer

22+ years experience in R&D and production of induction heating machines. We are committed to energy conservation and sustainable development.

Customers in more than 40 countries use our induction heat treatment solutions to heat their workpieces. They use our industrial induction heating machine for heating, brazing, melting, forging, hardening, annealing, tempering, preheating, bending, quenching, stress-relieving, Shrink Fitting, and other processes.

Play Video

  Zhengzhou Ketchan Electronic Co., Ltd., founded in Zhengzhou, committed to providing the most suitable and economical induction heat treatment equipment eco chain for our global users for the last 22 years.

  Until now, we have helped thousands of global heat treatment industries find smart induction heat treatment solutions in induction brazing, induction hardening, heat treating, shrink-fitting, annealing, induction melting, and other induction applications. In addition, Zhengzhou Ketchan offers user operator training, heating process development services, On-site face-to-face technical support, preventative maintenance and installation, and start-up assistance service for each of our users.

3400+

Turn-key Heating Projects

1900+

Happy Customers

40+

Awards Received

22+

Years In Service

Featured Induction Heating Machine Products

We focus on providing our users with the whole turnkey induction heating project. All products are strictly tested before leaving the factory.

Frequently Asked Questions

  How exactly does induction heating work? Induction heating machine is mainly using the magnetic field principle to heat the workpiece, the induction heating system is mainly an induction coil, power supply and metal parts that need to be heated.
   Induction heating power is converted from AC power to higher frequency AC power, which is transmitted to the induction coil to generate electromagnetic fields in the coil.

  Because the metal workpiece that needs to be heated is also a conductor, the coils create loops of magnetic lines that pass directly through the metal workpiece placed in the coil, form a closed current loop,and metal has less resistance,also with a higher current.When these high-current magnetic induction heating lines pass through the metal workpiece, this makes the electrons inside the metal very active, bumping into each other and rubbing against each other to generate heat, which makes the metal itself very hot.

  Induction heating machine is widely used in industrial manufacturing, such as induction hardening, induction melting, induction welding, induction forging, and so on.

  • Induction welding: Cutting, drilling tools, cutting tools, woodworking tools, lathe tool, drill bit, brazing, reamer, milling cutter, drill bit, saw blade serrate, glasses frame, steel pipe, copper pipe welding, cutting teeth, the same of dissimilar metal welding, compressor, pressure gauge, stainless steel pot, relay contact composite materials with different welding, welding transformer winding copper wire, storage (gas filling and the mouth of the welding, Welding of stainless steel table and kitchenware).
  • Induction heat treatment: Gear, machine tool guide rail, hardware tools, pneumatic tools, power tools, hydraulic parts, ductile iron, auto parts, internal parts, and other mechanical metal parts (surface, inner hole, local, integral) induction quenching, induction annealing, stainless steel pot products stretching.
  • Induction forging: Standard parts, fasteners, masterpieces, small hardware, straight shank twist drill, overall, local heating and twist drill hot rolling of hot upsetting. For round steel bar with diameter below 100mm, induction heating annealing of metal material for drawing, molding, embossing, bending, smashing head, steel wire (iron wire) heating nail, stainless steel products annealing, drawing, expansion, thermal expansion, etc.  
  • Induction melting: Our company has an induction melting furnace, and a vacuum induction melting furnace, and is widely used in all kinds of metal products, steel, stainless steel, brass, copper, aluminum, aluminum alloy, gold, silver and other metal materials smelting, smelting capacity from 3kg-10000kg. There are three types of melting furnaces: dump type, top out the type, and fixed type induction melting furnace.
  • Other induction heating fields: aluminum plastic tube, steel plastic tube, cable, wire induction heating coating, metal induction preheating coating, semiconductor single crystal growth, heat matching, bottle mouth induction heating sealing, toothpaste skin heat sealing, powder coating, metal implanted plastic, food, beverage, pharmaceutical industry used aluminum foil sealing.

  Induction heating is arguably one of the cleanest, most efficient, cost-effective, accurate, and repeatable materials heating methods available in the industry today.  Especially with the advent of advanced engineering materials, alternative energy, and other needs, the unique function of induction heating technology for future industrial production provides a fast, efficient, and accurate heating method.

  We are in the induction heating treatment field for more than 20 years, and our induction heating machine is mainly used in the modern heat treatment factories for different metal heating applications. But in general, our product range is as follows:

  • UHF induction heating machine 
  • Digital induction heating machine
  • Induction heat treatment machine
  • Automatic induction brazing system
  • Portable induction heating machine
  • Air-cooled induction heating machine
  • CNC induction hardening machine tool
  • Metal melting furnace
  • Induction forging system
  • Industrial cooling machine
  • Resistance furnace
  • Infrared thermometer
  • Induction heating coil
  • Custom induction heating systems

  What is the efficiency of induction heating? Which frequencies are best for your application? The following guide will give you some introduction to the efficiency of induction heating. For more information, please contact ZHENGZHOU KETCHAN technical staff.

  Induction heating machine, induction heating power supply selection generally need the following parameters:

  • The shape of the workpiece being heated, the outer dimensions, and the weight of the workpiece is heated.
  • The material composition of the workpiece to be heated (general induction heating, only for metallic conductors and non-metallic conductors such as graphite).
  • The time required for the heating of the workpiece to be heated, and the target temperature.
  • The heating efficiency requests.

  Once the above data are confirmed, we can choose the related induction heating machine power and related induction heat treatment systems.

  We are considering that what we provide you can give you all the benefits in your productions. For this, we are developing unique induction heating treatment solutions for you together.

  Because of the multi advantages of the induction heating technology. Now more and more factories are choosing induction heating as the main heat treatment source.

  • Induction heating does not need to heat the workpiece as a whole, but can selectively heat the partial workpiece, so as to achieve less power consumption purpose, and the workpiece deformation is not obvious.
  • Fast induction heating speed, which can make the workpiece reach the required temperature in a very short time, even within 1 second. So that the workpiece surface oxidation and decarbonization are relatively slight, most of the workpieces do not need gas protection. 
  • The surface hardened layer can be regulated by adjusting the operating frequency and power of the induction heating equipment as required. Therefore, the martensite structure of the hardened layer is fine, and hardness, strength, and toughness are relatively high. 
  • The workpiece after the induction heating treatment, there is a thick ductile area under the hard surface layer, with better compression internal stress, making the workpiece fatigue resistance and braking ability higher.
  • Induction heating equipment is easy to install on the production line, easy to realize mechanization and automation, easy to manage, can effectively reduce transportation, save manpower, and improve production efficiency.
  • One induction heating system can realize multi-purpose. Not only can complete induction quenching, induction annealing, induction tempering, induction normalizing, induction tempering, and other induction heat treatment processes but also can complete induction welding, induction melting, induction thermal assembly, induction thermal disassembly induction diathermy forming, and other work.
  • Easy to use, easy to operate, and can be started or stopped at any time. And without preheating.
  • Not only can do the manual operation, semi-automatic but also automatic operation; It can work continuously for a long time, or stop used randomly. It is conducive to the use of equipment in the preferential period of power supply through price.
  • High power utilization rate, environmental protection, and energy saving, safe and reliability, good working conditions for workers, national advocates, and so on.

  We are considering that what we provide you can give you all the benefits in your productions. For this, we are developing unique induction heating machine solutions for you together.

  You can please send us some requests with some key information on your induction heating process. This can help us to make clear your framework conditions. Once we are clear about your requests, you will get a detailed offer on the induction heating system as soon as possible. This offer will include the induction heating process description and quotation sheet, also we will test your workpiece in our heat treatment lab as well. After that, you will check the finished parts details and place the order from us. We manufacture your induction heating machine solution, deliver it and take care of the technical interfaces.

induction heating shrink fitting machine for bearing assembly jpg

How to do large workpieces induction shrink fitting?

Current status of hot assembly and hot disassembly process   The workpiece is assembled and disassembled with interference, and the traditional process uses acetylene to bake or cook with oil to realize the interference assembly and disassembly. This is time-consuming

Cutting Tool Induction Brazing Machine 2

Cutting Tool Induction Brazing Machine

https://www.youtube.com/watch?v=cIdtm1TsjlY   The cutting tool’s high-frequency induction brazing equipment adopts a split structure. In the split type equipment, the high-frequency induction brazing power supply (main body) and the high-frequency transformer (extension) are separated, and the connection between the main and

Scroll to Top

Get A Quote