en English

Induktionserwärmung seit 2000

en English

Schmelzofen für Stahlschrott

1. Schmelzofen für Stahlschrott mit mittlerer Frequenz.
2. Die Maschine ist stabiler und hat eine niedrigere Ausfallrate.
3. Intelligentes System der vollen digitalen Steuerung.
4. Energiesparend und pflegeleicht.
5. Es ist viel sauberer und grüner.

Teilen mit:

ZHENGZHOU KETCHAN Schmelzofen für Stahlschrott

  Mittelfrequenz-Schrottstahl-Schmelzofen ist eine Art Dreiphasen-Leistungsfrequenzstrom in ein einphasiges Mittelfrequenz-Stromfrequenz-Umwandlungsgerät, durch elektromagnetische Feldinduktionsmetall-Wirbelstromverluste, und erreicht den Zweck der Induktionserwärmung und des Schmelzens. Wird zum Metallinduktionsschmelzen, Erhitzen und Wärmebewahren von Eisen- oder Nichteisenmetallen und -legierungen wie Eisen und Stahl, Kupfer, Aluminium, Zink und Blei verwendet. Wird hauptsächlich in der Gießerei- und Schmelzindustrie verwendet. 

  Einer der ZHENGZHOU KETCHAN Die neuen Zwischenfrequenz-Schrottschmelzöfen der Serie 1 + 2 sind mit einer Zwischenfrequenz-Stromversorgung ausgestattet, die zwei Ofenkörper zum gleichzeitigen Arbeiten schleppt. Die Leistungsverteilung zwischen den beiden Ofenkörpern kann durch Einstellen des Leistungsknopfes (oder des digitalen Betriebsbildschirms) realisiert werden. Die Gesamtleistung der Zwischenfrequenz-Stromversorgung kann beliebig auf zwei Ofenkörper verteilt werden, um den Effekt zu erzielen, einen Ofenkörper zu schmelzen und den anderen warm zu halten. Kontinuierlicher Schmelzmodus, verbessert die Produktion erheblich, ist energiesparend, praktisch und wird von der Mehrheit unserer Kunden tief akzeptiert und geliebt.

  Das Prinzip der Hochfrequenz-Induktionswärmebehandlungsmaschine zum Erhitzen des Härtens lautet: Legen Sie das Werkstück in die Induktionsspule, die mit einem Kupferrohr gewickelt ist. Nach dem Eintritt in hochfrequenten Wechselstrom erzeugt die Werkstückoberfläche den gleichen Frequenzinduktionsstrom. Die Werkstückoberfläche kann schnell erhitzt werden (innerhalb weniger Sekunden kann die Temperatur auf 800 ~ 1000 ℃ erhöht werden, der Kern ist immer noch nahe der Innentemperatur) und dann schnell Kühlwasser (oder Ölkühlung) zum Induktionsabschrecken sprühen (eintauchen). Lassen Sie die Oberflächenschicht oder einen Teil des Werkstücks während der Bearbeitung die erforderliche Induktionshärtungstiefe und -härte erreichen.

Warum sollten Sie sich ZHENGZHOU KETCHAN Schmelzofen für Stahlschrott?

  1. Nullspannungsscan-Softstartmodus, kann jederzeit starten oder stoppen, keine Auswirkungen auf die Stromversorgung; 
  2. Schnelles Schmelzen (Schmelzzeit eines einzelnen Ofens kann weniger als 30 Minuten betragen, niedrige Produktionskosten (Tonnenstromverbrauch beträgt weniger als 550 Grad); Umweltverschmutzung ist gering; 
  3. Der Stahlschrottschmelzofen kann direkt aus dem kalten Ofen geschmolzen werden, die Lösung kann vollständig entleert werden und es ist bequem, das Schmelzmaterial zu ersetzen. 
  4. Flexible und bequeme Leistungseinstellung, stufenlose stufenlose Einstellung; Gleichmäßige Temperatur, leicht zu kontrollieren, weniger Oxidationsbrandverlust, gleichmäßige Metallzusammensetzung; 
  5. Das Ofengehäuse nimmt eine Aluminiumgusslegierung oder eine Stahlstruktur an, die einen kleinen Bereich abdeckt; Der Schmelzofenkörper für Stahlschrott lässt sich leicht umdrehen und entleeren. Es können manuelle, elektrische und hydraulische Kippöfen ausgewählt werden
  6. Dieses Schmelzofensystem für Stahlschrott kann eine automatische Fernsteuerung realisieren, einschließlich einer programmierbaren SPS-Steuerung, einer HMI-Mensch-Maschine-Schnittstelle oder eines Computersystems für die Industriesteuerung und einer Konfigurationssoftware für die Industriesteuerung sowie aller Arten von Sensoren. Es kann eine automatische konstante Temperatur, eine automatische Ofentrocknung, einen automatischen Betrieb wie einen Anti-Durchbruch-Ofenalarm realisieren, der sicherer und bequemer zu bedienen ist! 
  • Automatische Konstanttemperaturfunktion: Der Bereich der Ofenwassertemperaturanforderungen kann im Voraus eingestellt werden, und der Zweck der automatischen Konstanttemperatur kann durch einen Ein-Knopf-Start realisiert werden. Im Vergleich zur herkömmlichen manuellen Temperaturregelung spart die automatische Konstanttemperaturfunktion Zeit und Ärger und ist empfindlicher und genauer. Die Ofenwassertemperatur ist leichter zu kontrollieren, der Oxidationsbrandverlust ist geringer und die Qualität der Produkte ist besser. 
  • Automatische Trockenofenfunktion: Der Trockenofen ist ein relativ komplexer und langwieriger Heizprozess. Um die Lebensdauer des Schmelzofens für Stahlschrott mit mittlerer Frequenz zu verlängern und die Produktionskosten zu senken, ist der richtige Ofenbauprozess sehr wichtig. Die innovative automatische Ofenfunktion unseres Unternehmens, entsprechend den unterschiedlichen Temperaturanforderungen für feuerfeste Ofenauskleidungen, um die Zeit und Temperatur voreinzustellen, die für verschiedene Ofenstufen erforderlich sind; Entsprechend dem Wert der SPS-Voreinstellungszeit und -temperatur, Ein-Tasten-Start, automatische Anpassung und stufenlose Steuerung der Größe der Zwischenfrequenzleistung, Steuerung der Heizgeschwindigkeit, Verhinderung des Risses der Ofenauskleidung und Erreichung des Zwecks der Automatik Kurvenofen. Das soll manuelle Fehlbedienung vermeiden und gleichzeitig die Arbeitszeit und Intensität der Arbeiter reduzieren.
  • Verschleißofen-Alarmfunktion verhindern: Das Funktionsprinzip des Alarmsystems ist: Verschleiß der Ofenkammer bis zu einem gewissen Grad, die Wand wird allmählich dünner, der elektrische Zwischenfrequenzstrom variiert je nach Ofenwand, nachdem die Stromrate den voreingestellten Wert erreicht hat Machen Sie einen Alarm, um im Voraus daran zu erinnern, unterbrechen Sie dann automatisch die Stromversorgung und prognostizieren Sie den Verschleiß des Ofens und erreichen Sie das Ziel einer sicheren Produktion im Voraus.

ZHENGZHOU KETCHAN Modellauswahl für Schrottschmelzöfen

Schmelzen von Stahlschrott (1450℃)
Kapazität (t) 0.5 1 1.5 2 3 4 5 7 10 12 15 20 30
Leistung (Kw) 400 600 800 1000 1500 2000 2500 3000 5000 6000 8000 15000 20000
Frequenz (Hz) 500 500 500 500 500 250 250 250 250 250 250 250 250
Schmelzrate (t/h) 0.6 1.08 1.4 1.89 2.94 3.78 4.62 5.67 9.76 11.76 16 30 40
Schmelzverbrauch (kwh/t) 525 525 525 520 520 510 500 500 490 490 500 500 500
Kühlwasserdurchfluss (m³ / h) 5 7 10 13 18 25 30 34 55 62 72 92 100
Anfrage jetzt

Produkte in Beziehung setzen

Nach oben scrollen

Ein Angebot bekommen

Scrap Steel Melting Furnace

1. Medium frequency scrap steel melting furnace.
2. Machine is more stable and low failure rate.
3. Full digital control intelligent system.
4. Energy-saving and easy to maintain.
5. It’s much cleaner and greener.

ZHENGZHOU KETCHAN Scrap steel melting furnace

  Medium frequency scrap steel melting furnace is a kind of three-phase power frequency current into a single-phase medium frequency current frequency conversion device, through electromagnetic field induction metal eddy current loss, and achieve the purpose of induction heating and melting.  Used for metal induction smelting, heating, and heat preservation of ferrous or non-ferrous metals and alloys such as iron and steel, copper, aluminum, zinc, and lead.  Mainly used in casting and smelting industries. 

  One of the ZHENGZHOU KETCHAN new 1+2 series intermediate frequency scrap steel melting furnaces is equipped with an intermediate frequency power supply that drags two furnace bodies to work simultaneously.  The power distribution between the two furnace bodies can be realized by adjusting the power knob (or digital operation screen).  The total power of the intermediate frequency power supply can be arbitrarily distributed between two furnace bodies to achieve the effect of melting one furnace body and keeping the other one warm.  Continuous smelting mode, greatly improves the production, energy-saving practical, deeply accepted and loved by the majority of our customers.

  High frequency induction heat treatment machine heating hardening principle is: Place the workpiece into the induction coil which is wound with a copper tube. After entering high frequency AC, the workpiece surface generates the same frequency induction current. The workpiece surface can be heated quickly (within a few seconds can raise the temperature of 800 ~ 1000℃, the core is still close to the indoor temperature) and then quickly spray (dip) cooling water (or spray oil cooling) for induction quenching working, make the surface layer or part of the workpiece reach the required induction hardening depth and hardness.

Why choose ZHENGZHOU KETCHAN scrap steel melting furnace?

  1. Zero-voltage scanning soft start mode, can start or stop at any time, no impact on the power supply; 
  2. Fast melting (single furnace melting time can be less than 30 minutes, low production cost (ton power consumption is less than 550 degrees);  Pollution is small; 
  3. The scrap steel melting furnace can be melted directly from the cold furnace, the solution can be emptied completely, and it is convenient to replace the melting material. 
  4. Flexible and convenient power adjustment, continuous smooth adjustment;  Uniform temperature easy to control, less oxidation burning loss, uniform metal composition; 
  5. The furnace shell adopts a cast aluminum alloy or steel structure, which covers a small area; The scrap steel melting furnace body is easy to turn over and dump, manual, electric, hydraulic dumping furnaces can be selected
  6. This scrap steel melting furnace system can realize automatic remote control, including a PLC programmable controller, HMI man-machine interface or industrial control computer system and industrial control configuration software, and all kinds of sensors. It can realize automatic constant temperature, automatic oven drying, an automatic operation such as an anti-penetration furnace alarm, safer and more convenient to use! 
  • Automatic constant temperature function: the range of furnace water temperature requirements can be set in advance, and the purpose of automatic constant temperature can be realized by a one-button startup. Compared with the traditional manual temperature control, the automatic constant temperature function will save time and trouble and be more sensitive and accurate. The furnace water temperature is easier to control, the oxidation burning loss is less, and the quality of the products is better. 
  • Automatic drying furnace function: Drying furnace is a relatively complex and long time curve heating process, to extend the service life of medium frequency scrap steel melting furnace, and reduce production costs, the correct furnace building process is very important. Our company’s innovative automatic furnace function, according to different furnace lining refractory furnace temperature requirements, to pre-set the time and temperature required by different furnace stages;  According to the value of PLC pre-setting time and temperature, one-key start, automatic matching, and stepless control of the size of the intermediate frequency power, control of heating speed, prevent the furnace lining crack, and achieve the purpose of automatic curve oven.  That is to avoid manual misoperation at the same time also reduce the labor time and intensity of workers.
  • Prevent wear furnace alarm function: prevent alarm system working principle is: wear furnace chamber use time to a certain degree, the wall will gradually thinning, intermediate frequency electric current will vary according to the furnace wall, after the current rate reaches the preset value will make an alarm to remind in advance, then automatically cut off the power and predict wear furnace and achieve the goal of safe production in advance.

ZHENGZHOU KETCHAN scrap steel melting furnace model choice

Scrap steel melting furnace (1450℃)

Capacity(t)

0.5

1

1.5

2

3

4

5

7

10

12

15

20

30

Power(k

)

400

600

800

1000

1500

2000

2500

3000

5000

6000

8000

15000

20000

Frequency(Hz)

500

500

500

500

500

250

250

250

250

250

250

250

250

Melting rate(t/h)

0.6

1.08

1.4

1.89

2.94

3.78

4.62

5.67

9.76

11.76

16

30

40

Melting consumption(kwh/t)

525

525

525

520

520

510

500

500

490

490

500

500

500

Cooling water flow(m³/h)

5

7

10

13

18

25

30

34

55

62

72

92

100

Enquiry Now

Relate Products

Scroll to Top

Get A Quote