en English

Induktionserwärmung seit 2000

en English

Form-Induktionsheizmaschine

1. 3 Stationen formen Induktionsheizmaschine.
2. Schnelle Aufheizgeschwindigkeit, gut kontrollierte Temperatur.
3. Heizgeschwindigkeit ist die 30s/Piece.
4. Geeignet für Computer- und Telefonformheizung.
5. Präzisionsheizbereich, hohe Effizienz.
6. Einfach zu realisierender Automatisierungsbetrieb.

Teilen mit:

Warum eine Forminduktionsheizmaschine verwenden?

   Gegenwärtig verwendet die Formheizung einen gewöhnlichen elektrischen Heizölbadofen. Sein Hauptprinzip besteht darin, die Form durch Wärmestrahlung der Ofenwand und Wärmeaustausch zwischen heißer Luft und Form zu erwärmen. Der herkömmliche elektrische Heizölbadofen hat die Nachteile des langen Heizzyklus, des geringen Heizwirkungsgrads, der hohen Anforderungen an die Erfahrung des Bedienungspersonals und des hohen Energieverbrauchs. Als neue Heiztechnologie hat die Forminduktionsheizmaschine die Eigenschaften einer präzisen Heiztiefe und eines Heizbereichs, einer hohen Heizleistung, einer schnellen Heizgeschwindigkeit, eines hohen Wirkungsgrads, eines geringen Energieverbrauchs, einer einfachen Steuerung der Heiztemperatur und einer einfachen Realisierung des Heizprozesses Automatisierung. 

  Seit den 1930er Jahren ist die Werkzeuginduktionserwärmungstechnologie in der industriellen Produktion weit verbreitet und hat bisher in vielen industriellen Bereichen immer umfangreichere Anwendungsperspektiven gezeigt.

  Gleichzeitig sind die Investitionskosten für die Forminduktionsheizmaschine gering, insbesondere die genaue Temperaturregelung, deren Anwendung im Pulvertemperatur-Pressformprozess die Qualität und Produktionseffizienz von Formprodukten erheblich verbessert.

Handy Form jpg webp Der führende Hersteller von Induktionsheizmaschinen Form-Induktionsheizmaschine

Wie wird die Forminduktionsheizung durchgeführt?

  Spezialausrüstung für Induktionsheiz- und Vorwärmmaschine mit drei Stationen: Kontinuierliche Induktionsheizung, Vorwärmen einer Form alle 60 Sekunden oder so, Forminduktionsvorwärmung wird durch Temperaturregelung durch integrierte intelligente Dreistations-Forminduktionsheizgeräte beheizt Die Form wird für die Montage auf 150 ° C vorgeheizt. Der Temperaturunterschied zwischen der Außenwand der Kokille und der Innenwand ist gering, und die Tendenz zum Überschwingen der Innentemperatur der Kokille wird reduziert. Die Temperatur im Erwärmungsprozess ist stabil und einfach zu kontrollieren, was die Produktionseffizienz und Produktqualität verbessert.

Was sind die Merkmale der Forminduktionsheizmaschine?

  • Übernehmen Sie die Vorwärmmethode der Induktionsheizung: hohe Effizienz, schnelle Vorwärmgeschwindigkeit, mehrstufige Temperaturregelung im Vorwärmbereich, gleichmäßige Vorwärmtemperatur, kein Oxidationsphänomen;
  • Die intelligente DSP-Forminduktionsheizmaschine der zweiten Generation wird mit einem Leistungs- und Temperatur-Double-Closed-Loop-Regelungsmodus übernommen. Gleichzeitig kann es die Temperaturkurvensteuerfunktion, die 4-Punkt-Temperaturanzeige und die Schutzfunktion realisieren. Während des Heizvorgangs überschreitet die Gesamttemperatur der Form die eingestellte Temperatur ±3°C nicht; der Temperaturunterschied zwischen jedem Teil der Form am Ende des Erhitzens weniger als 5°C beträgt; Die Heizleistung ist einstellbar, und die Rückkopplungseinstellung kann entsprechend der tatsächlichen Temperatur der Form durchgeführt werden, und die Wärmeerhaltungsfunktion kann realisiert werden.
  • Das Online-Thermoelement-Regelsystem mit geschlossenem Regelkreis verfügt über eine hohe Temperaturregelgenauigkeit, eine schnelle Regelgeschwindigkeit sowie eine Temperaturanzeige und -aufzeichnung in Echtzeit.
  • Mit der Echtzeit-Temperaturalarmfunktion bewältigt die Produktionslinie anormale Situationen mit rechtzeitigen Alarmsignalen, einschließlich Hoch- und Niedertemperaturalarmen, Heizungs-Timeout-Alarmen usw.
  • Professionelle Online-Werkzeugpositionierungsvorrichtungen gewährleisten eine genaue Positionierung jeder Form beim Erhitzen, gewährleisten Temperaturgleichmäßigkeit und Vorheizgeschwindigkeit.
  • Es verfügt über die Funktionen Konstantleistung, Konstantstrom und Konstanttemperaturumschaltung und -kombination, was für Heizanwendungen mit unterschiedlichen Lasten praktisch ist.
  • Mit Fernbedienung und internem Steuerbetriebsmodusschalter, bequemer Steuermodusschalter.
  • Es verfügt über eine Fernbedienung und eine Umschaltung des internen Steuerbetriebsmodus, was für das Umschalten des Steuermodus praktisch ist.
  • Mit der Funktion der Lastanpassungsanzeige ist es bequem und intuitiv, die Auswahl der Lastanpassung zu führen.
  • Mit der Gerätealarmstatus-Aufzeichnungsfunktion ist es bequem, historische Gerätedaten abzufragen.
  • Es hat die Funktion der hierarchischen Anmeldung für Administratoren und Bediener, um zu verhindern, dass unbefugtes Personal den Heizprozess verändert.
  • Betriebsstatus und Parameter der intelligenten DSP-Forminduktionsheizmaschine wie Spannung, Strom, Leistung, Frequenz usw. werden in Echtzeit erfasst und überwacht. Gleichzeitig können diese Zustände über die interne Kommunikationsschnittstelle der Stromversorgung direkt mit dem zentralisierten Steuerungsnetzwerk verbunden und die erforderlichen Parameter an andere Steuerungen wie Industriecomputer, numerische Steuerungssysteme, Notebook-Computer und Fernbedienung übertragen werden Zentren usw., um die Anforderungen des Internets der Dinge in der Werkstatt zu erfüllen.
Anfrage jetzt

Produkte in Beziehung setzen

Nach oben scrollen

Ein Angebot bekommen

Mould Induction Heating Machine

1. 3 stations mould induction heating machine.
2. Fast heating speed, temperature well controlled.
3. Heating speed is the 30s/Piece.
4. Suitable for computer, and phone mould heating.
5. Precision heating area, high efficiency.
6. Easy to realize automation operation.

Why use a mould induction heating machine?

   At present, mould heating adopts an ordinary electric heating oil bath oven. Its main principle is to heat the mould through heat radiation of the oven wall and heat exchange between hot air and mould. The conventional electric heating oil bath oven has the disadvantages of the long heating cycle, low heating efficiency, high requirements for operators’ experience and high energy consumption. As a new heating technology, mould induction heating machine has the characteristics of precise heating depth and heating area, high heating power, fast heating speed, high efficiency, low energy consumption, easy to control of the heating temperature, ease to realize the heating process automation. 

  Since the 1930s, mould induction heating technology has been widely used in industrial production, and so far in many industrial fields has shown more and more extensive application prospects.

  At the same time, mould induction heating machine investment cost is low, especially accurate temperature control, its application in the powder temperature pressing moulding process, will greatly improve the quality and production efficiency of moulding products.

Mobile phone Mould The Leading Induction Heating Machine Manufacturer Mould Induction Heating Machine

How to do mould induction heating?

  Special equipment for three-station mould induction heating and preheating machine: Continuous induction heating, preheating one mold every 60 seconds or so, Mould induction preheating is heated by temperature closed-loop control by three-station integrated intelligent mould induction heating equipment, and the mould is preheated to 150℃ for assembly. The temperature difference between the mold’s outer wall and the inner wall is small, and the overshoot tendency of the internal temperature of the mold is reduced. The temperature in the heating process is stable and easy to control, improving production efficiency and product quality.

What is mould induction heating machine features?

  • Adopt induction heating preheating method: high efficiency, fast preheating speed, multi-stage temperature control in preheating area, uniform preheating temperature, no oxidation phenomenon;
  • The second-generation DSP intelligent mould induction heating machine is adopted, with power and temperature double closed-loop control mode. At the same time, it can realize the temperature curve control function, 4-point temperature display, and protection function. During the heating process, the overall temperature of the mold does not exceed the set temperature ±3°C; the temperature difference between each part of the mold is less than 5°C at the end of the heating; the heating power is adjustable, and the feedback adjustment can be performed according to the actual temperature of the mold, and the heat preservation function can be realized.
  • The online thermocouple closed-loop control system has high temperature control accuracy, fast control speed, and real-time temperature display and record.
  • With real-time temperature alarm function, the production line beat abnormal situations with timely alarm signals, including high and low temperature alarms, heating timeout alarms, etc.
  • Professional online tooling positioning fixtures ensure accurate positioning of each mold when heating, ensure temperature uniformity and preheat speed.
  • It has the functions of constant power, constant current, and constant temperature switching and combination, which is convenient for heating applications with different loads.
  • With remote control and internal control operation mode switch, convenient control mode switch.
  • It has remote control and internal control operation mode switching, which is convenient for control mode switching.
  • With the function of load matching indication, it is convenient and intuitive to guide the selection of load matching.
  • With the equipment alarm status recording function, it is convenient to query equipment historical data.
  • It has the function of hierarchical login for administrators and operators to prevent unauthorized personnel from adjusting the heating process.
  • Intelligent DSP mould induction heating machine operation status and parameters such as voltage, current, power, frequency, etc. are collected and monitored in real time. At the same time, these states can be directly connected to the centralized control network through the internal communication interface of the power supply, and the required parameters can be transmitted to other controllers such as industrial computers, numerical control systems, notebook computers, remote control centers, etc. to achieve the needs of the Internet of Things in the workshop.
Enquiry Now

Relate Products

Scroll to Top

Get A Quote