Induktionserwärmung seit 2000

Suche
Schließen Sie dieses Suchfeld.

Hochfrequenz-Induktionsofen

1. IGBT-Hochfrequenz-Induktionsofen.
2. Schnelle Aufheizgeschwindigkeit, niedrige Startspannung.
3. Einstellbare Leistungsstufe, breite Anwendungen.
4. Mehr als 20 Jahre Induktionshersteller.
5. Unterstützen Sie die Anpassung unterschiedlicher Spannungspegel.
6. Mit CE, SGS, ISO-Zertifizierungen.

Teilen mit:

Was ist ein Hochfrequenz-Induktionsofen?

  Hochfrequenz-Induktionsofen, kann auch als Hochfrequenz-Induktionsheizgerät, Hochfrequenz-Induktionsheizgerät, Hochfrequenz-Heizstromversorgung, Hochfrequenz-Schweißgerät, Hochfrequenz-Induktionsheizgerät usw. bezeichnet werden. Es wird hauptsächlich zur Induktionserwärmung von Metallmaterialien verwendet. und berührungslos sehr schnell auf Metall erhitzt werden. Es hat die Vorteile von Energieeinsparung, Umweltschutz, Energieeinsparung, geringer Größe, bequemer Installation und Bedienung, schneller Aufheizgeschwindigkeit, Sicherheit und hoher Effizienz.

Modell

Max. Ausgangsleistung

Frequenz

Memo

KQG-10

10KW

80-250 KHZ

Die Spannung kann gemäß den Werksspannungspegeln der verschiedenen Länder angepasst werden.

KQG-20

20KW

80-200 KHZ

KQG-30

30 KW

80-180 KHZ

KQG-40

40 KW

KQG-50

50 KW

80-150KHZ

KQG-60

60 KW

KQG-80

80 KW

KQG-100

100 KW

KQG-120

120 KW

50-120 KHZ

KQG-160

160 KW

KQG-200

200 KW

KQG-250

250 KW

KQG-300

300 KW

Was ist eine Hochfrequenz-Induktionsofenanwendung?

  Der Einsatz von Hochfrequenz-Induktionsöfen ist umfangreich. Neben der schnellen Erwärmung von Gold, Silber, Kupfer, Eisen, Aluminium, Stahl und anderen metallischen Materialien kann es auch in folgenden Bereichen eingesetzt werden:

  • Warminduktionsschmiede- und Pressindustrie – ganzes Schmieden, Teilschmieden, Bitpressen usw.
  • Induktionsschweißen – alle Arten von Metallprodukten, Induktionslöten, Schneidwerkzeugklingenschweißen, Induktionsschweißen von Kupferrohren, in der optischen Kabelherstellungsindustrie, können zum Stahlüberlappschweißen verwendet werden.
  • Wärmebehandlung – Abschrecken, Glühen, Anlassen von Metallen, insbesondere für die lokale Behandlung, in der Herstellungsindustrie von optischen Kabeln, hauptsächlich zum Abisolieren von Mantelmaterial und Metallstreifen verwendet.
  • Induktionsschmelzen – Gussschmelzen, Edelmetallschmelzen, Kleinlaborschmelzen usw.
  • Andere Anwendungen: Pulverbeschichtung, metallimplantierter Kunststoff, Wärmeentfettung, in der Herstellung von optischen Kabeln, zur Entfettung von drahtextrudierten Schichtstahldrähten, Verunreinigungen.
Anwendungen für Hochfrequenz-Induktionsöfen jpg webp KETCHAN Induction Hochfrequenz-Induktionsofen

Was sind Anwendungen für Festkörper-Induktionsheizmaschinen?

  • Induktionslöten: Induktionslötschweiß-Schneidwerkzeuge, Bohrwerkzeuge, Schneidwerkzeuge, Holzbearbeitungswerkzeuge, Drehwerkzeuge, Hartlöteinsätze, Hartlötreibahle, Fräser, Bohrer, gezackte Sägeblätter, Brillengestelle, Stahlrohre, Kupferrohrschweißen, Schweißen von unähnlichen Metallen, Kompressor , Manometer, Edelstahltopf, Relaiskontakt Verbundwerkstoffe mit verschiedenen Schweißtransformatorwicklungen Kupferdrahtschweißen, Lagerung (Gasfüllung Mundschweißen, Schweißen von Edelstahlmahlzeiten, Küchenutensilien und -geräten).
  • Induktionswärmebehandlung: Zahnrad, Werkzeugmaschinenführungsschiene, Hardwarewerkzeuge, pneumatische Werkzeuge, Elektrowerkzeuge, Hydraulikteile, Sphäroguss, Autoteile, Innenteile und andere mechanische Metallteile (Oberfläche, Innenloch, lokal, integral) Induktionsabschrecken, Induktionsglühen, rostfrei Dehnung von Stahltopfprodukten.
  • Induktionswarmschmieden: Normteile, Verbindungselemente, Meisterstücke, Kleineisenwaren, Rundschaft-Spiralbohrer, Komplett-, Lokalerwärmungs- und Warmstauch-Spiralbohrer aus folgendem Rundstahl, warmgewalzt, Durchmesser 100 mm zum Glühen von Metall, Recken, Modellieren, Prägen, Biegen, Zertrümmern Kopf, Draht Nagel, Edelstahlprodukte (Draht) Heizung Art Glühen, Strecken, Anstieg, Wärmeausdehnung.
  • Andere Bereiche der Induktionserwärmung: Aluminium-Kunststoffrohr, Stahl-Kunststoffrohr, Kabel, Drahtheizungsbeschichtung, Metallvorwärmbeschichtung, Halbleiter-Einkristallwachstum, Wärmeanpassung, Flaschenmund-Heißsiegelung, Zahnpasta-Haut-Heißsiegelung, Pulverbeschichtung, metallimplantierter Kunststoff, Lebensmittel, Getränke-, Pharmaindustrie verwendet Heißsiegeln von Aluminiumfolie.

Warum Hochfrequenz-Induktionsofen wählen?

  Hochfrequenz-Induktionsofen, unter den gleichen Bedingungen wie die herkömmliche Hochfrequenz-Rohrheizung, Energieeinsparung von 50%, keine Hochfrequenzstrahlung, keine Hochfrequenztrockenheit. Reduzierte Stromlast und Stromkapazität, mit 100% Volllast-Design, Hochfrequenz-Induktionsofen kann 24 Stunden lang ununterbrochen arbeiten. Mit automatischer Erwärmung, Wärmeerhaltung und Kühlung in drei Funktionseinstellungsperioden wird die Heizqualität der Hochfrequenz-Induktionsheizung verbessert und der manuelle Betrieb vereinfacht. Je höher die Hochfrequenz, je geringer die Heiztiefe, je niedriger die Hochfrequenz, desto besser die Diathermie. Automatische Verfolgung der Hochfrequenz von 20-80 KHZ der Induktionsheizung.

  • Schnelles Aufheizen: Im Vergleich zu anderen Methoden kann der Hochfrequenz-Induktionsofen in Sekundenschnelle auf die gewünschte Zieltemperatur aufgeheizt werden.
  • Lokale Erwärmung: Erhitzen nur des Stahlbandes durch das Stahlband, um Wärme zu erzeugen, um die Polyesterfolie auf der Oberfläche zu schmelzen, ohne andere Teile des Kabels zu beschädigen.
  • Automatischer Betrieb bei relativ stabiler Temperatur: Auch wenn das Produktionspersonal nicht ausreichend qualifiziert ist, kann es den normalen Betrieb der Ausrüstung sicherstellen.
  • Grüner Umweltschutz: keine Schadstoffe.
  • Passen Sie die Ausgabe der Hochfrequenz entsprechend der Masse, Heizzeit und Temperatur des erhitzten Objekts an.

Wie wähle ich die geeignete Induktionsofenfrequenz?

  Der Hochfrequenz-Induktionsofen verwendet einen IGBT-Leistungsverstärker, eine resonante Doppelregelung mit weichem Schalter und ein automatisches Frequenzverfolgungssystem, ein MOSFET-Gerät und eine einzigartige Frequenzumwandlungstechnologie sowie einen stabilen Hochfrequenzbetrieb. Hochfrequenz-Induktionsheizmaschine mit Konstantstrom- und Leistungsregelungsfunktion optimiert den Metallerwärmungsprozess erheblich.

   Je höher der Frequenzpegel, desto geringer die Erwärmungstiefe, je niedriger der Frequenzpegel, desto höher die Erwärmungstiefe.

  • Mittelfrequenzerwärmung: Der Frequenzbereich der Induktionsmaschine liegt zwischen 0.1 und 20 kHz, und die Härtungstiefe beträgt normalerweise 2 bis 10 mm. Sie eignet sich für Wellen mit größerem Durchmesser und Induktionswärmebehandlungsarbeiten für Zahnräder.
  • Leistungsfrequenz-Induktionsheizung: Die Stromfrequenz beträgt 50 Hz und die Härtungstiefe kann bis zu 10-20 mm betragen. Sie eignet sich für Induktionshärtung von Werkstücken mit größerem Durchmesser.
  • Hochfrequenz-Induktionserwärmung: Der Frequenzbereich beträgt 100-500 KHZ, es ist eine Härtetiefe von 0.5-2.5 mm, geeignet für kleinere, mittelgroße Werkstücke.
Anfrage jetzt
Anfrage jetzt
Fehler:
Nach oben scrollen

Erhalten Sie ein Angebot

en English

Induction Heating Since 2000

en English

High Frequency Induction Furnace

1. IGBT high frequency induction furnace.
2. Fast heating speed, low start voltage.
3. Adjustable power level,wide applications.
4. More than 20 years induction manfacturer.
5. Support customize different voltage level.
6. With CE,SGS, ISO certifications.

Share to:

What is high frequency induction furnace?

  High frequency induction furnace, also can be called high frequency induction heating machine, high frequency induction heating device, high frequency heating power supply, high frequency welding machine, high frequency induction heater, etc. It is mainly used for induction heating of metal materials, and non-contact can be heated to metal very fast. It has the advantages of energy saving, environmental protection, power saving, small size, convenient installation and operation, fast heating speed, safety, and high efficiency.

Model

Max. Output power

Frequency

Memo

KQG-10

10KW

80-250 KHZ

Voltage can be customized as per different countries’ factory voltage levels.

KQG-20

20KW

80-200 KHZ

KQG-30

30 KW

80-180 KHZ

KQG-40

40 KW

KQG-50

50 KW

80-150KHZ

KQG-60

60 KW

KQG-80

80 KW

KQG-100

100 KW

KQG-120

120 KW

50-120 KHZ

KQG-160

160 KW

KQG-200

200 KW

KQG-250

250 KW

KQG-300

300 KW

What is high frequency induction furnace application?

  The use of high-frequency induction furnaces is extensive. In addition to the rapid heating of gold, silver, copper, iron, aluminum, steel, and other metal materials, it can also be applied in the following fields:

  • Hot induction forging and pressing industry — whole forging, partial forging, bit pressing, etc.
  • Induction welding – all kinds of metal products induction brazing, cutting tool blade welding, copper pipe induction welding, in the optical cable manufacturing industry, can be used for steel lap welding.
  • Heat treatment – metal quenching, annealing, tempering, especially for local treatment, in the optical cable manufacturing industry, mainly used for sheath material and metal strip stripping.
  • Induction smelting – casting smelting, precious metal smelting, small laboratory smelting, etc.
  • Other applications: powder coating, metal implanted plastic, heat degreasing, in the optical cable manufacturing industry, used for wire extruded layer steel wire degreasing, impurities.
High Frequency Induction Furnace applications jpg The Leading Induction Heating Machine Manufacturer High Frequency Induction Furnace

What are solid state induction heating machine applications?

  • Induction Brazing: Induction brazing welding cutting tools, drilling tools, cutting tools, woodworking tools, turning tools, brazing bits, brazing reamer, cutter, drill bit, saw blade serrate, glasses frame, steel pipe, copper pipe welding, same of dissimilar metal welding, compressor, pressure gauge, stainless steel pot, relay contact composite materials with different welding transformer winding copper wire welding, storage (gas filling mouth of welding, the welding of stainless steel meals, kitchen utensils and appliances).
  • Induction heat treating: Gear, machine tool guide rail, hardware tools, pneumatic tools, power tools, hydraulic parts, ductile iron, auto parts, internal parts, and other mechanical metal parts (surface, inner hole, local, integral) induction quenching, induction annealing, stainless steel pot products stretching.
  • Induction hot forging: Standard parts, fasteners, master pieces, small hardware, straight shank twist drill, overall, local heating and twist drill of hot upsetting the following round steel, hot-rolled, diameter 100 mm to the annealing of metal, stretching, modeling, embossing, bending, smashing head, wire nail, stainless steel products (wire) heating type annealing, stretching, rise, thermal expansion.
  • Other induction heating fields: aluminum plastic tube, steel plastic tube, cable, wire heating coating, metal preheating coating, semiconductor single crystal growth, heat matching, bottle mouth heat sealing, toothpaste skin heat sealing, powder coating, metal implanted plastic, food, beverage, pharmaceutical industry used aluminum foil hot sealing.

Why choose high frequency induction furnace?

  High frequency induction furnace, under the same conditions as the traditional high frequency tube heating equipment energy saving 50%, no high frequency radiation, no high frequency dry. Reduced power load and power capacity, with 100% full load design, high frequency induction furnace can work continuously for 24 hours. With automatic heating, heat preservation, and cooling three periods of function setting, is conducive to improving the high frequency induction heater heating quality, and simplify manual operation. According to the power and frequency of high frequency induction furnace heating electrical source, the higher the high frequency, the shallower the heating depth, the lower the high frequency, the better the diathermy. Automatic tracking of 20-80KHZ high frequency of induction heater.

  • Fast heating: compared with other methods, high frequency induction furnace can be heated to the desired target temperature in seconds.
  • Local heating: heating only the steel strip, through the steel strip to generate heat to melt the surface polyester film, with no harm to other parts of the cable.
  • Automatic operation at relatively stable temperature: even if the production personnel are not skilled enough, it can ensure the normal operation of the equipment.
  • Green environmental protection: no harmful substances.
  • Adjust the output of high frequency according to the mass, heating time, and temperature of the heated object.

How to choose the suitable induction furnace frequency?

  High frequency induction furnace adopts an IGBT power amplifier, soft switch resonant double regulation and frequency automatic tracking system, MOSFET device, and unique frequency conversion technology, high frequency stable operation.  High frequency induction heating machine with constant current and power control function, greatly optimizes the metal heating process.

   The higher the frequency level, the lower the heating depth, the lower the frequency level, the higher the heating depth.

  • Medium frequency heating: the induction machine frequency range 0.1-20KHZ, and the hardening depth is normally 2-10mm, it is suitable for bigger diameter shafts, gears induction heat treatment jobs.
  • Power frequency induction heating: the current frequency is 50Hz, and the hardening depth can be upto 10-20mm, it is suitable for bigger diameter workpiece induction hardening.
  • High frequency induction heating: The frequency range is 100-500KHZ, it is a hardening depth of 0.5-2.5mm, suitable for smaller, middle-size workpieces.
Enquiry Now

Relate Products

Scroll to Top

Get A Quote